• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

von,franz

Person
VON, FRANZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Vakanz in Oldenburg
Weihbischof übernimmt Pfarrverwaltung von St. Willehad

Weihbischof übernimmt Pfarrverwaltung von St. Willehad

Pfarrer Franz Josef Backhaus verabschiedet sich aus der Kirchengemeinde St. Willehad. Weihbischof Wilfried Theising übernimmt persönlich die Pfarrverwaltung – auch um zu lernen.

Friesoythe/Oldenburg

Landwirt aus Friesoythe vor Gericht
Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafe wegen Steuerbetrugs

Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafe wegen Steuerbetrugs

Ein 54-jähriger Landwirt aus Friesoythe steht vor dem Landgericht Oldenburg. Ihm wird Steuerbetrug in Höhe von 1,5 Millionen Euro vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe.

Cloppenburg

20-Jähriger muss nun ins Gefängnis
Cloppenburger versorgt 14-Jährige mit Drogen

Cloppenburger versorgt 14-Jährige mit Drogen

Weil ein 20-Jähriger eine 14-Jährige mit Drogen versorgt hatte, muss er nun ins Gefängnis. Der Angeklagte war erheblich vorbestraft.

Brake

Konzertreihe in Brake
Lübecker Pianist Daniel Fritzen kommt nach Brake

Lübecker Pianist Daniel Fritzen kommt nach Brake

Am Sonntag, 30. Januar, wird der Lübecker Pianist Daniel Fritzen mit einem Schubert-Programm in Brake zu hören sein. Beginn ist um 17 Uhr.

Ostfriesland

NWZ-Serie über die Auswanderung von Ostfriesen nach Amerika
Bittere Not treibt Ostfriesen in die Neue Welt

Bittere Not treibt Ostfriesen in die Neue Welt

Viele Tausend Ostfriesen sind in den vergangenen Jahrhunderten nach Amerika ausgewandert. Aber welche Gründe steckten dahinter.

Landgericht Oldenburg
„Geisterjägerin“ soll im Wahn die eigene Mutter getötet haben

„Geisterjägerin“ soll im Wahn die eigene Mutter getötet haben

Eine 47-Jährige aus Wilhelmshaven soll aus Wahnvorstellungen heraus ihre eigene Mutter getötet haben. Offenbar fühlt sich die Frau als „Geisterjägerin“. Nun steht sie in Oldenburg vor Gericht.

Edewechterdamm/Oldenburg

Tankstellenüberfall in Edewechterdamm
26-Jährigem droht wegen 80 Euro Haftstrafe

26-Jährigem droht wegen 80 Euro Haftstrafe

Wegen 80 Euro Beute könnte ein 26-jähriger Friesoyther womöglich ins Gefängnis müssen. Er hat bewaffnet mit Pfefferspray eine Tankstelle in Edewechterdamm überfallen.

Cloppenburg

Polizisten bespuckt und Sanitäter geschlagen
17-jährige Cloppenburgerin zu Haftstrafe verurteilt

17-jährige Cloppenburgerin zu Haftstrafe verurteilt

Eine 17-jährige Cloppenburgerin hatte im Elternhaus randaliert, dann Polizisten beleidigt und Sanitäter bespuckt. Sie ist erheblich vorbestraft. Jetzt wurde sie verurteilt.

Porträt
Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

"Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe", sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Hamburg

Mit 93 Jahren
Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Naturbursche und Sonnyboy Hardy Krüger ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

NBA
Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks sind in der NBA weiter in Form und haben auch ihr Heimspiel gegen die Toronto ...

Parteitag
Merz will CDU schnell zu neuem Aufbruch führen

Merz will CDU schnell zu neuem Aufbruch führen

Noch muss sich die CDU an ihre neue Oppositionsrolle gewöhnen. Doch der designierte neue Parteichef Merz will diese Findungsphase rasch abschließen. Schließlich stehen vier Landtagswahlen vor der Tür.

Kreis Cloppenburg

Akteure des BV Cloppenburg
„Dixie Dörner war ein genialer Fußballer“

„Dixie Dörner war ein genialer Fußballer“

Als Werder-Trainer kam Dörner 1996 zum Freundschaftsspiel nach Cloppenburg. Seine Weggefährten zeigen sich berührt vom Tod des 70-Jährigen. Sie würdigen ihn als Ausnahmefußballer – und feinen Menschen.

Friesoythe/Cloppenburg

Amtsgericht Cloppenburg
16-Jähriger aus Friesoythe haut Opfer Glasflasche auf den Kopf

16-Jähriger aus Friesoythe haut Opfer Glasflasche auf den Kopf

Ein 16-jähriger Friesoyther schlug einem Gleichaltrigen eine Glasflasche über den Kopf und verletzte ihn schwer. Für diese Tat wurde er nun verurteilt.

Cloppenburg

20-Jähriger Cloppenburger vor Gericht
Drogen auf Namen der Freundin geordert?

Drogen auf Namen der Freundin geordert?

Hat sich ein 20-Jähriger Drogen und Drogenrezepte auf den Namen seiner minderjährigen Frau schicken lassen? Das war die Frage, mit der sich das Amtsgericht Cloppenburg beschäftigen musste.

Schortens/Osnabrück

Tobias G. aus Schortens erneut vor Gericht
Wie der „Goldjunge“ 53 falsche Goldbarren verkauft haben soll

Wie der „Goldjunge“  53 falsche Goldbarren verkauft haben soll

Wieder Anklage gegen Falschgold-Betrüger Tobias G. aus Schortens: Nach seiner Verurteilung zu viereinhalb Jahren wird ein weiterer Fall zur Anklage gebracht. Opfer soll ein Unternehmer aus Dortmund sein.

Wangerland/Oldenburg

Prozess in Oldenburg
Wangerländer soll seine drei Töchter schwerst sexuell missbraucht haben

Wangerländer soll seine drei Töchter schwerst sexuell missbraucht haben

Ein Vater und sein Bekannter sollen sich im Wangerland aufs Übelste an drei Mädchen vergangen haben. Die Männer sollen mit ihnen Karten gespielt haben – wer verlor, musste ein Kleidungsstück ausziehen.

Nationalspieler der DDR
Fußball-Idol Hans-Jürgen "Dixie" Dörner gestorben

Fußball-Idol Hans-Jürgen "Dixie" Dörner gestorben

Aus der Geschichte des DDR-Fußballs ist Hans-Jürgen "Dixie" Dörner nicht wegzudenken. Er war Vorreiter einer modernen Spielinterpretation. Dörner ist nun kurz vor seinem 71. Geburtstag gestorben.

Dresden

Fußball-Idol und Ex-Werder-Trainer
Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner ist tot

Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner ist tot

Aus der Geschichte des DDR-Fußballs ist Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner nicht wegzudenken. Auch Werder Bremen trainierte er. Nach schwerer Krankheit ist Dörner nun kurz vor seinem 71. Geburtstag gestorben.