• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vorlauf,dirk

Hude

Ortsentwicklung
Wenn’s gut läuft, wird es zumindest ein Café geben

Ende des Jahres schließt der Huder Gastronomiebetrieb Haus am Bahnhof an der Parkstraße seine Pforten. Die Immobilie ...

Garrel

Logistik In Garrel
Weichen für die Zukunft gestellt

Weichen für die Zukunft gestellt

Früher verfügte GS agri über einen Gleisanschluss. Auch ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche hatte Interesse signalisiert.

Hatterwüsting

Geburtstagskonzert
Orchester vereint kleine und große Musikanten

Orchester vereint kleine und große Musikanten

Das 20-jährige Jubiläum ihres Förderervereins feierten die Tweelbäker Büdeltrecker am Sonntagnachmittag mit einem ...

Wildeshausen

Politik
CDW-Mitglieder dürfen zur CDU-Sitzung

Das CDU-Kreisparteigericht hat die vorläufige Einschränkung der Mitgliederrechte der fünf Wildeshauser Christdemokraten, ...

Hude

Feuerwehr-Schlauchturm In Hude
Sozialdemokraten wollen Turm als Litfaßsäule erhalten

Sozialdemokraten wollen   Turm als Litfaßsäule erhalten

Werbeturm? Begrünter Umweltturm mit „Gucklöchern der Geschichte“? – Oder doch der Abriss, weil man ihn nicht braucht und er im Weg steht? Die Meinungen gehen auseinander.

Wildeshausen

Hunteschule
Es sieht nach knapper Mehrheit aus

Die CDU ist das Zünglein an der Waage. Wie viele der 15 Mitglieder werden für den Schultausch stimmen?

Hude

Verein
Viele Auszeichnungen für Kaninchenzüchter in Hude

Viele Auszeichnungen für Kaninchenzüchter in Hude

Wenn die Züchterinnen und Züchter des Kaninchenzuchtvereins I 104 Hude zur Schau ins Vereinsheim an den Vielstedter ...

Hude

Hobby In Hude
250 Kaninchen zeigen sich von ihrer schönsten Seite

250 Kaninchen zeigen sich von ihrer schönsten Seite

Züchter laden zur Rassekaninchenschau am Samstag und Sonntag. Dort werden Kaninchen aus 25 verschiedenen Rassen und Farbschlägen werden präsentiert und auch zum Verkauf angeboten.

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland

Energieversorgung
Taktiert, getrickst, gehandelt

Taktiert, getrickst, gehandelt

Die Nordkreis-Bürgermeister bewerten das Investment unterschiedlich. Friesoythe ist größter Anteilseigner.

Landkreis/Ganderkesee

Entsorgung
Kreistag steckt gelben Sack in die Tonne

Kreistag steckt gelben  Sack in die Tonne

Mit dem neuen Konzept kommt auch die gelbe Tonne. Ein ökologischer Gewinn sei dies aber nicht, monierte Kreszentia Flauger.

Wildeshausen/Landkreis

Entsorgung
Kreistag steckt Sack in die Tonne

Kreistag steckt Sack in die Tonne

Mit dem neuen Konzept kommt auch die gelbe Tonne. Ein ökologischer Gewinn sei dies aber nicht, monierte Kreszentia Flauger.

Hude

Kommunales
CDU sucht Dialog mit den Bürgern

Was brennt den Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Hude auf den Nägeln? – Zu einem sachbezogenen und ungezwungenen ...

Wildeshausen

Cdu
Schwieriger Weg zum Ausschluss

Fünf CDW-Mitglieder sollen die CDU verlassen. Doch das Parteigericht der Landes-CDU ist derzeit nicht arbeitsfähig.

Wildeshausen/Wardenburg

Partei
CDU-Kreisvorstand leitet Ausschlussverfahren ein

Auf Antrag des CDU-Stadtverbandes Wildeshausen hatte der CDU-Kreisvorstand (wie berichtet) am Freitagabend in Wardenburg ...

Wildeshausen/Wardenburg

Partei
CDW-Vertreter müssen gehen

Paukenschlag in der Politik: Auf Antrag des CDU-Stadtverbandes Wildeshausen hat der CDU-Kreisvorstand am Freitagabend ...

Wardenburg/Wildeshausen

Partei
CDW-Vertreter müssen gehen

CDW-Vertreter müssen gehen

Zahlreiche Vermittlungsversuche seien gescheitert. Nun bleibe keine andere Wahl als ein Ausschlussverfahren.

Wildeshausen

Politik
Rollié lässt CDU-Mitgliedschaft ruhen

Rollié lässt CDU-Mitgliedschaft ruhen

Manfred Rollié hält Wolfgang Sasse inzwischen für untragbar. Eine Ortsversammlung wäre längst überfällig gewesen.

Wildeshausen

Politik
CDW-Mitgliedern droht Parteiausschluss

Seit Mai liefen in der CDU Gespräche mit dem Ziel, eine Einigung herbeizuführen. Doch das misslang.

Garrel

Umwelt
Analyse bestätigt Asbestbelastung – Haufen entsorgt

Analyse bestätigt Asbestbelastung – Haufen entsorgt

Der Müllhaufen mit vermeintlich asbesthaltigem Schutt auf dem Garreler Verladebahnhof an der Industriestraße ist ...