• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

voss,gert

Person
VOSS, GERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Höchste Weihen
Iffland-Ring an Jens Harzer übergeben

Iffland-Ring an Jens Harzer übergeben

Vor rund 200 Jahren gestiftet ist der Iffland-Ring heute eine Art Ritterschlag: Der "Würdigste" unter den Schauspielern soll ihn tragen. Der Schauspieler Jens Harzer bedankte sich auf seine Weise.

Wien

Theater
Würdigster Schauspieler Jens Harzer

Würdigster Schauspieler Jens Harzer

Der neue Träger des höchst renommierten Iffland-Rings ist der deutsche Schauspieler Jens Harzer (47). Das gab Österreichs ...

Auszeichnung
Iffland-Ring für Jens Harzer - Bruno Ganz war sein Idol

Iffland-Ring für Jens Harzer - Bruno Ganz war sein Idol

Der Iffland-Ring gebürt dem "Würdigsten" unter den Schauspielern im deutschsprachigen Raum. Der jüngst gestorbene Bruno Ganz trug ihn und bestimmte einen Nachfolger, der auch als "romantischer Grübler" gilt.

Tod mit 72
Lieber in der zweiten Reihe: Ignaz Kirchner ist tot

Lieber in der zweiten Reihe: Ignaz Kirchner ist tot

Seit mehr als 30 Jahren war Ignaz Kirchner am Burgtheater in Wien. In fast jeder bedeutenden Inszenierung war er zu sehen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 72 Jahren gestorben.

Berlin

Vorschau
Aus dem Labyrinth des Schweigens

Aus dem Labyrinth des Schweigens

Es gibt nur wenige integre Menschen, die in schwierigen Zeiten beharrlich ihr Ziel verfolgen. Einer von ihnen war in der Bundesrepublik der berühmte Nazijäger Fritz Bauer (1903–1968).

Berlin

65. Lola-Verleihung
„Elser“ und „Victoria“ für Filmpreis nominiert

„Elser“ und „Victoria“ für Filmpreis nominiert

Die Mitglieder der Deutschen Filmakademie haben entschieden: Ein Krimi und ein Geschichtsdrama sind die Favoriten der 65. Lola-Verleihung. Ein Publikumsrenner ist nicht unter den Nominierten.

Berlin

Von Lenz Bis Gurlitt
Die wichtigsten Kulturereignisse 2014

Die wichtigsten Kulturereignisse 2014

Es gab einige Kunstkrimis, es ging auch mal um den Hausfrieden, und dann wurde auch noch die Einheit auf Eis gelegt. Kurzum: In diesem Jahr gab es wieder viel Theater um die Kultur.

Berlin

Kino
Mehr als eine Geschichtsstunde

Mehr als eine Geschichtsstunde

Hauptdarsteller Alexander Fehling hat sich akribisch auf seine Rolle vorbereitet. Der Film startet an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos.

Wien

Bühnen
Ein Schauspieler für undurchsichtige Rollen

Ein Schauspieler für undurchsichtige Rollen

Sein Name war Inbegriff für höchste Theaterkunst: Der Schauspieler Gert Voss ist im Alter von 72 Jahren in Wien ...

Wien

Trauer Um Theater-Star
Schauspieler Gert Voss ist tot

Schauspieler Gert Voss ist tot

Othello, Wallenstein und Macbeth – Gert Voss galt als einer der größten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Seine Heimat war seit fast 30 Jahren das Wiener Burgtheater. Auch unternahm er einige Ausflüge ins TV-Geschäft.

Salzburg

Salzburger Festspiele
„Jedermann“ nicht jedermanns Sache

„Jedermann“ nicht jedermanns Sache

Die Festspiele laufen in diesem Jahr vom 19. Juli bis zum 1. September. Zahlreiche Neuerungen erwarten die Zuschauer.

WIEN/

Schauspieler Voss bricht sich auf Bühne das Bein

Der Schauspieler Gert Voss (67) hat sich in seiner Rolle als Mephisto auf der Bühne des Wiener Burgtheaters das ...

BREMEN

PREMIERE
Tragische Flucht in Traumwelt

BRUCKNERS STÜCK ENTSTAND IM JAHR 1951. DABEI IST ES JEDOCH VON ERSCHRECKENDER AKTUALITÄT.

WIEN

BÜHNEN
Darsteller sieht „oberflächlichen Kram“ im Theater

Nach Ansicht des Schauspielers Gert Voss (66) ist auf deutschen Bühnen momentan meist nur Oberflächliches zu sehen.Er ...