• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

vries,nico de

Person
VRIES, NICO DE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Hallenbetrieb mit 2G-plus nicht machbar
Norder Sportvereine gehen freiwillig in den Lockdown

Norder Sportvereine gehen freiwillig in den Lockdown

2G-plus hat Norden effektiv den ersten Teil-Lockdown im Spätherbst beschert: Die Sportvereine der Stadt verzichten auf den Hallenbetrieb – weil die Testpflicht praktisch nicht umsetzbar sei.

Norden

Norder Stimmen zum Internationalen Hände-Waschtag
„Händewaschen hat einen neuen Stellenwert bei uns“

„Händewaschen hat einen neuen Stellenwert bei uns“

Sich die Hände einseifen – das kannten Kinder in Norder Grundschulen und Kitas auch vor Corona schon. Zum internationalen Hände-Waschtag fragen wir nach, was sich verändert hat.

Norden

Stadtbibliothek Norden erweitert ihr Angebot
Wenn die Ukulele zum Ausleihschlager wird

Wenn die Ukulele zum Ausleihschlager wird

Die Stadtbibliothek Norden bietet schon lange mehr als nur Bücher an. Hörspiele und Konsolenspiele gibt es seit Jahren. Neu ist hingegen die Bibliothek der Dinge, die deutlich mehr Kunden anlockt.

Norden

Mehr Auswahl in der Stadtbibliothek Norden
Neues Angebot macht Gebührenanpassung notwendig

Neues Angebot macht Gebührenanpassung notwendig

Weil in Norden die Gebühren für die Ausleihe in der Stadtbibliothek seit neun Jahren nicht angepasst wurden, das Angebot aber schon, sollen nun die Preise erhöht werden.

Norden

Corona-Schutz an Schulen in Norden
CO2-Ampeln statt Lüftungsanlagen

CO2-Ampeln statt Lüftungsanlagen

Die städtischen Schulen werden zunächst nicht mit Lüftungsanlagen ausgestattet. Stattdessen setzt die Verwaltung auf CO2-Messgeräte. Noch sind die allerdings nicht bei den Schulen angekommen.

Norden

Erst Renovierung, dann Erweiterung
Stadtbibliothek eine Woche lang geschlossen

Stadtbibliothek eine Woche lang geschlossen

Die Stadtbibliothek in Norden bekommt einen neuen Teppichboden und bleibt eine Woche geschlossen. Daneben laufen aber auch die Planungen für die Erweiterung der Einrichtung weiter.

Norden

Projekt erhält 200.000 Euro Corona-Förderung
Optimierte Lüftung erstmal nur fürs Norder Theater

Optimierte Lüftung erstmal nur fürs Norder Theater

Zum Umgang mit Lüftungstechnik in den städtischen Schulen in Norden ist noch keine Entscheidung gefallen. Derweil laufen jedoch die Planungen für eine optimierte Lüftung des Theaters der Stadt in der Oberschule.

Norden

Corona-Schutz durch Lüftungsanlagen
Grüne kritisieren Untätigkeit der Stadt Norden

Grüne kritisieren Untätigkeit der Stadt Norden

Die Grünen in Norden üben Kritik an der Stadtspitze für ihren Umgang mit Lüftungstechnik an den städtischen Schulen. Sie werfen der Verwaltung Untätigkeit vor.

Norden

Corona-Schutz für Norder-Schüler
Stadt setzt auf Fenster statt Lüftungsanlagen

Stadt setzt auf Fenster statt Lüftungsanlagen

Querlüften ist das Mittel der Wahl, trotzdem werden Lüftungsanlagen für Klassenräume diskutiert. Während der Kreis im September mobile Geräte einführt, ist in Norden noch keine Entscheidung gefallen

Norden

Nachfrage nach Kursen ist riesig
DLRG wird von Schwimmanfängern überrannt

DLRG wird von Schwimmanfängern überrannt

Schwimmen ist in Norden ein „Riesenthema“. Ein öffentlicher Betrieb des Norder Frisia-Bades ist aktuell jedoch unwirtschaftlich. Davon profitieren nun die Jüngsten.

Sande

Eishockey
Überraschung bei gelungener Premiere

Überraschung bei gelungener  Premiere

Zahlreiche ehemalige Spieler des ECW traten bei der Premiere des Turniers an. Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung weiter wachsen.

[SPITZMARKE]WILHELMSHAVEN

EISHOCKEY
Jadehaie peilen wieder Aufstieg an

WILHELMSHAVEN/BMY - Seit der vergangenen Woche bereiten sich die Eishockeyspieler des EC Wilhelmshaven-Friesland ...