• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wöste,michael

Person
WÖSTE, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Scharrel

Löschwesen
Kameraden fahren 1020 Einsätze

Kameraden fahren 1020 Einsätze

Sowohl der Kreisfeuerwehrtag als auch das Pfingstzeltlager finden in Scharrel statt. Die Feuerwehrtechnische Zentrale kann wieder für die Ausbildung genutzt werden.

Scharrel

Löschwesen
Scharreler Kameraden fahren 93 Einsätze

Scharreler Kameraden fahren 93 Einsätze

Zahlreiche Kameraden wurden befördert. Laut Ortsbrandmeister werde es immer schwieriger, die Tagesalarmbereitschaft sicherzustellen.

Scharrel

Brandschutz
Auf diese Kameraden ist Verlass

Auf diese Kameraden ist Verlass

Seit 40 Jahren hält Theo Hilwers der Scharreler Wehr die Treue. Doch er war nicht der einzige Kamerad, der am Samstag geehrt wurde.

Ramsloh

Übung
Von Menschenrettung bis Brand

Von Menschenrettung bis Brand

Die Feuerwehr Ramsloh, das THW und die Fachgruppe Drohne waren beteiligt. Vier Einsatzlagen gab es.

Scharrel

Feuerwehr
Emotionaler Abschied nach insgesamt 52 584 Stunden

Emotionaler Abschied nach insgesamt 52 584 Stunden

Das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel hat seinen langjährigen Ortsbrandmeister Stefan Vocks offiziell ...

Sedelsberg

Letzter Einsatz für Stefan Vocks

Am Moorgutsweg in Sedelsberg ist es am vergangenen Dienstag, 31. Juli, gegen 21.30 Uhr zu einem Brand gekommen. ...

Wachwechsel in der Wehr

Wachwechsel in der Wehr

Wachwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel: Bürgermeister Thomas Otto und Gemeindebrandmeister Rolf Tebben ...

Ramsloh

Gemeinderat
Hol- und Bring-Zonen geplant

Hol- und Bring-Zonen geplant

Der Rat hat sich mit dem Verkehrskonzept an der Mootzenstraße beschäftigt. Michael Wöste wurde zum neuen Ortsbrandmeister bestellt.

Gepflanzt und besucht

Gepflanzt  und besucht

Die Revierinhaber der Jagdgenossenschaft I in Scharrel-Langhorst haben kürzlich eine Aktion für die Natur gestartet: ...

Saterland

Brauchtum
Osterfeuer brennen wieder

Osterfeuer brennen wieder

Die KLJB Sedelsberg wird erstmals eine Ostereiersuche ausrichten. Auch in Scharrel und Wittensand ist einiges geplant.

Scharrel

Simulation
Vermisste Person schnell gefunden

Vermisste Person schnell gefunden

Zu einer Zugübung ist die Feuerwehr Scharrel am vergangenen Dienstag gegen 19.10 Uhr zum Hof Gehlenborg an die ...

Scharrel

Versammlung
Scharreler Wehr meistert 145 Einsätze

Scharreler Wehr  meistert 145 Einsätze

62 Feuerwehrleute gehören zur Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharrel. Jugendfeuerwehrmann 2017 ist Robin Kuck.

Laub, Übung, Taufe, Besuch

Laub, Übung, Taufe, Besuch

In der Trinitatiskirche in Sedelsberg ist kürzlich ein Gottesdienst zur Tauferinnerung gefeiert worden. Mit den ...

Scharrel

Tag Der Offenen Tür
Wehr wieder für alles gerüstet

Wehr wieder für alles gerüstet

Am Morgen wurde eine Florianmesse gefeiert. Am Nachmittag ging es dann mit einem bunten Programm im neuen Feuerwehrhaus in Scharrel weiter.

Fotostrecke

Wehr wieder für alles gerüstet

Wehr wieder für alles gerüstet 28 Fotos

Scharrel

Löschwesen
Fahrzeugreihe der Scharreler Wehr wieder komplett

Fahrzeugreihe der Scharreler Wehr wieder komplett

Aufatmen bei der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel: Nach dem verheerenden Großbrand in der Nacht zum 5. Oktober 2013 ...

Scharrel

Feuerwehr Scharrel
Der Schlüssel zum Neuanfang

Der Schlüssel zum Neuanfang

Das Gebäude war 2013 bei einem Brand völlig zerstört worden. Schwere Zeiten brachen für die Kameraden an.

Scharrel

Jahreshauptversammlung
Große Leistung in bewegtem Jahr

Große Leistung in bewegtem Jahr

Mehr als 10 500 Dienst- und Einsatzstunden leistete die Wehr in 2016. Hartmut Hanekamp wurde vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

Weener

Wiederaufbau Der Friesenbrücke
Die Region drückt aufs Tempo

Die Region  drückt aufs Tempo

„Wir brauchen schnelle Verbindungen“, heißt es bei Deutschen und Holländern. Deshalb dürfe es nun nicht zu Verzögerungen kommen. Wirtschaftsminister Lies spricht sich für eine „nachhaltige Lösung“ aus.