• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

würdemann,heiko

Person
WÜRDEMANN, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wahnbek/Etzhorn

Jubiläum
Kleine Vereine bleiben nicht auf Strecke

Kleine Vereine bleiben nicht auf   Strecke

Die Zeiten hoher Mitgliederzahlen sind in vielen Zuchtvereinen längst vorbei. Vereine, die offen sind für neue Ideen und mutige Schritte nicht scheuen, können aber weiter bestehen.

Rastede

Jubiläum
Wie kleine Vereine überleben

Wie kleine Vereine überleben

Die Zeiten hoher Mitgliederzahlen sind in vielen Zuchtvereinen längst vorbei. Vereine, die offen sind für neue Ideen und mutige Schritte nicht scheuen, können aber weiter bestehen.

Hude/Vielstedt

Ausstellung
Wo die Kaninchenzucht Jung und Alt begeistert

Wo die Kaninchenzucht Jung und Alt begeistert

„20 Rote Neuseeländer hatte ich als Kind im Stall. Mein Vater sogar 100 Weiße Neuseeländer. Das ist heute mein ...

Rastede/Wahnbek

Ausstellungen
Kaninchen auf das Fell fühlen

Kaninchen auf das Fell fühlen

Vor allem für Jungzüchter sind die Ortsschauen wichtig. Zwischen den Ausstellungen gibt es keine Konkurrenz.

Wildeshausen

Kaninchenzucht
Gast vom Kreisverband bringt Gold mit

Gast vom Kreisverband bringt Gold mit

Mit der goldenen Ehrennadel nebst Urkunde zeichnete der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes der Kaninchenzüchter ...

Rastede/Wahnbek

Rassekaninchen
Züchter präsentieren buntes Bild

Züchter präsentieren buntes Bild

Für die beste Gesamtleistung wurde in Wahnbek Holger Reil geehrt. In Rastede sicherte sich Siegfried Riedel diesen Titel.

Metjendorf

Rassekaninchen
Züchter zeigen prächtige Tiere

Züchter zeigen prächtige Tiere

Als bestes Tier der Schau wurde ein „Deutscher Klein Widder“ von Züchter Heiko Würdemann bewertet. Der Verein I 38 Metjendorf/Heidkamp besteht seit 50 Jahren.

Metjendorf/Heidkamp

Kaninchenzucht
Drei Gründer sind auch heute noch dabei

Drei Gründer sind auch heute noch dabei

Siegfried Wittmann züchtet auch mit 83 Jahren noch Kaninchen. Er, Günter Reimers (83) und Hans Gramberg (90) sind Gründungs- und Ehrenmitglieder. Wittmann war der erste 1. Vorsitzende des Vereins.

Westerstede

Tiere
„Besonderer Verein mit besonderem Hobby“

„Besonderer Verein mit besonderem Hobby“

Zur 50. Schau des Kaninchenzuchtvereins I 35 Westerstede begrüßte Vorsitzender Hartmut Möhlmann zahlreiche Gäste ...

Wahnbek/Bad Zwischenahn

Gemeinschaftsschau
Züchter zeigen süße Kaninchen

Züchter zeigen süße Kaninchen

Die Preisrichter hatten die Tiere schon vorher bewertet. Bürgermeister Dieter von Essen lobte die Vereinsarbeit.

Wahnbek

Schau
Vereine zeigen 126 Kaninchen

Vereine zeigen 126 Kaninchen

Die Preisrichter hatten am Freitag gut zu tun. 126 Tiere sind für die Kaninchenschau gemeldet, die an diesem Sonnabend ...

Rastede

Kaninchenzucht
Schöne Schau mit starker Jugend

Schöne Schau mit starker Jugend

Bürgermeister Dieter von Essen überreichte den Wanderpokal der Gemeinde. Er ging an den Gesamtsieger Gerd Gerken.

Metjendorf

Schau
Kaninchen im Mittelpunkt

Kaninchen im Mittelpunkt

Zum 49. Mal hat die Kaninchenschau des Rasse-Kaninchenzuchtvereins I 38 Metjendorf/Heidkamp stattgefunden. 122 Schlappohren waren dort zu sehen.

Hude

Kaninchenschau
Dalmatiner Rex ragen aus der Masse heraus

Dalmatiner Rex ragen aus der Masse heraus

Dalmatiner Rex, diese Rasse sollte man sich merken. Denn dem Züchter Jürgen Dählmann hat sein Dalmatiner Rex-Zuchtkaninchen ...

Westerstede

Präsentation
Kinderbürgermeisterin hat ein Herz für Kaninchen

Kinderbürgermeisterin hat ein Herz für Kaninchen

„Wir haben es wieder geschafft und mehr als 100 Tiere zur Schau gestellt. Darauf sind wir sehr stolz“, strahlte ...

Wahnbek

Kaninchen
Erste gemeinsame Schau ein voller Erfolg

Erste gemeinsame Schau ein voller Erfolg

Heiko Wilken und Heiko Würdemann stellten die schönsten Tiere. Einen Sonderpreis bekam Jugendzüchter Florian Bloy.

Wahnbek

Ausstellung
Züchter zeigen ihre schönsten Tiere jetzt gemeinsam

Züchter zeigen ihre schönsten Tiere jetzt gemeinsam

Die Kaninchenzüchter in Wahnbek standen eigentlich schon vor dem Aus: Im vergangenen Jahr mussten sie ihre Schau ...

Düngstrup

Kleintierzüchter I
„Verein ist ans Herz gewachsen“

„Verein ist ans Herz gewachsen“

Zur 36. Wildeshauser Geest-Schau luden die Kleintierzüchter in Düngstrup ein. Der Verein wähnt sich derzeit in eher „mageren Jahren“.

Huntlosen

Jubiläum
50 Jahre Kaninchenzucht als schönes Hobby

50 Jahre Kaninchenzucht als schönes Hobby

Mit einem festlichem Menü, Ehrungen, Darbietungen und Fotodokumentation feierten Vorstand und Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins ...