NWZonline.de

würdemann,heiko

Person
WÜRDEMANN, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

GANDERKESEE

Kaninchen
Lange Löffel gehören zum guten Aussehen dazu

Am Wochenende zieht es Rassekaninchenzüchter und Freunde der Kaninchenzucht zur Reithalle am Donnermoor. Zum 40. ...

SPOHLE

Wechsel
Sylvia Bäcker an der Spitze der UWG

Sylvia Bäcker an der Spitze der UWG

Die Borbeckerin, die bisher Stellvertreterin war, löst Hartmut Wolf ab, der kürzer treten will. Stellvertreter wurde auf der Hauptversammlung im Spohler Krug Siegfried Stahl, Metjendorf.

WESTERSTEDE

ORTSSCHAU
Vorsitzender jetzt Vereinsmeister

Vorsitzender jetzt Vereinsmeister

ADOLF WARDENBURG ERHIELT FÜR SEINE VERDIENSTE DIE GOLDENE EHRENNADEL DES LANDESVERBANDES. FINJA UND SVENJA MÖHLMANN WURDEN JUGENDVEREINSMEISTER.

WESTERSTEDE

TIERE
„Edelhasen“ schnuppern um die Wette

120 TIERE STELLEN GEROLD MÖHLMANN UND SEINE ZÜCHTERFREUNDE IM WESTERSTEDER BAHNHOF AUS. ZUM 45. MAL FINDET IN DER KREISSTADT EINE ORTSSCHAU STATT. BESUCHER SIND WILLKOMMEN.

WAHNBEK

HOBBY
Vorstand geht mit gutem Beispiel voran

Vorstand geht mit gutem Beispiel voran

DER VORSITZENDE IST AUCH DER BESTE ZÜCHTER IM VEREIN. DIE AUSSTELLUNG WAR GUT BESUCHT.

HUNTLOSEN

HOBBY
Züchter wünschen sich mehr Nachwuchs

Züchter wünschen sich mehr Nachwuchs

Eine „sehr sehr gute Leistung“ bescheinigte der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Oldenburg-Nord ...

EKERN

VEREINSSCHAU
Zwischenahner Züchter wissen erneut zu überzeugen

Zwischenahner Züchter wissen erneut zu überzeugen

Zufrieden können die Züchter des Kaninchenzuchtvereins I 22 Bad Zwischenahn und Umgebung in diesem Jahr sein. Die ...

PETERSFEHN

GEMEINSCHAFTSSCHAU
„Züchter fördern aktiv Erhalt der Natur“

„Züchter fördern aktiv Erhalt der Natur“

DIE VEREINE PETERSFEHN UND OSTERNBURG WAREN GEMEINSAME VERANSTALTER. INSGESAMT WURDEN RUND 200 TIERE GEZEIGT.

BENTHULLEN/OFENERFELD

ERINNERUNG
„Als ob man alten Kumpel trifft“

„Als ob man alten Kumpel trifft“

ALS KIND HATTE DER HEUTE 63-JÄHRIGE OFENERFELDER DEN TRAKTOR IN OLDENBURG FAHREN DÜRFEN. 55 JAHRE SPÄTER HAT ER DEN „LANZ“ – TEIL EINER SCHÖNEN KINDHEIT – IN BENTHULLEN WIEDERGESEHEN.

OFENERFELD/BENTHULLEN

ERINNERUNG
„Als ob man alten Kumpel trifft“

„Als ob man alten Kumpel trifft“

ALS KIND HATTE DER HEUTE 63-JÄHRIGE OFENERFELDER DEN TRAKTOR IN OLDENBURG FAHREN DÜRFEN. 55 JAHRE SPÄTER HAT ER DEN „LANZ“ – TEIL EINER SCHÖNEN KINDHEIT – IN BENTHULLEN WIEDERGESEHEN.

WESTERSTEDE

AUSSTELLUNG
Kleine und feine Rasseschau überzeugt

Kleine und feine Rasseschau überzeugt

VOR ALLEM DIE GROßE ANZAHL AN RIESENKANINCHEN IST INZWISCHEN EINE SELTENHEIT. AUCH DER VEREIN J 35 SUCHT NOCH NEUE NACHWUCHSMITGLIEDER.

[VORSPANN]

LOKALSCHAU
Die Kaninchen-Züchter denken nicht nur an sich

Die Kaninchen-Züchter denken nicht nur an sich

Er ist Ausstellungsleiter - und mit seinen Kleinschecken auch bester Züchter im Kaninchenzuchtverein I 89 Wahnbek-Ipwege: ...

EKERN

ORTSSCHAU
„Zucht nimmt einen ganz in Anspruch“

„Zucht nimmt einen ganz in Anspruch“

AUCH STELLVERTRETENDER BÜRGERMEISTER JOCHEN FINKE HATTE IN SEINER JUGEND KANINCHEN GEZÜCHTET, BEKANNTE ER BEI DER ERÖFFNUNG. 26 KANINCHEN DER SCHAU STELLTEN DIE JUNGZÜCHTER.

VIELSTEDT

VEREINSSCHAU
Huder Züchter ernten viel Lob

Huder Züchter ernten viel Lob

SIEBEN KANINCHEN WURDEN MIT DEM PRÄDIKAT „VORZÜGLICH“ AUSGEZEICHNET. DIE VEREINSSCHAU FAND BEREITS ZUM 15. MAL STATT.

OBERLETHE/WESTERHOLT

JUBILÄUMSTREFFEN
Heimliche Hauptstadt der Züchter

DIE GRÜNDUNG IM JAHR 1933 BESAß DURCHAUS EINE POLITISCHE MOTIVATION. HEUTE LIEGEN DIE SCHWERPUNKTE AUF ORGANISATORISCHER ENTLASTUNG DER LANDESVERBÄNDE.

METJENDORF/HEIDKAMP

VERSAMMLUNG
„I 38“ hat neuen Vorsitzenden

DR. HEINZ SCHÜTTE LEITET NUN DEN KANINCHENZUCHTVEREIN. DIE MITGLIEDER WÄHLTEN IHN EINSTIMMIG INS AMT.

GANSPE

WEIHNACHTSFEIER
„Ehrenämter sind unverzichtbar“

„Ehrenämter sind unverzichtbar“

HEINO GRAMBERG UND WERNER SCHIMMEL SIND SEIT 60 JAHREN DABEI. RENATE VON DER WÖSTE VOM LANDESVERBAND LOBTE DIE ARBEIT DER „URGESTEINE“.

METJENDORF

KREISSCHAU
Die Preisrichter verteilen „großes Lob“

Die Preisrichter verteilen „großes Lob“

ZÜCHTER AUS DEN KREISEN OLDENBURG UND AMMERLAND SOWIE DER STADT OLDENBURG STELLTEN AUS. „I 38“ METJENDORF-HEIDKAMP WAR AUSRICHTER.

METJENDORF

LEISTUNGSSCHAU
Züchter bekommen viel Lob

Auch wenn er persönlich verhindert war, die Ausstellung selbst zu eröffnen, hatte Wiefelstedes Bürgermeister Helmut ...