• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

würtz,günther

Person
WÜRTZ, GÜNTHER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nadorst

Im Rollstuhl auf Tauchreise

Wie man trotz einer Querschnittslähmung im Atlantik tauchen kann – davon berichtet Günther Würtz am Donnerstag, ...

Ausgezeichnet und ausgegeben

Ausgezeichnet und ausgegeben

Zum letzten Mal in seiner Funktion als Vorsitzender des Bürgervereins Ofenerdiek eröffnete Hans-Gerd Tabke den ...

Ofenerdiek

Verkehr
Großes Interesse am Lärmschutz

Großes Interesse am Lärmschutz

Die Bahn hat sich eine neue Präsentation einfallen lassen. Infostände wurden aufgebaut.

Noch kein Unfall mit E-Scootern

(...) Mich hat es entsetzt, wie mit dieser Problematik umgegangen wird. Wie man weiß, sind Gutachten zu 80 Prozent ...

Alexandersfeld

Jahreshauptversammlung
Mitglieder bestätigen Vorstand

Mitglieder bestätigen Vorstand

Über das Konzept zur Standortverlegung des Sportparks Alexandersfeld wurde referiert. Langjährige Mitglieder erhielten eine Auszeichnung.

IHK sollte Bahn-Haltung überdenken

Für mich als Mitstreiter der Bahngruppe Ofenerdiek ist es vollkommen unverständlich, wie eine angeblich gut informierte ...

Oldenburg

Behinderung
Tauchen und Skifahren trotz Lähmung

Tauchen und Skifahren trotz Lähmung

Sie überschlug sich mit dem Auto und ist seither gelähmt. Dennoch hat Tina Würtz sich nicht unterkriegen lassen, fährt Ski, geht tauchen und möchte anderen Behinderten Mut machen.

Ofenerdiek/Alexandersfeld

Siedlergemeinschaft
Mit Tatkraft und Energie überzeugt

Mit Tatkraft und Energie überzeugt

Nach 29 Jahren gibt Erich Hohlen den Vorsitz der Siedlergemeinschaft ab. Seine Nachfolgerin ist Ulrike Schwalm.

ALEXANDERSFELD

Protestaktion
Weiße Flaggen warnen vor Hundehaufen

Weiße Flaggen warnen vor Hundehaufen

Ein Nachbar erklärt, warum er die Idee befürwortet. Tütenspender seien nur bedingt eine Lösung für das Haufen-Problem.

OFENERDIEK

Rollende Redaktion I
Vereine wollen Druck erhöhen

Vereine wollen Druck erhöhen

Die Rollende Redaktion besuchte am Donnerstag Ofenerdiek. Bürgerinnen und Bürger sagten ihre Meinung über ihren Stadtteil.

OFENERDIEK

Rollende Redaktion
Bahn ist Gesprächsthema Nummer eins

Bahn ist Gesprächsthema Nummer eins

Die Rollende Redaktion besuchte am Donnerstag Ofenerdiek. Bürgerinnen und Bürger sagten ihre Meinung.

OLDENBURG

MDR berichtet über Rollstuhl-Ski

Das MDR-Fernsehmagazin „Einfach genial“ über Erfinder und ihre tollen Ideen befasst sich in seiner nächsten Sendung ...

BüRGERFELDE

STAMMTISCH
Eltern halten fest zusammen

Eltern halten fest zusammen

AM 10. OKTOBER 1979 WURDE DER STAMMTISCH GEGRÜNDET. AN DIESEM DONNERSTAG STELLT ER SICH IN DER „PLATTENKISTE“ AUF NDR 1 VOR.

OFENERDIEK

ROLLENDE REDAKTION
Ofenerdieker befürchten unruhige Zeiten

Ofenerdieker befürchten unruhige Zeiten

DIE ROLLENDE REDAKTION BESUCHTE AM DONNERSTAG OFENERDIEK. BÜRGERINNEN UND BÜRGER SAGTEN IHRE MEINUNG ÜBER IHREN STADTTEIL.

OLDENBURG

ERFINDUNG
Schneespaß mit dem Rollstuhl

Schneespaß mit dem Rollstuhl

DER 60-JÄHRIGE GÜNTHER WÜRTZ ERFAND DEN ROLLSTUHL-SKI IN DER HEIMISCHEN WERKSTATT. SEINE TOCHTER TINA PROBIERTE DIE ERFINDUNG IN EINEM SCHWEIZER SKI-GEBIET AUS.

OFENERDIEK

INSOLVENZ
Glückliche Reise trotz Firmenpleite

Glückliche Reise trotz Firmenpleite

MITGLIEDER DES BÜRGERVEREINS OFENERDIEK HATTEN EINE REISE GEBUCHT. DER VERANSTALTER GING PLEITE, ABER NUN KONNTE DER VEREIN DOCH FAHREN.

OFENERDIEK

INSOLVENZ
Nach dem Buchen das große Fluchen

Nach dem Buchen das große Fluchen

DAS EHEPAAR WÜRTZ ZAHLTE BEREITS 1150 EURO. NUN WARTEN SIE AUF DIE PRÜFUNG DURCH DEN INSOLVENZVERWALTER.

Widerspruch der Bürger

„Kein Ausbau im Alexandersfeld“ ( vom 20. Oktober) Laut Mehrheitsbeschluss im Verkehrsausschuss wird die Straße ...

OLDENBURG

AKTION
Oldenburger helfen vielen – und das gern

Oldenburger helfen vielen – und das gern

Wieder wurde die große Resonanz gelobt. Geholfen wird bei großen und kleinen Nöten. von sabine Schicke OLDENBURG ...