• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wader,hannes

Nordenham/Stollhamm

Ehrenamt
Im Einsatz für psychisch Kranke

Im Einsatz für psychisch Kranke

Die 51-Jährige freut sich über das tolle Team. Der Verein unterstützt die Bewohner der Einrichtung nicht nur finanziell.

Baikonur

Alexander Gerst Fliegt Zur Iss
Liveblog: Auf zu neuen Horizonten

Liveblog: Auf zu neuen Horizonten

„Horizons“ heißt die Mission, mit der Alexander Gerst an diesem Mittwoch seine zweite Weltraumreise angetreten ist. Vor dem Abflug hat er noch schnell einen Tweet abgesetzt. Verfolgen Sie den Flug der Sojus-Rakete im Liveticker.

Abflug in Baikonur
Alexander Gerst twittert Playlist zum Start ins All

Alexander Gerst twittert Playlist zum Start ins All

Mit Musik in den Weltraum: "Astro-Alex" hat die Songs vorgestellt, mit denen er abheben will. Die Auswahl ist bunt gemischt.

Westerstede

Pflanzenschau
Rhodo sagt Tschüss mit Musik

Rhodo sagt Tschüss mit Musik

Bands und Solisten des Westersteder Gymnasiums und der Kreismusikschule gestalten das Bühnenprogramm am Pfingstmontag. Nach zwölf Tagen geht die Pflanzenschau zu Ende.

Hardrock und Heintje
Das Protest-Jahr 1968 und seine Musik

Das Protest-Jahr 1968 und seine Musik

Beatles und Rolling Stones, Jimi Hendrix und The Doors - 1968 gab es großartige, progressive Musik im Überfluss. Aber waren Rock, Folk und Soul vor 50 Jahren tatsächlich der populäre Soundtrack zur politischen Rebellion? In Deutschland sah es weithin anders aus.

Berlin

Musik
Deutschlands kantigster Barde verlässt Bühne

Deutschlands kantigster Barde verlässt Bühne

Sein Song „Heute hier, morgen dort“, hat fast jedes seiner Konzerte eröffnet, ist längst Volksliedgut. 55 Jahre ...

Sande

Cultura
In jeder Kirche eine Lesung

In jeder Kirche eine Lesung

Eine neue Auflage der Veranstaltungsreihe „Cultura Neustadtgödens“ beginnt im Oktober. Darin sind auch zwei Veranstaltungen der Landesliteraturtage eingebunden.

Video

Musik auf der Burgwiese

Musik auf der Burgwiese 00:56

Wildeshausen, 23. Juli 2017: Mit einem bunten Repertoire bekannter und selbst verfasster Stücke unterhielt das Duo  Markus Häger und Thomas Schlegelam ...

Musik und Markttreiben

Musik und Markttreiben

Ob „Gut wieder hier zu sein“ aus der Feder von Hannes Wader oder Michy Reinkes Stück „Taxi nach Paris“: Mit einem ...

Video

Musik auf der Burgwiese

Musik auf der Burgwiese 01:01

Wildeshausen, 23. Juli 2017: Mit einem bunten Repertoire bekannter und selbst verfasster Stücke unterhielt das Duo  Markus Häger und Volker Schlegelam ...

Elsfleth

Artisten
Herzen schlagen für die Manege

Herzen schlagen für die Manege

Auch im Körper des jüngsten Familienmitgliedes zirkuliert Artistenblut. Als Mini-Clown will der zweijährige Lion alles nachmachen, was der Opa Peter ihm an Faxen vormacht.

Kassel

Musik
Vom Singen gegen die Melancholie

Er kann weder toll tanzen noch eine bunte Show machen: Doch auch mit leisen Tönen hat Hannes Wader eine große Fangemeinde. Zum Abschied geht er auf Tournee.

Neuenbrok

Konzert
Feine Reise auf die grüne Insel

Feine Reise  auf die grüne Insel

Die Songs sorgen bei vielen für Gänsehaut. Das Publikum war vom tollen Abend begeistert.

Gottesdienst in Atens mit Liedern von Hannes Wader bis Rod STewart

Gottesdienst in Atens mit Liedern von Hannes Wader bis Rod STewart

Die Gruppe Musica en Vivo unter der Leitung von Christa Wedemeyer (links) gestaltet den nächsten musikalischen ...

Nordenham

Konzert
Nicht ohne kritische Töne

Nicht ohne kritische Töne

Der Blexer trat mit seinem Reinhard-Mey-Programm vor vollem Haus auf. „Gib mir Musik“, lautete das Motto.

Nordenham

Konzert
Jenseits der musikalischen Endlosschleife

Jenseits der musikalischen Endlosschleife

2003 ist Hartmut Becker erstmals in der Jahnhalle aufgetreten. Seitdem ist er dort regelmäßig mit Liedern von Reinhard Mey zu hören.

Gastspiel

Gastspiel

Der deutsche Liedermacher  (74, „Heute hier, morgen dort“) kommt am 25. März um 20 Uhr zu einem Gastspiel in die ...

Dötlingen

Konzert
Musikalischer Spaziergang auf eigenen Wegen

Musikalischer Spaziergang auf eigenen  Wegen

Zum sechsten Mal in Folge luden am Sonntagabend Markus Häger und Thomas Schlegel zur Konzertreihe „Winternacht ...

Komponist, Produzent, Sänger
Liedermacher Kiesewetter mit 75 Jahren gestorben

Liedermacher Kiesewetter mit 75 Jahren gestorben

Er stand mit den Beatles auf der Bühne, unterrichtete Studenten an der Hamburger Musikhochschule und wurde Platten-Millionär. Jetzt ist Knut Kiesewetter im Alter von 75 Jahren gestorben.