• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wagenaar,marianne

Person
WAGENAAR, MARIANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

25 Jahre im Dienst

25 Jahre im Dienst

Seit 25 Jahren sorgt Helmut Kahnert dafür, dass an der Grundschule in Rostrup handwerkliche, technische und viele ...

Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahner Kinderbetreuung
Kita-Plätze werden Mangelware

Kita-Plätze werden Mangelware

Zwischenahner Tagesmütter bekommen eine zunächst auf ein Jahr begrenzte Förderung. Auch über Miet-Zuschüsse wird gesprochen.

Bad Zwischenahn

Vertretung
Tagesmütter warten weiter

Tagesmütter warten  weiter

Der Landkreis hat Sicherheitsbedenken bei dem Gebäude. Auch andere Fragen bleiben offen.

Doppeltes Jubiläum

Doppeltes Jubiläum

Gleich zwei Dienstjubiläen wurden jetzt im Rathaus in Bad Zwischenahn gefeiert. Martina Bischoff und Dieter Meinen ...

Bad Zwischenahn

Kinder
Nachfrage nach Tagesmüttern weiter groß

Nachfrage nach Tagesmüttern  weiter groß

Aktuell hat jedes Kind, das ab 1. August einen Betreuungsplatz benötigt, auch einen sicher. Mit dem Ende der Sommerferien erwartet die Gemeinde allerdings weitere Anmeldungen.

Bad Zwischenahn/Ofen

Betreuung
Minimallösung für 1,4 Millionen Euro

Minimallösung für 1,4 Millionen Euro

Der Neubau am Rudolf-Kinau-Weg könnte 2019 in Betrieb genommen werden. Dann ist er vielleicht schon wieder zu klein.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Handball
Griff zum Weltmeister-Titel

Griff zum Weltmeister-Titel

Seit Mittwochabend ist die Mannschaft aus Dänemark in der Gemeinde. Die Frauen aus Brasilien und Japan reisen bis Freitag an.

Bad Zwischenahn

Kindertagespflege
Sonderweg für Tagesmütter

Sonderweg für Tagesmütter

Wird eine Tagesmutter krank, braucht sie eine Vertretung. Doch die ist gar nicht so einfach zu organisieren.

Bad Zwischenahn

Kinderbetreuung
Jung und Alt unter einem Dach

Ein neues Gebäude soll am Postweg entstehen. Die Firma KCR bietet der Gemeinde darin Räume für Krippengruppen an.

Bad Zwischenahn

Verpflegung
Mensaessen in der Schule wird teurer

In den anderen Schulen in der Gemeinde kostet das Essen für Schüler bereits drei Euro. An der Oberschule lag der Preis bisher bei 2,50 Euro.

Petersfehn

Sportausschuss Gegen Kunstrasen
TuS Petersfehn soll zweiten Fußballplatz bekommen

TuS Petersfehn soll zweiten Fußballplatz bekommen

Der Ausschuss hat sich für die günstigste Lösung ausgesprochen. TuS-Vorsitzender und CDU-Ratsherr Christian Schlieker hatte eigentlich mit einem Kunstrasenplatz geliebäugelt.

Petersfehn

Betreuung
Eltern beklagen fehlende Hort-Plätze

Sechs Anmeldungen konnten nicht berücksichtigt werden. Alternativen seien nicht praktikabel, sagen die Eltern.

Bad Zwischenahn

Bildung
Oberschule startet im Sommer

Oberschule startet im Sommer

Eine Planungsgruppe muss noch offiziell benannt werden. Die Genehmigung des Ganztagsbetriebs steht noch aus, wird von der Gemeinde aber erwartet.

Bad Zwischenahn

Oberschule
Unterricht an zwei Nachmittagen Pflicht

Dass die Gemeinde Bad Zwischenahn zum Schuljahr 2016/17 eine Oberschule erhalten soll, hatte der Gemeinderat bereits ...

Petersfehn

Freizeit
Fußballplatz rückt in greifbare Nähe

Fußballplatz rückt in greifbare Nähe

Der Vereinsvorschlag wäre allerdings problematisch für andere Planungen. Gebaut werden soll im kommenden Jahr.

Fotostrecke

Sportfreundlich mit Brief und Siegel

Sportfreundlich mit Brief und Siegel 11 Fotos

Vielfältige Unterstützung

Vielfältige Unterstützung

Eine, so Stiftungs-Vorsitzender Harald Lesch, „bewährte Zusammenarbeit, haben die VR-Stiftung der Volksbanken und ...

Bad Zwischenahn

Betreuung
Insgesamt genug Plätze – lokal aber Engpässe

Unterm Strich liegt die Betreuungsquote bei knapp 39 Prozent. Gerichtlich geltend gemacht wurde ein Rechtsanspruch bisher nicht.

Rostrup

Kinderkrippe
Arbeiten am Betreuungsangebot

Arbeiten am Betreuungsangebot

Zwischen Kindergarten und Katharina-Kirche entsteht die neue Krippe. Mit ihr gibt es in der Gemeinde 149 Krippenplätze.