• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wagner,david

Person
WAGNER, DAVID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

dpa-Interview
Ex-Schalker Höwedes: "Trainerwechsel war unumgänglich"

Ex-Schalker Höwedes: "Trainerwechsel war unumgänglich"

Schalke 04 ist seit 20 Bundesligaspielen ohne Sieg und geht als großer Außenseiter in das prestigeträchtige Revierderby am Samstag beim BVB. Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sieht Schalke dennoch nicht chancenlos.

Trotz dreijähriger Pause
Daum will wieder trainieren: "Ich bin noch nicht fertig"

Daum will wieder trainieren: "Ich bin noch nicht fertig"

Berlin (dpa) - Christoph Daum sieht seine Trainerkarriere trotz der nun schon drei Jahre dauernden Pause noch nicht ...

NWZ-Kommentar zur Schalke-Krise
Armer Baum!

Armer  Baum!

Manuel Baum wollte auf Schalke für Aufbruchstimmung sorgen und das angeknackste Selbstbewusstsein der Profis aus ...

Tabellen-Schlusslicht
Schalker Scherbenhaufen: Baum muss Birnen-Blockade lösen

Schalker Scherbenhaufen: Baum muss Birnen-Blockade lösen

Manuel Baum hatte nur drei Trainingseinheiten vor seinem ersten Spiel als Schalke-Trainer. Was er bewirken kann, hat man in Ansätzen nur in der Anfangsphase gesehen. Dann setzte es das nächste Debakel.

Revierclub in der Krise
Schalke-Coach Baum stellt klar: Fährmann bleibt im Tor

Schalke-Coach Baum stellt klar: Fährmann bleibt im Tor

Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Fährmann bleibt auch unter dem neuen Trainer Manuel Baum zunächst im Tor des FC Schalke ...

3. Spieltag
Darüber spricht die Liga: Neue Trainer und Corona-Sorgen

Darüber spricht die Liga: Neue Trainer und Corona-Sorgen

Gerade einmal zwei Spieltage hat es gedauert, ehe David Wagner auf Schalke und Achim Beierlorzer in Mainz freigestellt wurden. Kommt nun die Wende? In drei Stadien könnten unterdessen die Zuschauerränge angesichts steigender Corona-Zahlen ganz leer bleiben.

2. Liga
Heidenheim-Coach Schmidt kritisiert frühe Trainerwechsel

Heidenheim-Coach Schmidt kritisiert frühe Trainerwechsel

Heidenheim (dpa) - Der aktuell dienstälteste Coach im deutschen Profifußball hat für die frühen Trainerwechsel ...

Gelsenkirchen

Bundesliga
Schalke überrascht mit Naldo

Schalke überrascht mit Naldo

Dass Fußball-Bundesligist Schalke 04 am Mittwoch seinen neuen Trainer präsentieren würde, war bekannt. Dass der ...

Kriselnder Revierclub
Neuer Schalke-Coach Baum auch als Psychologe gefordert

Neuer Schalke-Coach Baum auch als Psychologe gefordert

Der neue Schalke-Coach Baum sieht viele Ansatzpunkte für seine knifflige Aufgabe. Erstes Ziel: Das lädierte Selbstvertrauen seiner Profis wieder aufzurichten. Eine wichtige Rolle spielt sein prominenter Assistent.

Revierclub in der Krise
Baum wird Nachfolger von Wagner als Schalke-Trainer

Baum wird Nachfolger von Wagner als Schalke-Trainer

Der kriselnde FC Schalke setzt nach kapitalem Saison-Fehlstart auf einen neuen Fußball-Lehrer - mal wieder. Manuel Baum tritt die Nachfolge von David Wagner an. Zudem kehrt eine Kultfigur des Vereins zurück und gehört in Zukunft zum Trainerstab.

Transfers
FC St. Pauli holt Schalker Stürmer Burgstaller

Hamburg (dpa) – Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Stürmer Guido Burgstaller vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der ...

Kompetenzverteilung bei S04
Magath: "Niemand vom FC Schalke" würde ihn anrufen

Magath: "Niemand vom FC Schalke" würde ihn anrufen

Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere Schalke-Trainer Felix Magath sieht in der Kompetenzverteilung bei dem Fußball-Bundesligisten ...

Ex-Bundesliga-Trainer
Neururer hofft auf Schalke-Rückkehr: "Fanclubs melden sich"

Neururer hofft auf Schalke-Rückkehr: "Fanclubs melden sich"

Gelsenkirchen (dpa) - Peter Neururer hofft noch einmal auf ein Engagement als Trainer beim FC Schalke 04."Ich habe ...

Ex-04-Coach
Wagner zu Aus auf Schalke: "Trage volle Verantwortung"

Wagner zu Aus auf Schalke: "Trage volle Verantwortung"

Gelsenkirchen (dpa) - David Wagner hat sich für die negative Entwicklung beim FC Schalke 04 entschuldigt."Wir hatten ...

Coach muss gehen
Mainz trennt sich von Trainer Beierlorzer

Mainz trennt sich von Trainer Beierlorzer

Der FSV Mainz 05 hat Trainer Achim Beierlorzer beurlaubt und hofft damit auf das Ende der Krise. Beim Bundesligaspiel am Freitag beim 1. FC Union Berlin wird Co-Trainer Jan-Moritz Lichte auf der Bank sitzen - mit der eingeräumten Chance, eine Dauerlösung zu werden.

Liga bleibt, wie sie war

Nein, DFL-Chef Christian Seifert ist nicht dafür verantwortlich, dass dem Schalker Trainer David Wagner der Stuhl ...

Ausblick
Das bringt die Fußball-Woche

Das bringt die Fußball-Woche

Der FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach bekommen die Champions-League-Gegner zugelost. Robert Lewandowski und Manuel Neuer hoffen auf gleich zwei Trophäen in einer Woche. Und vor Gericht geht es um das Pokal-Startrecht.

Nach Wagner-Aus
Schneiders schwierige Trainersuche: Wer tut sich Schalke an?

Schneiders schwierige Trainersuche: Wer tut sich Schalke an?

Der Trainerjob beim FC Schalke 04 ist nach der Beurlaubung von David Wagner alles andere als reizvoll. Sportchef Schneider steht unter Druck. Ralf Rangnick hat bereits abgewunken, als Top-Kandidat wird der frühere Augsburger Manuel Baum gehandelt.

Gelsenkirchen/Mainz

Nwz-Kommentar Zu Trainer-Freistellungen
Die Bundesliga bleibt, wie sie war

Die Bundesliga bleibt, wie sie war

Der Profifußball habe viel falsch gemacht und würde sich nun ändern, hatte DFL-Chef zu Beginn der Corona-Pandemie erklärt. Doch schon am zweiten Spieltag ist klar: Das Geschäft Bundesliga wird sich nicht ändern, meint NWZ-Sportchef Hauke Richters.