• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wagner,ingo

Person
WAGNER, INGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Delmenhorster Ausschuss War Zu Groß
Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Jahrelang war der wichtigste Ausschuss in Delmenhorst zu groß. Nun ist die Panne zwar behoben, doch der Ärger bleibt – und viele Bürger machten ihrem Unmut Luft. Bürgermeister Jahnz nimmt die Schuld auf sich. Doch wie geht es weiter?

Spiekeroog

Fähre Vor Spiekeroog
Havarie-Ursache weiter unklar

Havarie-Ursache weiter unklar

Anfang des Jahres blieb die Fähre vor der Nordseeinsel Spiekeroog fest. In der Zeit nach dem Unfall musste die Stelle von anderen Schiffen umfahren werden.

Delmenhorst

Oberbürgermeister Von Delmenhorst
Rücktritt von Axel Jahnz gefordert

Rücktritt von Axel Jahnz gefordert

Im Verwaltungsausschuss der Stadt Delmenhorst saßen jahrelang zu viele Abgeordnete. CDU und Bürgerforum fordern, dass Jahnz die Verantwortung für das Chaos im Verwaltungsausschuss übernimmt.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Oldenburg/Im Nordwesten

Fusionen Und Neubauvorhaben
Diese Klinikstandorte im Nordwesten starten durch

Diese  Klinikstandorte im Nordwesten starten durch

Das Jahr 2020 bedeutet den Start für mehrere Bauvorhaben an Krankenhausstandorten im Nordwesten. Es geht um Investitionen in Höhe von Hunderten Millionen Euro.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Cloppenburg

Nwz-Sommerserie – Auf Ein Tässchen In Cloppenburg
Keine normalen Tage für Citymanagerin Lena Kessen

Keine normalen Tage  für Citymanagerin Lena Kessen

Seit 1. Juni ist Lena Kessen als City- und Eventmanagerin kreativ in der Stadt unterwegs. Und empfindet die Abwechselungen in ihrem Job als eine Bereicherung.

Bremerhaven

Kreuzfahrtriese Erreicht Bremerhaven
Schwimmdock bremst „Spectrum of the Seas“ aus

Schwimmdock bremst „Spectrum of the Seas“ aus

Ungleicher hätten die beiden Wasserfahrzeuge nicht sein können, die sich da vor Bremerhaven trafen: Ein Schwimmdock und ein Luxusliner. Viele „Seh-Leute“ waren beeindruckt.

Papenburg

Videos Aus Papenburg
„Spectrum of the Seas“ erreicht die Nordsee

„Spectrum of the Seas“ erreicht die Nordsee

Am Morgen hat das Schiff im niederländischen Hafen Eemshaven festgemacht. Die Umstände der Passage waren ungewöhnlich.

Jever/Sande

Geschichte von Sande- Neufeld

Die Geschichte des Sander Ortsteils Neufeld hat Regionalhistoriker Holger Frerichs in einem Artikel für das Internetmagazin ...

Ostfriesland

Krimi-Tourismus In Ostfriesland
„Entschuldigung, wo lag denn hier die Leiche?“ 

„Entschuldigung, wo lag denn hier die Leiche?“ 

Urlaub an der Nordsee - da denken viele Touristen an eine Idylle mit Weidekühen. Viele Menschen zieht es aber aus anderen ganz Gründen in den Norden: Sie sind auf den Spuren von Mordschauplätzen von Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf.

Rudelsingen in der Schule kommt an

Rudelsingen in der Schule kommt an

Einen besonderen Liederabend gab es am Freitag im Lothar-Meyer-Gymnasium. Erstmals hatte Musiklehrer Morten Kollstede ...

Bremen

Polizei
Erfolgreicher Einsatz der „Body-Cams“

Erfolgreicher Einsatz der „Body-Cams“

Die Bremer Polizei hat sechs Kameras im Einsatz. Das Fazit fällt bislang positiv aus.

Hannover

Regierungsbildung In Niedersachsen
SPD und CDU einigen sich auf Große Koalition

SPD und CDU einigen sich auf Große Koalition

Niedersachsen wird künftig von einer Großen Koalition regiert, erklärt SPD-Landeschef Stephan Weil. Am Donnerstag wollen Politiker beider Parteien den Koalitionsvertrag noch einmal Korrektur lesen.

Oldenburg/ hannover

Nwz-Kommentar Von Hans Begerow
„Für Niedersachsen ist die GroKo keine schlechte Nachricht“

„Für Niedersachsen ist die GroKo keine schlechte Nachricht“

Die große Koalition in Niedersachsen steht, SPD und CDU haben sich geeinigt. NWZ-Politikchef Hans Begerow sieht die Nachricht positiv, denn „einige wichtige Streitpunkte sind durch das Ausscheiden der Grünen aus der Landesregierung erledigt.“

Zum Abschied mit dem Sohnemann noch mal ordentlich getobT

Zum Abschied mit dem Sohnemann noch mal ordentlich getobT

Der Hauptgefreite Kevin Gadomski hat am Montag auf der Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ in Wilhelmshaven zum Abschied ...

Osnabrück

Ira-Attentäter Vor Gericht
Er hat die Mörserattacke in Osnabrück gestanden

Er hat die Mörserattacke in Osnabrück gestanden

Das Mörser-Attentat im Juni 1996 auf eine britische Kaserne in Osnabrück hatte die Bevölkerung schwer beunruhigt. Nun, mehr als 21 Jahre später, hat einer der Tatverdächtigen seine Beteiligung eingeräumt.

Besser die Mütze festhalten

Besser die Mütze festhalten

Alles grau in grau: Mehr gibt der Frühling, der so schön begonnen hat, momentan leider nicht her. Auch in Bremerhaven ...