• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
SSV Jeddeloh trennt sich von Trainer Key Riebau
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 9 Minuten.

Fußball-Regionalligist Im Ammerland
SSV Jeddeloh trennt sich von Trainer Key Riebau

NWZonline.de

wahl,markus

Gesprächsbedarf
Lufthansa und Konzernpiloten immer noch nicht einig

Lufthansa und Konzernpiloten immer noch nicht einig

Frankfurt/Main (dpa) - Da war Lufthansa-Chef Carsten Spohr etwas zu forsch: Aus dem von ihm für September angekündigten ...

Fast 2000 Bewerbungen
Erste Piloten der Air Berlin wechseln bereits zu Eurowings

Erste Piloten der Air Berlin wechseln bereits zu Eurowings

Obwohl der Deal noch gar nicht fix ist, wechseln erste Piloten der insolventen Air Berlin zur Eurowings. Die Lufthansa-Tochter braucht dringend eigene Crews und nimmt dafür auch Ärger mit der Gewerkschaft in Kauf. Und die Lufthansa übernimmt Strecken von Air Berlin.

Chronischer Verlustbringer
Air Berlins Langstrecke steht vor dem Aus

Air Berlins Langstrecke steht vor dem Aus

New York, Miami, Havanna: Air Berlin hatte auch die große weite Welt im Angebot. Doch in der Insolvenz gelten nur nackte Zahlen. Eine weitere Beschäftigtengruppe muss um ihre Jobs zittern.

Frankfurt/Düsseldorf

Flugverkehr
Immer mehr Drohnen-Vorfälle

Nach Schätzungen wird es Ende des Jahres knapp eine Million Drohnen in Deutschland geben. Die Deutsche Flugsicherung hat für die Besitzer eine App aufgelegt.

Frankfurt Am Main/Düsseldorf

Gefahr Durch Drohnen Im Luftverkehr
„Wir haben hier ein radikal zunehmendes Problem“

„Wir haben hier ein radikal zunehmendes Problem“

Wenn eine Drohne in ein Triebwerk gerät, drohen tödliche Unfälle. Bislang gab es noch kein solches Unglück. Aber die Gefahr wird immer größer.

Berlin

Insolvente Airline
Air Berlin hofft nun auf stabilen Flugbetrieb

Air Berlin hofft nun auf stabilen Flugbetrieb

Bundesverkehrsminister Dobrindt hatte die zahlreichen Krankmeldungen der Piloten kritisiert. An diesem Freitag endet die Bieterfrist um den Verkauf von Unternehmensanteilen.

Hindernis für Investoren?
Vereinigung Cockpit will Sozialplan für Piloten

Vereinigung Cockpit will Sozialplan für Piloten

Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will für die Piloten der insolventen Air Berlin ...

Flughafencheck 2017
Piloten: Mannheim bleibt unsicherster Flughafen Deutschlands

Piloten: Mannheim bleibt unsicherster Flughafen Deutschlands

Die Flughäfen in Deutschland sind nach internationalen Maßstäben sehr sicher. Die Piloten der Vereinigung Cockpit finden dennoch regelmäßig Verbesserungsmöglichkeiten. Doch gerade mit den größeren Flughäfen hakte zuletzt die Zusammenarbeit.

Braunschweig/Bremen

Laserpointer
65 Attacken auf Piloten

Was für die einen ein Spaß sein mag, kann für die anderen lebensgefährlich enden. Die Vereinigung Cockpit sieht Handlungsbedarf.

Luftfahrt-Bundesamt
Piloten bundesweit 65 Mal von Laserpointern geblendet

Piloten bundesweit 65 Mal von Laserpointern geblendet

Was für die einen ein merkwürdiger Spaß sein mag, kann für die anderen lebensgefährlich enden: Noch immer gibt es in Deutschland regelmäßig Fälle, in denen Piloten mit Laserpointern geblendet werden. Die Vereinigung Cockpit sieht Handlungsbedarf.

Berlin/Frankfurt

Insolvenz Bei Air Berlin
Verkauf an Lufthansa? – Ryanair reagiert mit Kartellbeschwerde

Verkauf an Lufthansa? – Ryanair reagiert mit Kartellbeschwerde

Bereits am Insolvenzantrag hatte Ryanair harte Kritik geübt. Die Insolvenz sei künstlich erzeugt worden. Wirtschafts-Staatssekretär Machnig weist die Vorwürfe gegen Air Berlin zurück.

Bruchsal/Dubai

Mobilität
So fliegt der Taxigast von morgen

So fliegt der Taxigast von morgen

Fliegende Taxis gelten als mögliches Verkehrskonzept der Zukunft. In Dubai steht ein erster Testbetrieb an.

Hamburg

Bilanz
Sicherheit in der Luftfahrt auf Rekordkurs

Die Zahlen zur Sicherheit der Luftfahrt wirken wie ein Tropfen Balsam für jeden Passagier mit Flugangst. Keinen ...

Balsam für Fluggäste
Sicherheit in der Luftfahrt auf Rekordkurs

Sicherheit in der Luftfahrt auf Rekordkurs

Millionen Touristen sind in diesem Sommer wieder per Flugzeug unterwegs. Pro Jahr gehen mehr als 40 Millionen Flüge von einem Punkt der Erde zum anderen. Die Sicherheit der Luftfahrt nimmt stetig zu - so steht es in den Statistiken. Doch es gibt neue Herausforderungen.

Interne Diskussionen
Piloten grummeln über Tarif-Kompromiss mit Lufthansa

Piloten grummeln über Tarif-Kompromiss mit Lufthansa

Frankfurt/Main (dpa) - In der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) regt sich Unmut über den mit der Lufthansa ...

Berlin/Frankfurt

Luftfahrt
Piloten wieder allein im Cockpit

Die Airlines sichern zu, dass Ärzte bei Untersuchungen von Piloten stärker auf psychiatrische Aspekte achten. Das ist eine Konsequenz aus dem Germanwings-Absturz.

Schlauer reisen
Wo schlafen Pilot und Besatzung im Flugzeug?

Wo schlafen Pilot und Besatzung im Flugzeug?

Auf Langstreckenflügen ist das Bordpersonal oft mehr als zehn Stunden im Einsatz. Da kann schon mal eine Ruhepause erfoderlich werden. Doch welchen Ort im Flugzeug können Piloten und Flugbgleiter dafür nutzen?

Schlauer reisen
Startet und landet der Pilot ein Flugzeug selbst?

Startet und landet der Pilot ein Flugzeug selbst?

Der Autopilot im Flugzeug bietet immer wieder Stoff für Diskussionen. Häufig fragen sich Passagiere, ob sich ein Pilot heutzutage nur noch zurücklehnen muss und ausschließlich das System die Maschine steuert?

Hannover

Luftfahrt
Copilot fällt aus – Stewardess übernimmt

Der Copilot war gegen 5.30 Uhr nach einem Toilettengang plötzlich wegen Schwindels und niedrigen Blutdrucks ausgefallen. Der Jet hatte 190 Passagiere an Bord.