• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

waigel,theo

Person
WAIGEL, THEO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kommentar

Glosse
Der Nächste bitte
von Lars Reckermann

Ich habe den Überblick verloren. Wie heißt doch gleich der neue US-Außenminister? Lohnt es überhaupt, sich den ...

Stenografie ist etwas Wunderbares

Mit Befremden und Erstaunen habe ich gelesen, dass in der BBS Wechloy unter der Überschrift „Stadtmeister im Unschönschreiben“ ...

Hintergrund
Immer wieder Strauß - Tops und Flops bei CSU-Vorstandswahlen

München (dpa) - 42 Mal hat die CSU seit 1946 einen Parteichef gekürt. Meist endeten die geheimen Wahlen mit Werten ...

Analyse
Merkel und das unberechenbare CSU-Dreigestirn

Merkel und das unberechenbare CSU-Dreigestirn

Der wochenlange Machtkampf in der CSU ist vorerst gelöst. Doch ob das der Kanzlerin bei der quälenden Regierungsbildung hilft, ist offen. Jeder im neuen christsozialen Spitzentrio hat eigene Interessen.

Druck auf Seehofer steigt
CSU-Landtagsfraktion will selber Spitzenkandidaten wählen

CSU-Landtagsfraktion will selber Spitzenkandidaten wählen

Vergangene Woche hatte sich die CSU-Landtagsfraktion zurückgehalten. Nun sendet die selbst ernannte CSU-"Herzkammer" ein klares Signal an Horst Seehofer, die Fraktion bei einer Nachfolgelösung nicht zu übergehen. Steigert das die Chancen von Seehofers Rivalen Söder?

Zukunftsaussage verschoben
CSU-Machtkampf zieht sich hin

CSU-Machtkampf zieht sich hin

Beugt sich Horst Seehofer dem internen Druck? Leise Hinweise gibt es. Er wolle die CSU "einen", verspricht er. Noch ist nichts klar. Gibt es eine Doppelspitze Seehofer/Söder? Eine Expertin ist skeptisch.

München

Partei
Seehofer verspricht „Lösung“

Seehofer verspricht „Lösung“

Erstmals lässt Horst Seehofer die Bereitschaft
erkennen, mindestens einen Teil seiner Macht abzugeben. Beugt der
68-Jährige sich dem
internen Druck?

Analyse
Seehofers Beruhigungspille

Seehofers Beruhigungspille

So groß der Ärger seit der Wahlpleite auch ist: Mit wenigen Worten zur eigenen Dialogbereitschaft gelingt es CSU-Chef Seehofer, seine Kritiker zunächst verstummen zu lassen. Entschieden wird später.

Frankfurt/Main

Schatz Im Heimischen Tresor
Bundesbank ist mit Goldtransport am Ziel

Bundesbank ist mit Goldtransport am Ziel

Hunderte Goldbarren hat die Bundesbank seit 2013 nach Deutschland gebracht. Früher als geplant lagert nun gut die Hälfte des Schatzes in Frankfurter Tresoren. Der Rest soll im Ausland bleiben – dafür gibt es gute Gründe.

Schlager-Sängerin
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im Kalender des Stars.

Berlin

Analyse
Die unendliche Geschichte des Soli

Wir kennen die Sektsteuer (1902 eingeführt zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte), die Biersteuer (eine ...

„Mit unbeugsamen Willen mehr erreicht“

„Mit unbeugsamen Willen mehr erreicht“

Analyse
Neuer Geldsegen und Schäubles gebremste Euphorie

Neuer Geldsegen und Schäubles gebremste Euphorie

Die Steuereinnahmen klettern von Rekord zu Rekord, der Fiskus kassiert noch mehr als geplant. Aber Schäuble bleibt Schäuble: Der oberste Kassenwart der Republik mahnt auch in Wahlkampf-Zeiten zur Zurückhaltung.

München

Karriere
Rückzug vom Rückzug scheint sicher zu sein

Rückzug vom Rückzug scheint sicher zu sein

In der CSU-Spitze zweifelt niemand mehr. Das Führungspersonal der Christsozialen geht fest davon aus, dass Parteichef ...

Berlin/München

Spitzenkandidat Für Landtagswahl In Bayern
CSU-Chef Seehofer will 2018 doch noch mal antreten

CSU-Chef Seehofer will 2018 doch noch mal antreten

Ursprünglich hatte Horst Seehofer angekündigt, sich 2018 von zurückziehen zu wollen. Doch bei einem Geheimtreffen konnte frühere Parteichefs der CSU den Ministerpräsidenten umstimmen. Allerdings unter einer Bedingung.

Maastricht

Als der Euro geboren wurde

Als der Euro  geboren wurde

Am 7. Februar 1992 wurde aus der Europäischen Gemeinschaft die Europäische Union. 25 Jahre später ist die Begeisterung verflogen.

„Deutschland hat am meisten profitiert“

„Deutschland hat am meisten profitiert“

Streiks kosten Millionen
Lufthansa und ihre Piloten kommen nicht zusammen

Lufthansa und ihre Piloten kommen nicht zusammen

Seit über einem Jahr haben die Piloten der Lufthansa nicht mehr gestreikt. Da der grundlegende Konflikt um die Sicherheit der Arbeitsplätze weiter schwelt, eskaliert der Arbeitskampf erneut.

Hintergrund
Die CSU - eine ganz besondere Regionalpartei

München (dpa) - Eigentlich ist es schon eigenartig: Eine Partei, die nur in einem Bundesland wählbar ist, bestimmt ...