• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

warband,dierk

Person
WARBAND, DIERK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Anbau
Feiner Spargel direkt vom Hof

Feiner Spargel direkt vom Hof

Auch erfahrene Landwirte betreten manchmal Neuland. So wie Olaf Warband, der in diesem Jahr erstmals Spargel unterm ...

Verabschiedet und geehrt

Verabschiedet und geehrt

Ehrungen, Beförderungen und ein ereignisreiches Jahr 2016 waren kürzlich die Hauptthemen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Wiesmoor

Agrarwirtschaft
Vielfältig für ländlichen Raum tätig

Volker Ulferts aus Hinte ist der neue geschäftsführende Vorsitzende des Maschinenrings (MR) Nordwest (Wiesmoor). ...

Westerstede

Hoftag
Spargelschälen bringt 740 Euro

„Die Veranstaltung war prima besucht. Viel besser hätte es nicht laufen können“, zog am Montag ein zufriedener ...

Westerstede

Hoftag
Wuttke „operiert“ am schnellsten: Spargelschälmeister

Wuttke „operiert“ am schnellsten: Spargelschälmeister

Er hatte sich eigenes Besteck und eine blaue Schürze mitgebracht. Mehr brauchte Dr. Michael Wuttke, Hauptgeschäftsführer ...

Vorbereitungen
Für eine gute Ernte

Für eine gute Ernte

Mit mehreren Techniken hilft man dem Spargelwuchs auf die Sprünge - oder sorgt dafür, dass er etwas langsamer wächst.

Westerstede

Gemüse
Warten auf ersten Spargel geht weiter

Warten auf ersten Spargel geht weiter

Offiziell sollte die Saison am Donnerstag eröffnet werden. Sturm „Niklas“ warf die Planungen der Landwirte aber zurück.

Spargelbauern im Nordwesten in Lauerstellung

Spargelbauern  im Nordwesten  in Lauerstellung

Der erste Spargel ist da. Bevor auf dem Spargelhof von Dierk Warband (links) in Westerstede jedoch die Ernte beginnt, ...

Westerstede

Lebensmittel
Nachschub für rote Früchtchen

Nachschub für rote Früchtchen

Der Erdbeer- und Spargelbauer ist fast das ganze Jahre im Einsatz. Nur im zeitigen Frühjahr ruht die Arbeit.

Westerstede

Ernte
Kartoffelprojekt trägt jetzt Früchte

Kartoffelprojekt trägt jetzt Früchte

Stift und Heft haben am Freitag 23 Schüler des Gymnasiums Westerstede mit Forke und Kartoffelsack vertauscht: Sie ...

Westerstede

Ernte
Aus der Erde in den Mund

Aus der Erde in den Mund

Ein Jahr ist es dunkel. Dann wird es erst warm, später kalt für die weißen Stangen.

Westerstede

Projekt
Schüler werden Kartoffelpaten

Schüler werden Kartoffelpaten

Jedes Kind hat sein eigenes Stück Acker bekommen. Im Juli soll jeder seine Erdfrüchte ernten können.

Westerstede

Anbau
Königliches Gemüse lässt auf sich warten

Königliches Gemüse lässt auf sich warten

Zum Wachsen brauchen die Stangen Wärme. Das Wetter der vergangenen Wochen war zu wechselhaft.

Edewecht/Querenstede

Treffen
In Lehre Ehepartner gefunden

In Lehre Ehepartner gefunden

Zwei ehemalige Auszubildende hatten das Treffen organisiert. Ausgiebig wurde in Erinnerungen geschwelgt.

WESTERSTEDE

Erdbeerernte
Süße Frucht lockt jedes Jahr aufs Feld

Süße Frucht lockt jedes Jahr aufs Feld

Hauptsächlich kommen Polen und Rumänen. Viele von ihnen arbeiten jedes Jahr befristet in Deutschland.

WESTERSTEDE

Treckerfahrten
Offener Hof: Warband zieht positive Bilanz

Offener Hof: Warband zieht positive Bilanz

Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt. Sie soll Besucher für landwirtschaftliche Produktionsabläufe interessieren. Auch 2014 will Warband beim Tag des offenen Hofes dabei sein.

WESTERSTEDE

Ausblick
Überangebot drückt Preis

Überangebot drückt Preis

Der ungewöhnlich warme April hat zu einem frühen Start in die Spargelsaison geführt. Noch gibt es Ware genug am Markt. Doch bis Himmelfahrt könnte sich das ins Gegenteil verkehren.

WESTERSTEDE

Ausblick
Spargel-Schwemme drückt Preis

Spargel-Schwemme drückt Preis

Der ungewöhnlich warme April hat zu einem frühen Start in die Spargelsaison geführt. Noch gibt es Ware genug am Markt. Doch bis Himmelfahrt könnte sich das ins Gegenteil verkehren.

WESTERSTEDE

LANDWIRTSCHAFT
Westersteder Erdbeeren süß wie nie

ÜBERALL IM AMMERLAND LADEN ERDBEERHÖFE ZUM SELBERPFLÜCKEN EIN. EINER DER GRÖßTEN „ERDBEERBAUERN“ HAT SEINE FELDER IN UND UM WESTERSTEDE. DORT HERRSCHT HOCHBETRIEB.