• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

warren,elizabeth

Person
WARREN, ELIZABETH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Trumps Blockade
Millionen Amerikaner verlieren Arbeitslosengeld

Millionen Amerikaner verlieren Arbeitslosengeld

Trump will das jüngste Corona-Konjunkturpaket nicht unterschreiben. Er will den überparteilichen Kompromiss neu aufschnüren. Millionen Arbeitslose sind die Leidtragenden des politischen Streits.

Washington

US-Präsidentschaft
Abgeordnete sitzt Joe Biden im Nacken

Abgeordnete sitzt Joe Biden im Nacken

Alexan­dria Ocasio-Cortez ist die treibende Kraft des linken Widerstandes in der Demokratischen Partei. Mit ihren politischen Vorstellungen sorgt sie für jede Menge Aufruhr.

Bestseller-Autor
T.C. Boyle: Biden kann Spaltung Amerikas überwinden

T.C. Boyle: Biden kann Spaltung Amerikas überwinden

In seinem neuen Roman geht es um den Klimawandel: T.C. Boyle bleibt streitbar und bezieht auch politisch klar Position.

Washington

So geht es nach der US-Wahl weiter
Mit diesem Team könnte Joe Biden regieren

Mit diesem Team könnte Joe Biden  regieren

Der designierte US-Präsident Joe Biden hat vor der Wahl das „vielfältigste Kabinett aller Zeiten“ versprochen. Doch bei der Kandidatensuche muss er einiges beachten. Diese Namen werden hoch gehandelt.

Washington

US-Wahl
Zentrale Momente eines unglaublichen Wahlkampfes

Zentrale Momente eines unglaublichen Wahlkampfes

Die Corona-Pandemie hat den USA ein beispielloses Wahljahr beschert. Doch von den Monaten des Wahlkampfs zwischen ...

US-Riesen
Tech-Konzerne: Politischer Druck und Rufe nach Zerschlagung

Tech-Konzerne: Politischer Druck und Rufe nach Zerschlagung

Die amerikanischen Tech-Riesen sind in der Präsidentschaft von Donald Trump noch einmal reicher geworden. Doch der Druck aus der Politik nahm zuletzt immer weiter zu - und wird auch kaum nachlassen, egal, wer nächster Präsident wird.

US-Wahlkampf
Biden will Trump zusammen mit Senatorin Harris schlagen

US-Präsident Trump schießt sich schon auf Harris ein - Biden will den Amtsinhaber mit der kämpferischen schwarzen Senatorin an seiner Seite schlagen. Die Personalie verleiht dem US-Wahlkampf neuen Schwung.

Washington

Analyse
Bidens schwierige „Vize“-Frage

Bidens schwierige „Vize“-Frage

Bisher hat der Demokrat Joe Biden, im April zum Präsidentschafts-Kandidaten gekürt, seine Kampagne nach der Devise ...

Vor mehr als drei Jahren
Trump: Seit Amtseinführung kein Gespräch mit Obama geführt

Trump: Seit Amtseinführung kein Gespräch mit Obama geführt

Donald Trump vertraut gerne auf sein Bauchgefühl. Rat von seinem Vorgänger Obama hat er seit seinem Einzug ins Weiße Haus jedenfalls nicht mehr gesucht, wie der US-Präsident nun im Sender "Fox News" sagt. Trumps letztes Treffen mit Obama? Hallo und Tschüss.

Senatorin gibt auf
Elizabeth Warren steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

Elizabeth Warren steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber verkleinerte sich zuletzt drastisch. Mehrere Moderate machten Platz für Joe Biden. Nun gibt auch auf der Seite der Linken die letzte Konkurrentin von Bernie Sanders auf. Damit ist das Rennen endgültig ein Männer-Duell.

Unverhofftes Comeback
Biden warnt vor Angriffen im Kampf um Demokraten-Nominierung

Biden warnt vor Angriffen im Kampf um Demokraten-Nominierung

Das Schlimmste, was den US-Demokraten im Kampf gegen Donald Trump passieren kann, ist eine Selbstzerfleischung. Präsidentschaftskandidat Joe Biden wirbt deshalb für Vorwahlen "ohne negative Angriffe und persönliche Attacken".

Washington

Us-Demokraten
Bloombergs Rückzug nützt Joe Biden

Bloombergs Rückzug nützt Joe Biden

Der „Super Tuesday“ in den USA hat einen klaren Sieger. Jetzt gibt es nur noch drei ernsthafte Bewerber.

Washington

Siegesserie Beim „super Tuesday“
Biden gewinnt auch wichtige Vorwahl in Texas

Biden gewinnt auch wichtige Vorwahl in Texas

Ex-Vizepräsident Biden gelingt bei den Vorwahlen eine überraschende Aufholjagd, nun sagen Prognosen seinen Sieg auch im zweitwichtigsten Bundesstaat voraus. Dennoch ist nach dem „Super Tuesday“ noch alles offen.

Bloomberg steigt aus
Großer Erfolg für Biden bei Vorwahl-Marathon

Großer Erfolg für Biden bei Vorwahl-Marathon

Joe Bidens Kandidatur war fast schon totgesagt. Nun verbucht der Ex-Vizepräsident spektakuläre Erfolge beim "Super Tuesday". Der Rückzug von Michael Bloomberg dürfte ihm einen weiteren Schub geben - doch das Rennen bleibt offen.

Washington

„super Tuesday“ In Den Usa
Stunde der Wahrheit für die Demokraten

Stunde der Wahrheit für die Demokraten

Es ist der wichtigste Tag der Vorwahlen bei den Demokraten: In mehr als einem Dutzend US-Staaten wird am „Super Tuesday“ abgestimmt. Baut Bernie Sanders seine Führung aus oder wird Joe Biden nach vorne gespült? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum „Super Tuesday“.

Wer wird Trump herausfordern?
Wichtige Etappe vor der US-Wahl: "Super Tuesday"

Wichtige Etappe vor der US-Wahl: "Super Tuesday"

Wer wird der Herausforderer von US-Präsident Trump bei der Wahl im November? Unmittelbar vor dem "Super Tuesday" hat sich bei den Demokraten einiges verschoben. Trump gibt sich betont gelassen mit Blick auf seinen potenziellen Gegner für die heiße Wahlkampfphase.

Kandidaten der US-Demokraten
Buttigieg und Klobuchar geben vor "Super Tuesday" auf

Buttigieg und Klobuchar geben vor "Super Tuesday" auf

Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin. Damit ebnet er den Kandidaten im Rentenalter den Weg zum Sieg - vor allem einer von ihnen dürfte davon profitieren.

Nach drei Niederlagen
Joe Biden gewinnt Vorwahl der US-Demokraten mit Kantersieg

Joe Biden gewinnt Vorwahl der US-Demokraten mit Kantersieg

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein fulminantes Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich aus. Nun richten sich alle Augen auf den "Super Tuesday".

US-Demokraten
Prognosen: Joe Biden Sieger bei Vorwahl in South Carolina

Prognosen: Joe Biden Sieger bei Vorwahl in South Carolina

Ex-Vizepräsident Biden war dringend auf einen Sieg bei den Vorwahlen der Demokraten angewiesen, bislang war er weit unter den Erwartungen geblieben. Biden beteuerte, er werde die wichtige Abstimmung in South Carolina gewinnen - und scheint damit Recht behalten zu haben.