• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wayne,john

Person
WAYNE, JOHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit Mittelfinger
"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Tod mit 73 Jahren
"Airwolf"-Schauspieler Jan-Michael Vincent gestorben

"Airwolf"-Schauspieler Jan-Michael Vincent gestorben

Er war der Big Boy, der aus dem Dschungel kam. Jan-Michael Vincent war auch an der Seite von Stars wie John Wayne und Robert Mitchum zu sehen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 73 Jahren gestorben.

Oldenburg

Kinogeschichte In Oldenburg
Als das Filmvorführen Handarbeit war

Als das Filmvorführen   Handarbeit war

Die beiden Ernemann X standen einst im Globe. Ab 1993 leisteten sie in der Uni gute Dienste.

Los Angeles

Nachruf
Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Der amerikanische Schauspieler Tab Hunter, der in den 50er Jahren seine größten Erfolge feierte, ist tot. Wie Hunters ...

Tod mit 86 Jahren
Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Er drehte mit John Wayne und Sophia Loren: Tab Hunter wurde früh zum Teenager-Idol. Nun trauern Stars wie Elton John um den Schauspieler.

Oldenburg

Oldtimer-Umbau In Oldenburg
So wird die Knutschkugel zum Strandbuggy

So wird die Knutschkugel zum Strandbuggy

Der knuffige Buggy war bei den Reichen und Schönen in den 60ern als standesgemäßes Transportmittel von der Segelyacht zur Strandbar beliebt. Dierk Mengers aus Oldenburg baut ihn für einen Kunden nach.

Ausstellung
Disney-Museum ehrt Zeichentrick-Legenden "Nine Old Men"

Disney-Museum ehrt Zeichentrick-Legenden "Nine Old Men"

Ohne sie würde es "Schneewittchen", "Bambi" und "Das Dschungelbuch" nicht geben: Neun legendäre Zeichner - die "Nine Old Men" - haben sich für Walt Disney ins Zeug gelegt. Auch ein gebürtiger Münchner. Ihnen widmet das Disney-Museum in San Francisco nun eine große Schau.

Große Koalition steht
Merkel und eine "Portion Freude"

Merkel und eine "Portion Freude"

Ein Koalitionsvertrag ist unterzeichnet - Kanzlerin Angela Merkel erhofft sich nun auch etwas mehr Lust aufs Regieren bei der SPD. Doch die Frage ist: Wie lange hält der Frieden?

Zombie-Meister
Regisseur George A. Romero gestorben

Regisseur George A. Romero gestorben

Das Zombie-Genre wurde von ihm zum Leben erweckt: Mit dem Schocker "Die Nacht der lebenden Toten" schuf George A. Romero einen Kultklassiker. Mit 77 Jahren ist der Gruselmeister nun gestorben.

Cessna geht in Flammen auf
Bruchlandung auf US-Highway: Beide Leute an Bord überleben

Bruchlandung auf US-Highway: Beide Leute an Bord überleben

Los Angeles (dpa) - Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord hat am Freitag auf einer Autobahn im US-Staat Kalifornien ...

Schnell und einfach rein
Wie die Polizei beim Einbruchschutz hilft

Wie die Polizei beim Einbruchschutz hilft

Sie kommen in das behütete Zuhause. Nehmen den Schmuck mit. Wühlen in allen Schränken. Einbrecher stehlen nicht nur, sie verletzen auch die Privatsphäre. Doch wie schützt man sich? Die Polizei bietet persönliche Beratungen an. Ein Hausbesuch.

Kindheit in Tansania
Hardy Krüger jr. sieht sich als Kosmopolit

Hardy Krüger jr. sieht sich als Kosmopolit

Er hat eine "Bilderbuchkindheit" in Afrika erlebt. Jetzt schreibt Hardy Krüger jr. im Internet über sein Leben.

Ermittlungen abgeschlossen
Harrison Ford kommt nach Flughafen-Panne ohne Strafe davon

Harrison Ford kommt nach Flughafen-Panne ohne Strafe davon

Noch einmal Glück gehabt: Die verpatzte Landung auf einem Rollfeld bleibt für Harrison Ford ohne Konsequenzen. Der Hollywood-Star darf seinen Pilotenschein behalten.

Oldenburg

Ed Kröger Quintett im Wilhelm 13

Das Ed Kröger Quintett und der Saxophonist Ignaz Dinné laden zum CD-Veröffentlichungs-Konzert für diesen Sonntag, ...

Jever

Concerthaus
Plüschige Stammplätze oben rechts

Plüschige Stammplätze oben rechts

Am 7. September 1975 gingen im Kino im Concerthaus die Lichter aus. Der einstige Kinosaal steht seitdem leer.

"Christmas Wonderland"
In Michigan boomt weltgrößter Weihnachtsladen

In Michigan boomt weltgrößter Weihnachtsladen

In einem kleinen Ort mitten in den USA ist das ganze Jahr über Weihnachten: "Bronner's Christmas Wonderland" ist nach eigenen Angaben der größte Weihnachtsladen der Welt. Der Gründer hatte deutsche Vorfahren - und hielt eigentlich nichts von Weihnachts-Deko.

Los Angeles

Ausgezeichneter Action-Star
Ehren-Oscar an Jackie Chan verliehen

Ehren-Oscar an Jackie Chan verliehen

Tom Hanks bezeichnete den in Hongkong geborenen Chan als eine Mischung aus John Wayne und Buster Keaton. Drei weitere Filmemacher bekamen ebenfalls die Auszeichnung.

Preisverleihung
Ehren-Oscar für Jackie Chan

Ehren-Oscar für Jackie Chan

Er vermag auf perfekte Weise Action mit Humor zu verbinden. In Hollywood wurde Jackie Chan jetzt dafür geehrt.

New York

Neues Album Von Lady Gaga
Fleischkleid war gestern

Fleischkleid war gestern

Die Zeiten, in denen Lady Gaga hauptsächlich durch ihre verrückten Kostüme auffiel und weniger durch ihre Musik sind vorbei. Zumindest wenn es nach ihr geht. Auf ihrer neuen Platte „Joanne“ zeigt sich die US-Amerikanerin völlig „ungeschminkt“.