• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

weber,axel

Person
WEBER, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

St.-Josefs-Hospital In Cloppenburg
Unverständnis nach Rüge für geglückte Frühchen-Geburt

Unverständnis nach Rüge für geglückte Frühchen-Geburt

Eine junge Frau war 2018 mit sehr starken Wehen und ohne Mutterpass ins St.-Josefs-Hospital in Cloppenburg gekommen. Die Ärzte entschlossen sich, das Kind dort zur Welt zu bringen. Das brachte ihnen eine schlechte Bewertung ein. Wie kann das sein?

Westerstede

Geburtshilfe Gerügt
Schlechte Behandlungsqualität in Ammerland-Klinik?

Schlechte Behandlungsqualität in Ammerland-Klinik?

Ein Fach-Institut hat die Westersteder Geburtshilfe gerügt. Die Ammerlandklinik steht mit 61 weiteren Krankenhäusern auf einer „schwarzen Liste“. Was ist dran an den Vorwürfen?

Streit um lockere Geldpolitik
Draghi-Kritikerin Sabine Lautenschläger verlässt EZB-Spitze

Die Entscheidung war umstritten wie selten: Mitte September hat die EZB ihre seit Jahren ultralockere Geldpolitik noch einmal verschärft. Nun zieht eine Kritikerin des Draghi-Kurses die Konsequenzen.

Schortens

Schortens Dankt Mitbürgern
Goldene Karte belohnt Ehrenamt

Goldene Karte belohnt Ehrenamt

Zum vierten Mal hat die Stadt Schortens bürgerschaftliches Engagement mit der Ehrenamtskarte gewürdigt. Weitere 36 Bürger können sich damit landesweit über Vergünstigungen freuen.

Wehnen

Hannah-Arendt-Haus In Wehnen
Herz der Karl-Jaspers-Klinik wächst heran

Herz der Karl-Jaspers-Klinik wächst heran

Seit Juli leitet Michael Poerschke die KJK. Auch in der Leitung der Universitätsmedizin gibt es bald Veränderungen.

Rettung per Hosenboje

Rettung per Hosenboje

Überraschung am Dienstabend: Guter Brauch im Technischen Hilfswerk Jever ist, den ersten Dienstabend nach der Sommerpause ...

Westerstede

Ammerland-Klinik In Westerstede
Krankenhaus mit gesundem Menschenverstand führen

Krankenhaus mit gesundem Menschenverstand führen

Die Ammerland-Klinik kennt Axel Weber schon lange. Als Geschäftsführer der Karl-Jaspers-Klinik war er oft zu Besprechungen ...

Wehnen

Axel Weber Verlässt Die Kjk
Modernisierer übergibt die grüne Krawatte

Modernisierer übergibt die  grüne Krawatte

Axel Weber verlässt die Karl-Jaspers-Klinik, an der er seit 2008 Geschäftsführer war. Er übernahm sie in einer Zeit des Umbruchs. Sein Nachfolger wird Michael Poerschke.

Wehnen

Axel Weber Verlässt Die Kjk
Modernisierer übergibt die grüne Krawatte

Modernisierer übergibt die  grüne Krawatte

Axel Weber verlässt die Karl-Jaspers-Klinik, an der er seit 2008 Geschäftsführer war. Er übernahm sie in einer Zeit des Umbruchs. Sein Nachfolger wird Michael Poerschke.

Wehnen

Stabwechsel In Bad Zwischenahn
Michael Poerschke wird Chef in der Karl-Jaspers-Klinik

Michael Poerschke wird Chef in der Karl-Jaspers-Klinik

Seit zehn Jahren arbeitet der 44-Jährige in der Klinik in Wehnen. Bisher war dort Kaufmännischer Direktor.

Bischof zu Besuch

Bischof zu Besuch

Im Rahmen seiner Visitation im Ammerland besuchte der Bischöfliche Offizial und Weihbischof Wilfried Theising auch ...

Waddewarden

Bühne
Chaos mit dem Huulbessen-Heini

Chaos mit dem   Huulbessen-Heini

Die Speelkoppel Waddewarden hat ihre Zuschauer am Freitag ordentlich zum Lachen gebracht. Das Stück „De Mamasöhn“ feierte Premiere. Besonders lustig: das, was eigentlich gar nicht zum Stück gehört.

Westerstede/Bad Zwischenahn

Kliniken
Chef-Wechsel bei Krankenhäusern

Chef-Wechsel bei  Krankenhäusern

Die Ammerland-Klinik in Westerstede bekommt einen neuen Chef: Axel Weber wird zum 1. Juli 2019 Hauptgeschäftsführer. ...

Westerstede/Bad Zwischenahn

Wechsel Von Karl-Jaspers-Klinik
Axel Weber wird neuer Chef der Ammerland-Klinik

Axel Weber wird neuer Chef der Ammerland-Klinik

Axel Weber wird zum 1. Juli 2019 die Hauptgeschäftsführung der Ammerland-Klinik in Westerstede übernehmen. Derzeit ist Weber noch Geschäftsführer der Karl-Jaspers-Klinik.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Grundsteinlegung An Der Karl-Jaspers-Klinik
So soll der 35 Millionen Euro-Neubau aussehen

So soll der 35 Millionen Euro-Neubau aussehen

Dringend erforderlich ist der Neubau laut Karl-Jaspers-Klinik geworden, da die bisherigen räumlichen Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Auf acht Stationen sollen je 18 Plätze für Patienten entstehen. Die Eröffnung ist für 2021 geplant.

Wardenburg/Oldenburg

Rechtliche Betreuung
Der Tag, an dem Herr S. verschwand

Der Tag, an dem Herr S. verschwand

Herr S. ist an Demenz erkrankt, Freunde kümmern sich um ihn. Dann fasst das Gericht plötzlich einen Beschluss – und Herr S. ist weg.

Wehnen/Wechloy

Bäume
Klinik-Park wird wieder grüner

Klinik-Park wird wieder grüner

Um die 160 Bäume mussten nach den Herbststürmen auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik gefällt werden. Bis zum Sommerlauf soll es wieder deutlich grüner werden.

Wehnen

Bäume
Klinik-Park wird wieder grüner

Klinik-Park wird wieder grüner

Um die 160 Bäume mussten nach den Herbststürmen auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik gefällt werden. Bis zum Sommerlauf soll es wieder deutlich grüner werden.

Frankfurt

Manager
Bundesbank-Präsident mit klarem Kurs in Geldpolitik

Bundesbank-Präsident mit klarem Kurs in Geldpolitik

Gespräche in nüchterner Arbeitsatmosphäre statt Geburtstagsfest: Viel Zeit zum Feiern dürfte Bundesbank-Präsident ...