• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 44 Minuten.

Entwarnung in Rostrup
250-Kilo-Bombe entschärft, Zündköpfe gesprengt

NWZonline.de

weber,axel

Person
WEBER, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Fotodienstleister
So lief die erste Online-Hauptversammlung von Cewe

So lief die erste Online-Hauptversammlung von Cewe

Die Aktionäre von Cewe mussten sich in diesem Jahr umstellen: Statt in der Weser-Ems-Halle konnten sie die Hauptversammlung dieses Mal auf ihrem Computerbildschirm verfolgen. Und auch sonst war einiges anders.

Jever

Peter Benz Berichtet In Jever Vom Thw-Einsatz In Beirut
Im Zentrum wurde alles pulverisiert

Im Zentrum wurde alles pulverisiert

Kaum zurück aus dem Einsatz hat er sein Versprechen eingelöst: Peter Benz, stellvertretender Leiter der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des THW, hat den jeverschen Helfern seine Eindrücke vom Bergungseinsatz in Beirut Anfang/Mitte August geschildert.

Streit um U-Ausschuss
Aufarbeitung: Scholz will aus Wirecard-Fehlern lernen

Aufarbeitung: Scholz will aus Wirecard-Fehlern lernen

Bilanzbetrug, Verdacht auf Geldwäsche - nach dem rasanten Dax-Aufstieg ist der Zahlungsdienstleister Wirecard tief gestürzt. Warum fielen die Manipulationen so lange nicht auf? Bald soll ein Untersuchungsausschuss im Bundestag den Fall aufarbeiten.

Jever

Thw Jever
Alles Notwendige zur Eigentumssicherung auf einem Hänger

Alles Notwendige zur Eigentumssicherung auf einem Hänger

Wenn Türen aufgebrochen oder Scheiben eingeschlagen sind, wird von der Leitstelle das THW Jever alarmiert: Die Helfer sichern Gebäude mit Holzplatten gegen unbefugtes Betreten ab. Die Helfervereinigung hat der Einsatzabteilung nun als Zusatzausstattung einen Anhänger übergeben.

Edewecht/Ammerland

Auswirkungen von Covid-19 auf Klinikarbeit

In Zeiten des Coronavirus möchte die Edewechter CDU digital mit den Bürgern in Kontakt bleiben und weiterhin aktuelle ...

Jever/Beirut

Nach Explosion In Beirut
Auch Jevers THW hilft bei Einsatz

Auch Jevers THW hilft bei  Einsatz

Der THW-Ortsverband um Jevers Zugführer Michael Falkenhof leistet auch Hilfe für andere Katastrophenschützer. Nun als Transporthilfe für die Schnell-Einsatz-Einheit für Beirut.

Westerstede

Ammerland-Klinik: Rund 800 Kinder Pro Jahr
Das 450. Baby heißt Theodor

Das 450. Baby heißt Theodor

Die Ammerland-Klinik plant nun einen dritten Kreißsaal. 2021 soll Baubeginn sein.

Ammerland/Westerstede

Kardiologie Der Ammerland-Klinik
Dem Krankenhaus liegen Patienten am Herzen

Dem Krankenhaus liegen Patienten am Herzen

Im eigens dafür aufgerüsteten Hybrid-OP der Ammerland-Klinik werden Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen operiert. Durch die neue Technik können diese nachhaltig geheilt werden.

Westerstede/Ammerland

Medizinische Versorgung In Westerstede
Ammerland-Klinik investiert kräftig

Ammerland-Klinik investiert kräftig

Die Ammerland-Klinik in Westerstede will weiter wachsen. Dafür soll in den nächsten Jahren ein zweistelliger Millionen-Betrag in die Hand genommen werden. So sieht es die strategische Zielplanung vor.

Westerstede/Bad Zwischenahn

Klinikzentrum Westerstede
Krankenhaus ist auf dem Weg in einen neuen Alltag

Krankenhaus    ist auf dem Weg in einen neuen Alltag

Bis zu neun Covid-19-Patienten hatte das Klinikzentrum auf der Intensivstation. Jetzt wird nur noch ein Patient behandelt – auf der Normalstation.

Bad Zwischenahn

230 Betten In Bad Zwischenahn
Patienten kehren ins Reha-Zentrum am Meer zurück

Patienten kehren ins Reha-Zentrum am Meer zurück

Das Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn bietet bis zu 230 Betten für Krankenhaus-Patienten. Auch dort läuft der normale Klinik-Alltag langsam wieder an.

Glarum

Sportverein In Der Corona-Krise
TuS Glarum muss Aktionswoche verschieben

TuS Glarum muss Aktionswoche verschieben

Rund eineinhalb Jahre lang hat die Arbeitsgruppe des TuS geplant. Und dann kam Corona. Nun kann die Aktionswoche nicht stattfinden. Das Preisgeld von 10 000 Euro soll zum Glück noch 2021 zur Verfügung stehen.

Westerstede

Schleusen Wegen Coronavirus
Klinikzentrum Ammerland ist für den Ernstfall bereit

Klinikzentrum Ammerland ist für den Ernstfall bereit

Einen Corona-Patienten gibt es aktuell im Westersteder Klinik-Zentrum noch nicht. Bundeswehr und Ammerlandklinik haben sich aber auf den Ernstfall vorbereitet. Was bedeutet das für Patienten und Angehörige?

Westerstede

Ammerland-Klinik Will Weiter Wachsen
Was wird aus dem Westersteder Tennis-Gelände?

Was wird  aus dem Westersteder Tennis-Gelände?

Der Brand der Tennishalle im August hat bei der Ammerland-Klinik für einen Millionenschaden gesorgt. Wird jetzt der Verein in die Haftung genommen?

Westerstede

Wirtschaftliche Vereinigung Oldenburg
Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Von der Höhe der Spende waren die Verantwortlichen überrascht. Die 8000 Euro sollen für Wünsche der Bewohner eingesetzt werden.

Westerstede

Jahresrückblick Westerstede
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

2019 ist schon wieder passé: Hier die wichtigsten Ereignisse aus Westerstede in Bildern.

Cloppenburg

St.-Josefs-Hospital In Cloppenburg
Unverständnis nach Rüge für geglückte Frühchen-Geburt

Unverständnis nach Rüge für geglückte Frühchen-Geburt

Eine junge Frau war 2018 mit sehr starken Wehen und ohne Mutterpass ins St.-Josefs-Hospital in Cloppenburg gekommen. Die Ärzte entschlossen sich, das Kind dort zur Welt zu bringen. Das brachte ihnen eine schlechte Bewertung ein. Wie kann das sein?

Westerstede

Geburtshilfe Gerügt
Schlechte Behandlungsqualität in Ammerland-Klinik?

Schlechte Behandlungsqualität in Ammerland-Klinik?

Ein Fach-Institut hat die Westersteder Geburtshilfe gerügt. Die Ammerlandklinik steht mit 61 weiteren Krankenhäusern auf einer „schwarzen Liste“. Was ist dran an den Vorwürfen?

Streit um lockere Geldpolitik
Draghi-Kritikerin Sabine Lautenschläger verlässt EZB-Spitze

Die Entscheidung war umstritten wie selten: Mitte September hat die EZB ihre seit Jahren ultralockere Geldpolitik noch einmal verschärft. Nun zieht eine Kritikerin des Draghi-Kurses die Konsequenzen.