• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wegener,basil

Person
WEGENER, BASIL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Geld
Das bringt die aktuelle Rentenerhöhung

Die rund 21 Millionen Rentner in Deutschland erhalten ab Montag (1. Juli) spürbar höhere Bezüge. Doch nicht alle ...

In unwirtschaftlichen Regionen
Union und SPD: Der Bund soll eigene Mobilfunkmasten bauen

Union und SPD: Der Bund soll eigene Mobilfunkmasten bauen

Handynutzer kämpfen in großen Teilen Deutschlands immer noch mit Funklöchern. Der Bund soll helfen, weiße Flecken zu beseitigen. Ob die Mobilfunkanbieter mit den Plänen einverstanden sind?

Fraktionsspitzen tagen
Schwarz-Rot auf Bewährung

Schwarz-Rot auf Bewährung

Die GroKo hat den Wahlschock nicht verdaut. Die Partner wollen sich aber noch eine Chance geben. Doch dafür muss die Koalitionsehe Monate voller Ungewissheit überstehen.

SPD gegen "Angstmacherei"
Linksbündnis im Fokus: "Option endlich ernsthaft prüfen"

Linksbündnis im Fokus: "Option endlich ernsthaft prüfen"

In Bremen starten die Verhandlungen über Rot-Grün-Rot. Im Bund rückt die Konstellation als Alternative zur ungeliebten Groko in den Fokus. Doch noch ist diese alles andere als greifbar.

Berlin

Bundesrat
Rente steigt – und mehr Bafög

Höhere Renten, mehr Bafög: Millionen Menschen in Deutschland erhalten nach Entscheidungen des Bundesrats künftig ...

Analyse
Regieren gegen den Untergang: Was kriegt die Groko noch hin?

Regieren gegen den Untergang: Was kriegt die Groko noch hin?

Kriegen Union und SPD zusammen noch die Kurve? Auf dem Arbeitstisch der Koalition haben sich große Streitthemen angesammelt. Die Zukunft der Regierung hängt auch davon ab, was sie hier nun hinkriegt.

Neuanfang aufgeschoben
Wie sich die SPD aufzurappeln versucht

Der Abgang von Andrea Nahles hinterlässt in der SPD eine große Leere. Es drängt sich niemand auf, der sie füllen könnte. Erstmal haben die Sozialdemokraten nur vorläufige Antworten.

Showdown in der SPD
Nahles steht auf der Kippe

Nahles steht auf der Kippe

In der SPD brennt nach dem Debakel bei der Europawahl die Hütte. In der kommenden Woche wird über Fraktionschefin Nahles entschieden. Doch noch positioniert sich kein Gegenkandidat.

Berlin

Europawahl
Klare Kante, moderater Ton

Klare Kante, moderater Ton

Bloß keine Nervosität zeigen: Kurz vor der Europawahl präsentieren die Bundestagsparteien in einem TV-Schlagabtausch noch einmal ihre Konzepte.

"Elefantenrunde" in der ARD
Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs

Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs

Kurz vor der Europawahl präsentieren die im Bundestag vertretenen Parteien noch einmal ihre Konzepte. Die Turbulenzen in Österreich und der Umgang mit Rechtspopulisten dominieren die Fernsehrunde.

Berlin

Gesundheit
Mehr digitale Angebote für Patienten

Die Ärzte in Deutschland erwarten deutlich mehr digitale Angebote für die Patienten – pochen dabei aber auf höchsten ...

Berlin

Kabinetts-Beschlüsse
Schon mit 15 Moped fahren

Schon mit 15 Moped fahren

Auto-Ersatzteile, SED-Opfer, Hebammen-Ausbildung. Die Themenpalette war breit gefächert.

Politik im Wartestand
Arbeitshypothese: Koalition hält bis 2021

Arbeitshypothese: Koalition hält bis 2021

Beim letzten Spitzentreffen der großen Koalition vor den Wahlen Ende Mai gibt es doch noch einen Durchbruch. Den Eindruck von Handlungsunfähigkeit wollen alle Seiten vermeiden. Doch wie weit reichen die Gemeinsamkeiten?

Berlin

Statistik
Hunderttausende pendeln ins Ausland

Hunderttausende Beschäftigte aus Deutschland pendeln regelmäßig ins Ausland zum Arbeiten. So gab es laut einer ...

Berlin

Zuwanderung
Fachkräfte nach Deutschland holen

Mit einem umfassenden neuen Gesetz sollen ausländische Fachkräfte nach Deutschland gelockt werden. Die Koalition ...

Berlin

Studie
Wenn Texte zur Hürde werden

6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland können nicht richtig Deutsch lesen und schreiben. Das geht aus der vom ...

Welt ohne Schrift
Wenn Menschen kaum lesen und schreiben können

Wenn Menschen kaum lesen und schreiben können

Selbst um kleine Texte im Alltag mogeln sich Millionen Menschen jahrelang herum - sie können sie nicht verstehen. Doch manche Betroffene finden Wege aus ihrer Lese- und Schreibschwäche.

Juso-Chef legt nach
SPD-Chefin Nahles findet Kühnerts Thesen "falsch"

SPD-Chefin Nahles findet Kühnerts Thesen "falsch"

Ein Tag des Aufbruchs für die SPD soll es sein - mit Konzepten und dem offiziellen Start in den Europawahlkampf. Von der Vorsitzenden ist aber vor allem eine Antwort auf die Sozialismus-Thesen des Juso-Chefs gefragt.

Berlin/Hannover

Kevin Kühnerts Sozialismus-Thesen
Welle der Empörung provoziert

Welle der Empörung provoziert

Die SPD reagiert säuerlich auf Kühnerts „Geschenk“ im Europawahlkampf. Der Juso-Chef wird für seine Äußerungen heftig attackiert. Es gab aber auch Unterstützung.