• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wegmann,andreas

Person
WEGMANN, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Als der Sponsor in der Kabine mit Auswechslung drohte

Als der Sponsor in der Kabine mit Auswechslung drohte

In der Saison 1997/98 lag der BV Cloppenburg in der Halbzeit gegen den Blumenthaler SV mit 0:1 zurück. Markus Stern hatte zuvor bis in die Nacht gefeiert. Es folgte eine Kabinenpredigt der besonderen Art.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Nach dem Frühschoppen zur Laufeinheit

Nach dem Frühschoppen zur Laufeinheit

Sportlich erfolgreich, aber auch oft in Feierlaune: Das war der BV Cloppenburg 1997/98. Markus Stern handelte sich damals seine erste Abmahnung ab – und Ansgar Brinkmann ließ sich gar nicht kontrollieren.

Cloppenburg

Fußball-Trainer aus Strücklingen erinnert sich
Wie Markus Stern und Ansgar Brinkmann beim BVC landeten

Wie Markus Stern und Ansgar Brinkmann beim  BVC landeten

Stern und Brinkmann wurden 1997 mit Geld „bedroht“ – und schlossen sich dem BV Cloppenburg an. Dabei spielte ein Autohändler und eine Raststätte eine Rolle – und ein Sportwagen, der bald ein Unfallwagen werden sollte.

Cloppenburg

Der Kader des BV Cloppenburg im August 1997

In jenem Sommer 1997 hatte der Fußball-Oberligist BV Cloppenburg zahlreiche Abgänge zu verzeichnen gehabt. Darunter ...

Garrel

Energiepark Garrel
Rekordjahr: 79 Millionen Kilowattstunden eingespeist

Rekordjahr: 79 Millionen Kilowattstunden eingespeist

Gern hätte Andreas Wegmann, Geschäftsführer des Energieparks Garrel, die Zufriedenheit der 529 Kommanditisten nach ...

Lastrup

Treffpunkt Im Kreis Cloppenburg
Lastruper Bürgerhaus eingeweiht

Lastruper Bürgerhaus eingeweiht

Bürgermeister Michael Kramer konnte bei großer Hitze etwa 40 Gäste begrüßen. Das Nutzungskonzept ist bereits entwickelt.

Garrel

Windpark In Garrel
Lichterspiele haben ein Ende

Lichterspiele haben ein Ende

Die Signale sollen Flugzeuge vor Windrädern warnen. Welche Lösung gefunden wurde, verrät Windpark-Geschäftsführer Andreas Wegmann.

Thüle

Schützenbruderschaft Thüle
Bernd Engelmann bleibt an Spitze

Bernd Engelmann bleibt an Spitze

Einstimmig wurde Bernd Engelmann in seinem Amt als Brudermeister bestätigt. Zwei Mitglieder zogen sich jedoch aus dem Vorstand zurück.

Drantum

Ausgrabungen In Drantum
Ecopark war schon vor 2000 Jahren besiedelt

Ecopark war schon vor 2000 Jahren besiedelt

Auf etwa 20 000 Quadratmetern sind bislang acht Gehöfte dokumentiert worden. Diese bestehen aus einem Haupthaus sowie aus Nebengebäuden wie Scheunen und Werkstätten.

Garrel

Bürger Energiepark In Garrel
Gute Erlöse trotz lauer Lüftchen

Gute Erlöse trotz lauer Lüftchen

Eine Einspeisevergütung von 7,4 Millionen brachte das vergangene Jahr. Das bedeutet das für die Anleger.

Cloppenburg

Berufsschule Cloppenburg
Jungen Leuten alte Techniken vermitteln

Jungen Leuten alte Techniken vermitteln

Der Monumentendienst macht sich Sorgen um den Erhalt historischer Gebäude. Denn nur noch wenige Handwerker kennen die alten Techniken und Materialien.

Essen

Essener Kulturgut
Diekmanns Mühle wird saniert

Diekmanns Mühle wird saniert

Die Kosten belaufen sich auf rund 500 000 Euro. Land, Kreis und Gemeinde sind im Boot.

Thüle

Schützenfest Thüle
Dieser Tag gehört den Kindern

Dieser Tag gehört den Kindern

Der Kinderkönig in Thüle ist Lukas Drees. Langjährige Mitglieder wurden zudem geehrt.

Thüle

Schießwesen
Fest offenbart intakte Dorfgemeinschaft

Fest offenbart intakte Dorfgemeinschaft

Höhepunkt des Jahres war der Drillingsball. Doch auch die anderen Veranstaltungen wurden mit Bravour gemeistert.

Garrel

Bilanz
Park erzeugt Strom für 15 000 Haushalte

Park erzeugt Strom für   15 000 Haushalte

75 Millionen Kilowattstunden Strom wurden erzeugt. Anteilseigner brachten 14 Millionen Euro auf.

Thüle

Versammlung
König Heinz ist „Nummer eins“

König Heinz ist „Nummer eins“

Bernhard Engelmann wurde erneut zum Brudermeister gewählt. Von ihm gab es viel Lob, aber auch ein wenig Kritik.

Lastrup

Dorfsanierung
Aufs Bürgerhaus muss Lastrup noch warten

Da einige Maßnahmen zur Dorferneuerung durch Mittel der Städtebauförderung bezuschusst werden können, wurden Maßnahmen ...

Garrel

Windpark
Bürger bauen auf Windenergie

Bürger bauen auf Windenergie

Die Zeichnungssumme der Garreler Bürger für den Bürgerwindpark beträgt fast 17 Millionen Euro. Die Arbeiten liegen im Zeitplan.

Garrel

Bürger-Windpark
Ab dieser Woche werden Flügel geliefert

Ab dieser Woche werden Flügel geliefert

Das Interesse an einer Beteiligung ist weiterhin hoch. Der Park ist aktuell das größte Infrastrukturprojekt im Landkreis.