NWZonline.de

weikert,dorothea

Person
WEIKERT, DOROTHEA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

„Austritt aus der Partei unumgänglich“

Seit zwanzig Jahren bin ich Mitglied der SPD und fünfzehn Jahre Ratsmitglied gewesen. Ich war eigentlich immer ...

Varel

Sechs Ratsmitglieder nicht wiedergewählt

Nicht alle Ratsmitglieder in Varel, die kandidiert hatten, haben erneut den Sprung in das Stadtparlament geschafft. ...

Varel

Politik
Kurklinik legt nach Ratsbeschluss los

Umstritten war im Rat der Quadratmeterpreis für das Grundstück, auf dem die Klinik in Dangast erweitern will. Von „Subventionierung“ ist die Rede.

Varel

Klinik darf in Dangast bauen

Der Bebauungsplan Friesenhörn-Nordsee-Klinik in Dangast ist beschlossen. Der Rat der Stadt Varel stimmte am späten ...

Varel

Rat
Ab Herbst wird in Dangast gebaut

Ab Herbst wird in Dangast gebaut

Mit acht Gegenstimmen hat sich der Rat für die Errichtung des Nordseeparks in Dangast ausgesprochen. Im ersten Bauabschnitt entstehen fünf Häuser.

Varel/Obenstrohe

Bildung
Eltern bezahlen Nachmittags-Betreuung

Das Angebot zum kommenden Schuljahr sei nur eine Notlösung. Der Bedarf an Plätzen ist stark gestiegen.

Varel

Dokumentation
Vorstand spricht Vorsitzendem Misstrauen aus

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Varel hat dem eigenen Vorsitzenden das Misstrauen ausgesprochen und die Mitglieder ...

Varel/Suhl

Geschichte
Ausreise keine Einbahnstraße

Ausreise keine Einbahnstraße

Die SPD-Ratsfrau zog nach dem Mauerfall vor 25 Jahren von Thüringen nach Varel. Auch heute hat sie noch gute Kontakte in ihre Heimat.

An die Spitze geschafft

An die Spitze geschafft

Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Versammlung des Kreisverbandes (KV) der Rassekaninchenzüchter. ...

Varel/Dangast

Kurverwaltung
Heftiges Gewitter begleitet Ratsentscheid

Heftiges Gewitter begleitet Ratsentscheid

Die Ratssitzung fand im „Tivoli“ statt. Zahlreiche Dangaster verfolgten die Debatte.

VAREL

Kommunalpolitik
Ehrung für zehn Ratsjubilare

Ehrung für zehn Ratsjubilare

Der Bürgermeister ehrte zehn Ratsmitglieder. Besondere Ehrungen gab es für Peter Nieraad und Alfred Müller, die seit Jahrzehnten im Rat sind.

VAREL

Neuer Rat
Rudi Böcker eröffnet erste Sitzung

Rudi Böcker eröffnet erste Sitzung

Dem neuen Rat gehören 32 Mitglieder an. In kleinerer Runde traten die Ratsmitglieder erstmals zusammen.

VAREL

Kommunalpolitik
„Wir wollen auf die Bürger zugehen“

„Wir wollen auf die Bürger zugehen“

20 Jahre zählt der jüngste Kandidat, 80 der älteste. Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, „dass die Politik in Varel kontinuierlich und verlässlich wird“.

VAREL

SPD wählt Vorstände in Ortsvereinen

Bei den Mitgliederversammlungen der drei SPD-Ortsvereine Varel, Obenstrohe und Dangastermoor sind die Vorsitzenden ...

VAREL

PARTEIEN
„Bist du noch unser Bürgermeister?“

DREI VARELER ORTSVEREINE BESTÄTIGTEN IHRE VORSITZENDEN. AUF EINIGEN VORSTANDSPOSTEN GAB ES WECHSEL.

HEUTE IN VAREL

10 Uhr, Minigolfanlage13 bis 20 Uhr, Kuranlage Deichhörn: Kunst- und Kreativausstellung der Kunsthandwerkerinnen19 ...

VAREL

PARTEIEN
Stachel sitzt tief bei Vareler Genossen

Stachel sitzt tief bei Vareler Genossen

DIE SPD VAREL TAGTE. ERNEUT WAR DAS VERHALTEN DER SECHS AUSGESCHLOSSENEN RATSMITGLIEDER THEMA.

HEUTE IN VAREL

10 Uhr, Minigolfanlage: (17.30 Uhr letzter Einlass)16 Uhr, Parkplatz Kurzentrum: Zirkus KüblerObenstrohe21 Uhr, ...

VAREL

KOMMUNALPOLITIK
Ausschuss will Gebühr für Seniorenpass

DER SENIORENPASS WIRD 2009 MIT 68 850 EURO KALKULIERT. ALLEIN DIE KAFFEEFAHRT NACH JADERBERG KOSTET 32 726 EURO.