• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

weil,stephan

„Aber das Beste kommt   ja erst noch“

„Aber das Beste kommt ja erst noch“

Hannover
Große Mehrheit für neuen Feiertag

Debatte
Große Mehrheit für neuen Feiertag

Der Vorschlag von Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU), den Niedersachsen einen zusätzlichen Feiertag zu gönnen, nimmt immer mehr Fahrt auf. Busemann ...

Hannover
Bekommt Niedersachsen einen neuen Feiertag?

Große Mehrheit Dafür
Bekommt Niedersachsen einen neuen Feiertag?

In puncto Feiertage hinken die norddeutschen Bundesländer dem Süden hinterher. Doch in Niedersachsen und Bremen gibt es immer mehr Stimmen, die die Forderung nach einem weiteren Feiertag unterstützen.

Berlin/Hannover

Weil will Pkw-Maut verhindern

Gegen die umstrittene Pkw-Maut werden unmittelbar vor der geplanten Verabschiedung im Bundestag weiter Proteste laut. Niedersachsens Ministerpräsident ...

Hannover

Ministerpräsident empfängt Soldaten

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Donnerstag Soldaten gedankt, die im vergangenen Jahr im Auslandseinsatz in Afghanistan, Mali, ...

Berlin/Oldenburg
Disziplinarverfahren gegen Ausbilder der Luftwaffe „Friesland“

Belästigungsfall Bei Der Bundeswehr
Disziplinarverfahren gegen Ausbilder der Luftwaffe „Friesland“

Ein Soldat muss sich Bundeswehr-intern wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung einer Kameradin einem Verfahren stellen. Die Staatsanwaltschaft hatte ein Verfahren eingestellt. Vor allem die Wortwahl sorgte für Kritik.

Oldenburg
Staatsanwaltschaft ermittelt offenbar wegen Todesfällen

Ex-Chefarzt Des Klinikums Oldenburg
Staatsanwaltschaft ermittelt offenbar wegen Todesfällen

Bis zu vier Patienten könnten durch mögliche Behandlungsfehler gestorben sein. Laut Staatsanwaltschaft wird „in alle Richtungen“ ermittelt. Auch weitere Details zur Entlassung des Chefarztes Hans-Rudolf Raab wurden bekannt.

„Die SPD hat viel vor mit diesem Land“

„Die SPD hat viel vor mit diesem Land“

Stuttgart/Wolfsburg
Ferdinand Piëch will VW-Anteile abstoßen

Autobauer
Ferdinand Piëch will VW-Anteile abstoßen

Der frühere VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch prüft einen Verkauf seiner Anteile an dem Autobauer. Die Porsche-Dachgesellschaft PSE teilte am Freitag ...

Oldenburg
Ehemaliger Chefarzt im Visier von Ermittlern

Klinikum Oldenburg
Ehemaliger Chefarzt im Visier von Ermittlern

Was steckt wirklich hinter dem überraschenden Ausscheiden von Prof. Dr. Raab? Nach NWZ-Informationen wird gegen den ehemaligen Chefarzt ermittelt – es soll bereits Durchsuchungen im Klinikum gegeben haben.

Nordenham/Hannover
AKP stößt in Niedersachsen auf großen Widerstand

Türkei-Krise
AKP stößt in Niedersachsen auf großen Widerstand

Für dieses Wochenende hatten zwei türkische Politiker Auftritte in Hannover und Niedersachsen angekündigt. Dann kam eine Absage nach der anderen. Ministerpräsident Stephan Weil fordert eine klare Haltung von Kanzlerin Merkel.

Hannover
AKP-Vize darf hier keinen Wahlkampf führen

Auftritte In Niedersachsen
AKP-Vize darf hier keinen Wahlkampf führen

Privat darf er unterwegs sein, politische Äußerungen sind strikt verboten: Seit Freitag tourt der türkische AKP-Vize Eker durch Niedersachsen. Politische Äußerungen jeder Art wurden ihm verboten. Die Polizei will die Entwicklung vor Ort genau beobachten.

Piëch will letzten Einfluss auf VW abgeben

Früherer VW-Aufsichtsratschef
Piëch will letzten Einfluss auf VW abgeben

Einst war Ferdinand Piëch der wichtigste Mann im VW-Konzern, er hatte den Autobauer seit den 1990er Jahren groß gemacht. Nach einem beispiellosen Machtverlust will der «Alte» nun einen beträchtlichen Teil seiner Aktien loswerden. Zieht er sich ganz zurück?

Stuttgart/Wolfsburg
Zieht sich der Patriarch nun ganz zurück?

Ferdinand Piëch Bei Vw
Zieht sich der Patriarch nun ganz zurück?

Einst war Ferdinand Piëch der wichtigste Mann im VW-Konzern, er hatte den Autobauer seit den 1990er Jahren groß gemacht. Nach einem beispiellosen Machtverlust will der „Alte“ nun einen beträchtlichen Teil seiner Aktien loswerden.

Oldenburg
Rätselraten um den Abschied eines Chefarztes

Prof. Dr. Hans-Rudolf Raab
Rätselraten um den Abschied eines Chefarztes

Das Wissenschaftsministerium in Hannover bedauert das Ausscheiden des Mediziners. Von Seiten der Stadt Oldenburg bleibt eine Stellungnahme bislang aus.

Schaffer und Schriftsteller

Schaffer und Schriftsteller

Ministerpräsident Stephan Weil war ganz angetan: „Ein sehr guter Tabak“, befand der Ehrengast des Schaffermahles am Mittwochabend, als er mit weiteren ...

Wildeshausen
Geburtshilfe vorbildlich in Niedersachsen

Gesundheit
Geburtshilfe vorbildlich in Niedersachsen

Auf Vermittlung der SPD-Landtagsabgeordneten Renate Geuter hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Mittwoch das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen ...

Wenn aus Liebe Alltag wird

Koalitionskrach zwischen SPD und Grünen? Regierungskreise bestätigen eine scharfe Auseinandersetzung zwischen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und ...

Wildeshausen
Papagoy soll bald VW-Kühlergrill zieren

Schaffermahl
Papagoy soll bald VW-Kühlergrill zieren

Die Kreisstadt sei inzwischen „eine Bastion der Frauenbewegung“. Die Rolle des Bürgermeisters erklärte Oberst Meyer in seiner launigen Rede.