• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

welles,orson

Person
WELLES, ORSON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mailand/Florenz

Italien
Auf den Spuren des legendären Negroni

Auf den Spuren des legendären Negroni

Man sollte meinen, ein Drink ist ein Drink. Nicht so der Negroni – der italienische Cocktail ist eine Legende. ...

Legendärer Cocktail
Auf den Spuren des Negroni in Italien

Auf den Spuren des Negroni in Italien

Man sollte meinen, ein Drink ist ein Drink. Nicht so der Negroni - der italienische Cocktail ist eine Legende. Eine Geschichte über einen Grafen, Hochkultur aus dem Glas, Mailand und Florenz.

Hollywood an der Donau
Wien ist ganz großes Kino

Wien ist ganz großes Kino

Hollywoodstars wie Tom Cruise und Clint Eastwood haben hier schon gedreht, und dem Kultstreifen "Der dritte Mann" ist ein eigenes Museum gewidmet. Entdeckungen in der Filmstadt Wien.

Abschied
Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in Kalifornien gestorben.

Porträt
Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

"Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe", sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Hamburg

Mit 93 Jahren
Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Naturbursche und Sonnyboy Hardy Krüger ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Schauspieler
Denzel Washington über seine Shakespeare-Rolle

Denzel Washington über seine Shakespeare-Rolle

Von Orson Welles bis Michael Fassbender: Shakespeares machthungrigen Schottenkönig "Macbeth" haben schon etliche Große gespielt. Jetzt ist Denzel Washington in der Rolle zu sehen.

Hollywood
Regisseur Peter Bogdanovich mit 82 Jahren gestorben

Regisseur Peter Bogdanovich mit 82 Jahren gestorben

Coppola, Scorsese, Spielberg und Bogdanovich - diese Regisseure gaben in den 70er Jahren in Hollywood den Ton an. "The Last Picture Show" machte Bogdanovich berühmt. Nun ist der Filmemacher gestorben.

Shakespeare
Joel Coen verfilmt "Macbeth" mit Frances McDormand

Joel Coen verfilmt "Macbeth" mit Frances McDormand

Die Tragödie "Macbeth" wurde schon oft verfilmt. Nun kommt eine weitere Version mit den Hollywood-Stars Frances McDormand und Denzel Washington dazu.

NWZ-Kolumne: Virensuche in Hannovers Abwassernetz
Ab in den Untergrund

Ab in den Untergrund

Die Grünen im Niedersächsischen Landtag forderten vehement eine Abwasser-Untersuchung ein, um Corona-Viren auf die Spur zu kommen. Beim Sozialministerium bissen sie auf Granit. Unerwartete Hilfe kommt jetzt vom Umweltminister.

Hamburg

Geburtstag
Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Er wirkte in 250 Kinofilmen mit, war in mehr als 4000 Stunden Fernsehproduktion zu sehen, stand in Salzburg und ...

Diana Hömmen, Lutz Dannemann, Hans-Jürgen Rehme
Debatte zur Wahl in Brüssel

Betrifft: „Europa erlebt historischen Moment – Wahlkrimi: Ursula von der Leyen wird die erste Frau an der Spitze der Europäischen Kommission“, Hintergrund, 17. Juli

Bevern

Tourismus
Schlösser erwachen aus dem Winterschlaf

Schlösser erwachen aus dem Winterschlaf

Kindergeburtstag im Schloss? Oder heiraten in großem Stil? Schlösser im Land lassen sich einiges für Touristen einfallen. Was gibt es Neues?

München

Kino
Hollywood im Tal der Isar

Hollywood  im Tal der Isar

Sie sind immer noch erfolgreich, die Bavaria Filmstudios, die am 1. Januar 1919 gegründet wurden. Zur Feier des Tages wollen sie auch ein bisschen zurück zu den Wurzeln.

Oldenburg

Streaming-Podcast „primeflixnow!“
Serien-Tipps für die dunkle Jahreszeit

Serien-Tipps für die dunkle Jahreszeit

Psychohorror vom Feinsten gibt es derzeit auf Netflix zu sehen – die NWZ-Nerds sind vom „Spuk in Hill House“ immer noch gebeutelt. Zum Glück gibt es andere starke Serien, die das Nervenkostüm etwas weniger belasten.

Jever

Kinofreunde
Zum „dritten Mann“ wird Almdudler serviert

Er ist ein Meilenstein der Filmgeschichte: Carol Reeds „Der dritte Mann“. Die Kino-Kultgruppe der Kinofreunde Friesland ...

Oldenburg

Kinoklassiker von 1967 im Garten

Zu zwei Open-Air-Kino-Veranstaltungen im Museumsgarten lädt das Stadtmuseum ein. Zur Sonderausstellung „Beat oder ...

Paris

Nachruf
Schwarm einer Männergeneration

Schwarm einer Männergeneration

Liebende, Hure, „Femme fatale“: Jeanne Moreau hat unvergessliche Rollen kreiert. Mit ihrer Wandlungsfähigkeit überraschte sie immer wieder.