• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wempe,maria

Person
WEMPE, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gehlenberg

Landfrauen
Nach 22 Jahren ist Schluss

Nach 22 Jahren ist Schluss

Bruns war unter anderem zehn Jahre an der Spitze des Landfrauenvereins. Nun hat ein Team die Vorstandsarbeit übernommen.

Hilkenbrook

Karneval
Lacher am laufenden Band im Dorfkrug

Lacher am laufenden Band im Dorfkrug

Die Feierlaune war groß. Es gab lustige Tanzeinlagen, Yoga-Übungen und eine besondere Putzfrau.

Vechta

Projekt „babylotse“ Im Kreis Vechta
Hier wird die werdende Mama alle ihre Fragen los

Hier wird die werdende Mama alle ihre Fragen los

Hebamme, Elterngeld, Krabbelgruppe – Schwangere müssen sich um vieles kümmern. Dabei soll ein neues Angebot im Kreis Vechta helfen. Das Konzept „Babylotse ambulant“ wurde in Hamburg entwickelt.

Vechta

Prägung
Neue Hilfen für werdende Eltern

Neue Hilfen für werdende Eltern

Zehn Termine sind für das Seminar vorgesehen. Die ersten vier Treffen sind vor der Geburt des Kindes, die weiteren sechs danach.

Gehlenberg

Landfrauen
Viel Lob für großes Engagement

Viel Lob für großes Engagement

Mit dabei waren vom Gründungsvorstand Elisabeth Meerpohl und Maria Wempe. Viele Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt.

Hilkenbrook

Frauenchor
Leni Mechelhoff wird Ehrenmitglied bei „Frohsinn“

Leni Mechelhoff wird Ehrenmitglied bei „Frohsinn“

Im Rahmen der Generalversammlung des Frauenchores „Frohsinn“ Hilkenbrook haben turnusmäßig Vorstandswahlen stattgefunden. ...

Hilkenbrook

Schützenverein
Neuer Vorstand stellt sich vor

Neuer Vorstand stellt sich vor

Die Vorstandsmitglieder des Hilkenbrooker Vereins wurden in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer Christian Kaiser wurde für seine fünfjährige Arbeit geehrt.

Eva-Maria Wempe-Muhle
„Nichts ist gefährlicher als eine Entbindung ganz alleine“

„Nichts ist gefährlicher als eine Entbindung ganz alleine“

Vechta/Bakum

Ermittlungen Ergebnislos
Keine Hinweise auf Mutter von totem Baby an der A 1

Keine Hinweise auf  Mutter von totem Baby an der A 1

Der Fall hatte vor einem Jahr die ganze Region erschüttert. Nun will sich „Aktenzeichen XY ungelöst“ erneut damit befassen.

Hilkenbrook

Sv Hilkenbrook
29 Jahre im Vorstand tätig

29 Jahre im Vorstand tätig

Der ehrenamtliche Bürgermeister ist jetzt im Ehrenvorstand. Diana Schulze ist auch nicht mehr im Vorstand.

Friesoythe

Karneval
Cellulite, Zäpfchen und eine lange Polonaise

Cellulite, Zäpfchen und eine lange Polonaise

In Hilkenbrook feierten auf Einladung der kfd rund 130 Frauen. Auch in Altenoythe war die Stimmung bei der Weiberfastnacht der kfd auf dem Höhepunkt.

Damme/Vechta

Hilfen für Schwangere in Notlagen

Seit rund drei Jahren kooperieren das Dammer Krankenhaus St. Elisabeth und der Sozialdienst katholischer Frauen ...

Hilkenbrook

Sv Hilkenbrook
Bernd Düvel kündigt Rücktritt 2014 an

Bernd Düvel kündigt Rücktritt 2014 an

Die E-Jugend-Mädchenmannschaft wurde Kreismeister und Hallenkreismeister. Der Verein verfügt über 18 aktive Schiedsrichter.

Hilkenbrook

Heimatverein Hilkenbrook
Applaus für Wichter und Maidjes

Applaus für Wichter und Maidjes

Vorsitzender Hermann Olliges erinnerte an zahlreiche Aktivitäten. Viele Gruppen wurden am Heimathaus empfangen.

HILKENBROOK

Kinder tanzen im Festzelt

Die Mädchen der Kindertanzgruppe Hilkenbrook haben am Sonnabend, 30. Juni, ihren großen Auftritt. An diesem Tag ...

HILKENBROOK

Sv Hilkenbrook
Helmut Kaiser verlässt Vorstand nach 37 Jahren

Helmut Kaiser verlässt Vorstand nach 37 Jahren

Ehrungen, Neuwahlen und der Bericht des Vorsitzenden standen auf der Tagesordnung der Generalversammlung des SV ...

HILKENBROOK

Kindertanzgruppe
„Alle Kinder können mitmachen“

„Alle Kinder können mitmachen“

Die Hilkenbrooker Kindertanzgruppe feiert zum Zehnjährigen am 30. Juni ein großes Fest. Dafür wird jede Woche eifrig geübt.

„Danz op de deel“

„Danz op de deel“

Das nenne ich eine gelungene Premiere“, sagte die Pädagogische Mitarbeiterin der Volkshochschule (VHS) in Friesoythe, ...

Franz Lepper verabschiedet

Franz Lepper verabschiedet

Die Mitglieder des Heimatvereines Hilkenbrook wählten jetzt Hermann Olliges zum neuen Vorsitzenden. Der langjährige ...