• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wendland-park,jutta

Person
WENDLAND-PARK, JUTTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rotenburg

Forschungsauftrag
Ruhig gestellt und für Medizintests missbraucht

Ruhig gestellt und für Medizintests missbraucht

Klaus Brünjes teilt ein Schicksal mit Zehntausenden Menschen in Deutschland. Als Kind und Jugendlicher erlebte ...

Falkenburg

Lutherstift
Verlassenes Gelände gut gepflegt

Verlassenes Gelände gut gepflegt

Der frühere Hausmeister Joachim Rüß kümmert sich um die Anlagen im Lutherstift. Seit April 2012 ruht der Betrieb.

FALKENBURG

Im Lutherstift Falkenburg gehen die Lichter aus

Im Lutherstift Falkenburg gehen die Lichter aus

Gut vier Monate lang keimte Hoffnung im Falkenburger Lutherstift (Landkreis Oldenburg) – doch die wurde jetzt ...

FALKENBURG

Bildungsstätte
Im Lutherstift gehen Lichter aus

Ende April schließt das Lutherstift seine Pforten. Neun von 16 Mitarbeitern gehen schon in der kommenden Woche.

FALKENBURG

Bildungsstätte
Im Lutherstift gehen die Lichter aus

Im Lutherstift gehen die Lichter aus

Ende April schließt das Lutherstift seine Pforten. Die ersten neun Mitarbeiter gehen schon in der kommenden Woche.

GANDERKESEE

Lutherstift Falkenburg steht endgültig vor dem Aus

Lutherstift Falkenburg steht endgültig vor dem Aus

Das Lutherstift in Falkenburg (Kreis Oldenburg) steht vor dem Aus. Zwar sprachen Geschäftsführerin Dr. Edith Aschenbrenner ...

FALKENBURG

Bildung
Lutherstift wird geschlossen

Buchungen und Belegung im Lutherstift waren stark zurückgegangen. Trotzdem keimte noch einmal Hoffnung.

FALKENBURG

Lutherstift steht vor dem Aus

Details wollte Pastorin Jutta Wendland-Park noch nicht nennen. Ausführliche Informationen würden am Mittwoch auf ...

FALKENBURG

Behinderten-Integration
Falkenburger Haus ist erst der Anfang

Falkenburger Haus ist erst der Anfang

Die Einrichtung wurde am Dienstag eingeweiht. Es sollen im Oldenburger Land weitere folgen.

HUDE

Zivildienst
Schlussakkord erklingt in Moll

Schlussakkord erklingt in Moll

21 000 junge Männer haben in Hude Grundlagen des sozialen Dienstes gelernt. Die Bornemann-Villa wird vorerst als Tagungshaus weitergenutzt.

GANDERKESEE

Kinderhaus
Nachbarn wünschen alles Gute

Nachbarn wünschen alles Gute

Zahlreiche Falkenburger hießen die Kinder und Jugendlichen am Dienstag willkommen. Im August werden die ersten Bewohner einziehen.

FALKENBURG

Lutherstift
Neue Leiterin will auch neue Felder beackern

Neue Leiterin will auch neue Felder beackern

Drei Stichworte gab die Geschäftsführerin für mögliche neue Tätigkeitsfelder. Christliche Werte sollten im Lutherstift weiter erlebbar sein.

FALKENBURG

Lutherstift
Gedrückte Stimmung im Saal

Gedrückte Stimmung im Saal

Knapp 70 Weggefährten nahmen an der Verabschiedung von Lutherstift-Geschäftsführer Thomas Roth teil. Bei vielen von ihnen klang großes Bedauern durch.

FALKENBURG

Wechsel
Lutherstift bekommt neue Geschäftsführung

Lutherstift bekommt neue Geschäftsführung

Geschäftsführer Thomas Roth wird am 31. August verabschiedet. Nachfolgerin wird Dr. Edith Aschenbrenner.

FALKENBURG

JUBILÄUM
Lutherstift schreitet mutig voran

Lutherstift schreitet mutig voran

DIE DIAKONIE SEI EIN „ECKPFEILER DES SOZIALSTAATES“, SAGTE CHRISTEL ZIEßLER. UND DAS SEIT 50 JAHREN IN FALKENBURG.

FALKENBURG

Rettung unter Dach und Fach

Rettung unter Dach und Fach

DIE VERTRÄGE FÜR DAS „NEUE“ LUTHERSTIFT WURDEN AM MONTAG UNTERZEICHNET. GESCHÄFTSFÜHRER WIRD THOMAS ROTH.

GANDERKESEE

KRISEN
Bildungsstätten auf gutem Weg aus der Talsohle

GANDERKESEE - Ein Auf und Ab erlebten 2006 die großen Bildungseinrichtungen in der Gemeinde Ganderkesee – und deren ...

FALKENBURG

DIAKONIE
Neue Hoffnung für Lutherstift

Eine gemeinnützige GmbH wird das Lutherstift künftig betreiben. Bis Sommer 2007 sollen die Verhandlungen abgeschlossen ...

LUTHERSTIFT
„Wir haben schon eine Vision im Kopf“

„Wir haben schon eine Vision im Kopf“

Bonbon zum Dank lädt seine Mitglieder einmal im Jahr (als „Dankeschön“) zu einer besonderen Veranstaltung ein. ...