• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

werner,rolf

Person
WERNER, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne

Tierschauverein
Meindert Witting neuer Vorsitzender

Meindert Witting neuer Vorsitzender

Einen besonderen „Schatz“ übergab der Ehrenvorsitzende an den neuen Vorsitzenden. Es handelte sich um die Gründerurkunde aus dem Jahr 1844.

Horumersiel

Projekt
Hoher Stuhl: Finanzierung steht, Planung abgeschlossen

Die Finanzierung steht, die Planungen sind abgeschlossen und einen Standort gibt es ebenfalls: Der Bau des seit ...

Ohrwege

Kegeln
Holzköppe werden 50

Holzköppe werden 50

An diesem Sonntag ist es auf den Tag genau 50 Jahre her, seit zum ersten Mal die Kugel beim Kegelclub der Holzköppe ...

Großenkneten

Wohnmobilplätze
Hier werden Strom und Wasser gezapft

Hier werden Strom und Wasser gezapft

Für zwei Euro Wasser und Strom abzapfen: Das ist ab sofort auf den Wohnmobilplätzen in der Gemeinde möglich.

Brake

Bildung
Bogen von Kultur zur Technik

Bogen von Kultur zur Technik

Umrahmt wurde die Präsentation der selbstkonstruierten Rennwagen von Musik. In beiden Bereichen ist auch Teamarbeit gefragt.

Bremen

Soziales
Café erinnert an „Eisen-Werner“

Café erinnert  an „Eisen-Werner“

Bis zum Alter von 89 Jahren hat Rolf Werner Eisenwaren verkauft. Seit gut einem Jahr bieten hier nun Langzeitarbeitslose gebrauchte Möbel, Kleider oder auch Geschirr an.

Oldenburg

Wettbewerb
Schüler arbeiten am schnellsten Rennwagen

Schüler arbeiten am schnellsten Rennwagen

Die fünf Jungs von Team Huracan bauen Miniatur-Formel 1-Rennwagen. Jetzt stehen sie vor einer neuen Herausforderung.

Warfleth

Tus Warfleth
Fusion ist kein Thema mehr

Fusion ist kein Thema mehr

Mit der Neuwahl von zwei Vorstandsmitgliedern sind erste Schritte zur Verjüngung gemacht worden. Mit neuen Ideen soll der Verein am Leben gehalten werden, denn eine Fusion mit dem Lemwerder TV wäre sehr aufwendig.

Wolfsburg

Ahlerstedter Rennwagen gewinnen

Mit selbst entwickelten Mini-Rennwagen sind Schüler aus ganz Niedersachsen in Wolfsburg gegeneinander angetreten. ...

Horumersiel

Historische Seenotrettung
Hoher Stuhl: Baustart schon in Sicht

Hoher Stuhl: Baustart schon in Sicht

Bis Ende Februar erwartet Projektleiter Rolf-Werner Becker die Förderzusage aus dem Leader-Programm. Dann kann der Wiederaufbau beginnen.

Ehrung und Gedenken

Ehrung und Gedenken

Das hat schon Tradition: Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Wangerland platzt der Kursaal aus allen Nähten – und ...

Jade

Kirchenrat: Neue Mitglieder

Der Kreiskirchenrat des evangelischen Kirchenkreises Wesermarsch hat auf Vorschlag des Gemeindekirchenrates der ...

Horumersiel

Projekt
„Hoher Stuhl“ wird 2018 verwirklicht

Der Seenotbeobachtungsturm wird vor dem Haus des Gastes nachgebaut. Der Verein hat seinen Kostenanteil zusammen.

Berne

Technik
Ihre Konstruktion soll ein Renner werden

Ihre Konstruktion soll ein Renner werden

Bis zum Regionalentscheid wird gebaut und verbessert. Dann geht es gegen andere Teams aus Niedersachsen.

Mitverantwortlich für Klinikmorde

Erst diese unsägliche Schlamperei in den Kliniken machte diese vielen Morde des Krankenpflegers Niels Högel möglich. ...

Seefeld

Schützenfest
Nur kurz verschnaufen auf der neuen Bank

Nur kurz verschnaufen auf der neuen Bank

Das erste gemeinsame Fest von Schützenverein und Fanfaren- und Spielmannszug hat am Freitag und Sonnabend in Seefeld ...

Gehlenberg

Versammlung
Gehlenberger Schützen ehren ihre Besten

Gehlenberger Schützen ehren ihre Besten

Der Vereinsvorsitzende Johannes Wilke konnte nun zwei Auszeichnungen des Deutschen Schützenbundes verleihen. 2018 ist eine Fahrt in die USA geplant.

Harpstedt

Greszik wünscht mehr Information

„Wir wollen mitsteuern, nicht im Nebel stochern.“ – Mit diesen Worten begründete SPD-Ratsherr Heinz-Jürgen Greszik ...

Horumersiel

Wahrzeichen
Hoher Stuhl auf „Blumenwiese“

Hoher Stuhl auf  „Blumenwiese“

Die Historische Seenotrettung und WTG-Chef Armin Kanning haben eine Vereinbarung über den Standort unterzeichnet. Schirmherr ist Bürgermeister Björn Mühlena.