• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wesjohann,peter

Person
WESJOHANN, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Agrar- und Ernährungsforum In Garrel
Landwirte aus dem Kreuzfeuer nehmen

Landwirte aus dem Kreuzfeuer nehmen

Der Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium sprach über die Düngeverordnung und Tierwohllabel. Schon aus Imagegründen müsse man etwas ändern, erklärte Dr. Aeikens.

Wildeshausen

Schaffermahl In Wildeshausen
Taubenzüchter findet Weg ins Rathaus

Taubenzüchter findet Weg ins Rathaus

Unternehmer Paul-Heinz Wesjohann vom „Wiesenhof“-Konzern war unter den Ehrengästen des Schaffermahls. Bürgermeister Kuraschinski hatte den 75-Jährigen eingeladen. Er zeigte sich vom Treffen angetan.

Visbek

Geflügelvermarkter Aus Visbek
Wiesenhof-Mutter baut „Tierwohl“-Produktion aus

Wiesenhof-Mutter baut „Tierwohl“-Produktion aus

Der Appetit der Bundesbürger auf Hähnchen ist weiter groß. Davon profitiert auch die PHW-Gruppe aus Visbek-Rechterfeld. Der Wiesenhof-Mutterkonzern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Absatz und seinen Umsatz steigern.

Rechterfeld

PHW schließt in Wietzen

Der Geflügelfleisch-Marktführer PHW („Wiesenhof“) aus Rechterfeld (Kreis Vechta) schließt seinen Hähnchen-Schlachthof ...

Visbek

Phw-Gruppe Aus Visbek
Zwischen Veggie-Fisch und Insektenburger

Zwischen Veggie-Fisch und Insektenburger

Marcus Keitzer hat einen Posten inne, der in Deutschlands Chefetagen
einmalig ist: Beim Geflügelverarbeiter und Wiesenhof-Mutterkonzern PHW sucht er als Vorstand für alternative Proteinquellen neue Produkte.

Visbek

Geflügelvermarkter Aus Visbek
Wiesenhof investiert in Insektenburger

Wiesenhof investiert  in Insektenburger

Der Wiesenhof-Mutterkonzern PHW-Gruppe steigt als strategischer Investor bei der Bugfoundation GmbH ein. Das junge Unternehmen aus Osnabrück hat nach eigenen Angaben Deutschlands ersten Insektenburger auf den Markt gebracht.

Visbek

Nahrung: Insekten Thema für Wiesenhof

Deutschlands größter Geflügelverarbeiter, die PHW-Gruppe (Marke Wiesenhof), will seine Angebotspalette erweitern. ...

Peter Wesjohann Im Nwz-Interview
Was der Wiesenhof-Chef von Pflanzenburgern und Co. hält

Was der Wiesenhof-Chef von  Pflanzenburgern und Co. hält

Die PHW-Gruppe aus Rechterfeld im Kreis Vechta investiert in neue Bereiche, erläutert Vorstandschef Wesjohann im Gespräch mit der Nordwest-Zeitung. Dazu gehören auch vegane Produkte. Aber natürlich noch viel mehr.

Rechterfeld

PHW will Soja teils ersetzen

Die PHW-Gruppe („Wiesenhof“) aus Rechterfeld im Kreis Vechta baut ihr Engagement im Bereich alternativer Ansätze ...

Kreis Vechta

„Wertvoller Arbeitgeber“

Die Zeitschrift Wirtschafts-Woche hat Wiesenhof jetzt als „wertvollen Arbeitgeber“ im Kreis Vechta gewürdigt. „Wir ...

Bremen

Fleischverzicht Im Nordwesten
Was ist dran am Veggie-Trend?

Was ist dran am Veggie-Trend?

Früher habe er sich wie ein Außerirdischer gefühlt, sagt der Bremer Marc Moog, der sich seit 18 Jahren vegan ernährt. Heute erobern tierfreie Schnitzel und Würste die Supermarktregale und versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

Rechterfeld

Phw-Gruppe Aus Visbek-Rechterfeld
Wiesenhof-Gruppe investiert in vegane Fischprodukte

Wiesenhof-Gruppe investiert in vegane Fischprodukte

Anfang des Jahres investierte die PHW-Gruppe in pflanzliche Burger. Nun beteiligt sich das Unternehmen, das vor allem als Geflügelfleischverarbeiter bekannt ist, an einem US-Anbieter von veganen Fischprodukten. Ändert der Wiesenhof-Mutterkonzern seine Strategie?

Visbek

Keitzer neu in Vorstand von PHW

Keitzer neu in Vorstand von PHW

Die PHW-Gruppe aus Visbek (Kreis Vechta), bekannt durch die Marke „Wiesenhof“, verstärkt ihr Engagement in neuen ...

Rechterfeld

Wiesenhof-Gruppe vertreibt Burger ohne Fleisch

Der Mutterkonzern des deutschen Geflügelfleisch-Marktführers Wiesenhof PHW will künftig auch fleischlose Burger ...

Visbek

Geflügelkonzern Wird Auch Vegetarisch
Wiesenhof übernimmt Vertrieb von Veggie-Burger

Wiesenhof übernimmt Vertrieb von Veggie-Burger

An dem Start-up aus Kalifornien sind auch Bill Gates und Leonardo DiCaprio beteiligt. Es handelt sich um einen Burger aus Pflanzenprotein. Gentechnisch sind die Pflanzen nicht verändert.

Visbek

Wiesenhof unterstützt Entwicklung

Der unter dem Namen Wiesenhof bekannte deutsche Geflügelfleisch-Marktführer PHW stieg Anfang des Jahres in die ...

Lohne

Wiesenhof achtet auf Haltungsart

Trotz zweier Großbrände an den Standorten Lohne (Landkreis Vechta) und Bogen (Bayern) hat der Geflügelverarbeiter ...

Visbek

Geflügelriese Aus Visbek
Wiesenhof-Konzern wächst mit Tierwohl-Produkten

Wiesenhof-Konzern wächst mit Tierwohl-Produkten

Die PHW-Gruppe will den Mengenanteil bei Tierwohl-Produkten in diesem Jahr hierzulande auf 60 Prozent steigern. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen trotz zweier Großbrände ein leichtes Umsatzplus.

Visbek

Beteiligung Am Start-Up „supermeat“
Wiesenhof-Mutter PHW investiert in künstliches Fleisch

Wiesenhof-Mutter PHW investiert in künstliches Fleisch

Das Geflügelfleischunternehmen PHW will sich mit der Beteiligung an künstlicher Fleischproduktion für die Zukunft rüsten. Wird Fleisch aus dem Labor bald eine Alternative zur Massentierhaltung oder ein Nischenprodukt bleiben? Im Bericht können Sie abstimmen.