• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wessels,bernd

Person
WESSELS, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Förderverein
St.-Marien-Hospital mit 12 000 Euro unterstützt

St.-Marien-Hospital mit 12 000 Euro unterstützt

Mit fast 12 000 Euro hat der Förderverein des St.-Marien-Hospitals Friesoythe in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr ...

Friesoythe

Ausstellung
Bessere Chancen bei frühzeitiger Entdeckung

Bessere Chancen bei frühzeitiger Entdeckung

49 000 Menschen erkranken in Niedersachsen jährlich neu an Krebs. Je früher eine Krebserkrankung entdeckt wird, ...

Friesoythe

Gesundheit
Neue WG für schwerkranke Patienten

Neue WG für schwerkranke Patienten

Im 7. Stock des MVZ wurde in den vergangenen Monaten komplett umgebaut. Jetzt können dort schwerkranke Menschen versorgt werden.

Garrel

Pläne Jetzt Vorgestellt
Ende 2020 soll Gesundhaus in Garrel stehen

Ende 2020 soll Gesundhaus in Garrel stehen

St.-Marien-Geschäftsführer Bernd Wessels sprach von „großer Bedeutung“. Architekt Frank von Garrel stellte die Pläne vor.

Garrel

Medizinische Versorgung In Garrel
Orthopäde startet mit Verspätung

Orthopäde startet mit Verspätung

Die Umnutzungsgenehmigung der künftigen Praxisräume dauerte länger als erwartet. Es gab sogar Gerüchte, dass die Praxis gar nicht mehr kommt. So soll es nun weitergehen.

Friesoythe

Christen Im Landkreis Cloppenburg
Kann man in der Kirche arbeiten ohne zu glauben?

Kann man in der Kirche arbeiten ohne zu glauben?

Das Oldenburger Münsterland ist eine Katholikenhochburg. Die Kirche ist hier einer der größten Arbeitgeber. Für Sozialarbeiter, Pfleger, Erzieher. Bewerber bei der Caritas müssen die Moralvorstellungen der Kirche teilen. Was sind die Erwartungen christlicher Einrichtungen?

Friesoythe

St.-Marien-Hospital Friesoythe
Notfallzahlen schnellen in die Höhe

Notfallzahlen schnellen in die Höhe

2008 waren es noch rund 10 000 Patienten, die in die Notaufnahme kamen. Wie ist dieser Anstieg in den vergangenen Jahren zu erklären?

Friesoythe

Marienhospital In Friesoythe
Neuer Chefarzt schnell gefunden

Neuer Chefarzt schnell gefunden

Dr. Sebastian Cuzincu ist Nachfolger von Dr. Robert Greinert. Der 40-jährige Mediziner ist gebürtiger Rumäne und lebt seit über zehn Jahren in Deutschland. Er möchte die Innere Abteilung mit neuen Methoden weiterentwickeln.

Spende für Friedensbett

Spende für Friedensbett

Kinder als Friedensbotschafter: Diese Rolle schreibt Bernd Wessels, Geschäftsführer des St.-Marien-Stifts, dem ...

Wesermarsch

Handball: Training mit den Stars

Zwei Grundschulen in Niedersachsen haben die Chance, einen Sportunterricht der besonderen Art zu gewinnen: Unterstützt ...

Garrel

Orthopädie-Praxis öffnet Ab März
Hexenschuss wird bald in Garrel geheilt

Hexenschuss wird bald in Garrel geheilt

Die Genehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung gilt für eine Zweitpraxis. Ein gebürtiger Garreler wird dort praktizieren.

Friesoythe

Arzt Wird In Friesoythe Verabschiedet
Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen nach

Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen  nach

Dr. Robert Greinert, Chefarzt der Inneren Medizin, ist in den Ruhestand gegangen. 18 Jahre lang war er am Friesoyther St.-Marien-Hospital beschäftigt. Diesem bleibt er allerdings noch etwas erhalten.

Friesoythe

St.-Marien-Stift
24 Türchen geben Einblick in die neue Alte Vikarie

24 Türchen geben Einblick in die neue Alte Vikarie

Zahlreiche Besucher und viele Mitarbeiter des St.-Marien-Stifts sind am Freitagnachmittag zur Einweihung der alten ...

Ehrungen für Jubilare

Ehrungen für Jubilare

Das St.-Marien-Stift hat bei seiner Jubiläumsveranstaltung mehrere Mitarbeiter geehrt. Ehrungen erhalten haben ...

Friesoythe

Arzt Wird In Friesoythe Verabschiedet
Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen nach

Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen  nach

Dr. Robert Greinert, Chefarzt der Inneren Medizin, ist in den Ruhestand gegangen. 18 Jahre lang war er am Friesoyther St.-Marien-Hospital beschäftigt. Diesem bleibt er allerdings noch etwas erhalten.

Friesoythe

St. Marienstift In Friesoythe
Hospital ist wirtschaftlich gesund

Hospital ist wirtschaftlich gesund

Das Krankenhaus hat sich von einem kleinen Tiefpunkt im Jahr 2017 schnell erholt. Es gibt gute Erlöse und zukunftsweisende Projekte.

Thüle

Vortragsreihe
Keine schnellen und einfachen Lösungen in Sicht

Keine schnellen und einfachen Lösungen in Sicht

Der Entwurf des Pflegepersonal-Stärkungsgesetzes hat das Bundeskabinett passiert. Dazu gehört auch das „Sofortprogramm ...

Thüle

Vortragsreihe
Debatte über Gesetz zu Verbesserungen in der Pflege

Der CDU-Kreisverband Cloppenburg hat kürzlich die Veranstaltungsreihe „Reden wir drüber“ ins Leben gerufen. Im ...

Wildeshausen

Infoabend für junge Eltern

„Hurra, wir werden eine Familie!“ Nach der ersten Freude kommen bald auch die ersten Fragen: Wie verhält es sich ...