• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Corona-Zahlen stark gestiegen
Inzidenz über 300 – Kreis Vechta verhängt Ausgangssperre

NWZonline.de

westermann,egon

Person
WESTERMANN, EGON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Trauer um Egon Westermann

Trauer um Egon Westermann

Egon Westermann ist tot. Der Ehrenvorsitzende des VfL Rastede und langjährige Leiter (58 Jahre) des Männergesangvereins ...

Rastede

Musik
Männergesangverein 58 Jahre geleitet und geprägt

Männergesangverein 58 Jahre geleitet und geprägt

Er hat den Männergesangverein (MGV) Rastede fast 60 Jahre geleitet und geprägt: Nun wurde Egon Westermann von seinen ...

Rastede

Gesang
Chöre beim Fest gut gestimmt

Chöre beim Fest gut gestimmt

„Lat di man Tied“ lautete das Motto des 67. Gemeindesängerfestes, das von den Plattsingers van’n Möhlenhoff ausgerichtet wurde. Auch zwei Gemeinschaftslieder wurden gesungen.

Rastede

Musik
Chöre stimmen sich aufs Fest ein

Chöre stimmen sich aufs Fest ein

Vier Chöre und eine Flötengruppe gestalten am Sonntag das Programm in der Neuen Aula. Das Gemeindesängerfest hat eine lange Tradition in Rastede und findet zum 67. Mal statt.

Rastede

Vfl Rastede
Aufnahmestopp kann nicht ausgeschlossen werden

Aufnahmestopp kann nicht ausgeschlossen werden

Rekordverdächtige Zahlen meldet der VfL Rastede bei seiner Jahreshauptversammlung: Die Zahl der Mitglieder hat ...

Rastede

Vereinsleben
Sie treffen den richtigen Ton

Sie treffen den richtigen Ton

In Abendgarderobe und gut gelaunt erschienen die Gäste zum Sängerball. Ihnen wurden viele Lieder vorgetragen. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert.

Rastede

Sänger bitten zum Tanz

Der Männergesangverein Rastede von 1877 lädt zu seinem jährlichen Tanzvergnügen ein. In diesem Jahr steigt die ...

Rastede

Silvester und Neujahr in den Kirchen

Zum Jahreswechsel werden in den Kirchen in der Gemeinde Rastede besondere Gottesdienste gefeiert. Ein Überblick:  Silvester Rastede St.-Ulrichs-Kirche 17 ...

Rastede

Musik
Sänger bei Auftritt in neuem Saal gut gestimmt

Sänger bei Auftritt in neuem Saal gut gestimmt

In neuer Umgebung feierte der Männergesangverein (MGV) Rastede von 1877 am Samstag sein diesjähriges Stiftungsfest. ...

Rastede

Musik
Chor stimmt sich auf Ball ein

Chor stimmt sich auf Ball ein

Zum 140. Mal findet der Sängerball des Männergesangvereins Rastede statt. Da der Saal des „Hofs von Oldenburg“ abgerissen wird, steigt das Tanzvergnügen erstmals im „Zollhaus“.

Rastede

Kirche
Gemeindefest begeistert mit Andacht und Konzerten

Gemeindefest begeistert mit Andacht und Konzerten

Pünktlich um 14.14 Uhr begann am Sonnabend das Gemeindefest mit einer Andacht, die Musik-Gruppen Aspalatus C und ...

Rastede

Gemeindesängerfest
Zwei Lieder spontan einstudiert

Zwei  Lieder spontan einstudiert

Die Turmsänger richteten das 65. Sängerfest aus. Beteiligt waren vier weitere Chöre und eine Flötengruppe.

Rastede

Gemeindesängerfest
Fünf Chöre schon gut gestimmt

Fünf Chöre schon gut gestimmt

Auch eine Flötengruppe wird die Veranstaltung bereichern. Das Gemeindesängerfest findet zum nunmehr 65. Mal statt.

Rastede

Sängerball
Zum Karneval eine vergnügte Rheinpartie

Zum Karneval eine vergnügte Rheinpartie

Gute Stimmung herrschte beim Sängerball im „Hof von Oldenburg“. Der Männergesangverein Rastede hatte eingeladen ...

Rastede

Musik
Männerchor wünscht sich jüngere Sänger

Männerchor wünscht sich jüngere Sänger

Seit 1960 leitet Egon Westermann den Männergesangverein. Der Chor war zahlenmäßig nie wesentlich stärker, aber erheblich jünger.

Rastede

Ball
Sänger bitten zum vergnügten Tanz

Sänger  bitten zum vergnügten Tanz

Zum 139. Mal findet der Sängerball statt. Der Vorverkauf mit Tischreservierungen beginnt am 20. Januar im „Hof von Oldenburg“.

Rastede

Gemeindesängerfest
Starke Stimmen – starke Stimmung

Starke Stimmen – starke Stimmung

Vier Chöre waren der Einladung des Männergesangvereins gefolgt. Die Gastgeber erfreuten die Zuhörer in der Neuen Aula mit dem „Phantastischen Abenteuer“ des Don Quijote.

Rastede

Musik
Fünf Chöre stimmen fröhliche Lieder an

Unter dem Motto „Sing mit uns unser Lied“ steht das 64. Gemeindesängerfest in Rastede. Der Männergesangverein Rastede ...

Rastede

Sängerplatz
Chöre begrüßen Wonnemonat Mai

Chöre begrüßen Wonnemonat Mai

Der Mai ist gekommen: Es gibt wohl kaum ein passenderes Volkslied, das der Männergesangverein Rastede unter der ...