• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wichmann,egon

Person
WICHMANN, EGON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Wirtschaft
Gute Erträge aus Sonnenenergie

Gute Erträge aus Sonnenenergie

Gute Nachrichten gab es von der Bürgerenergiegenossenschaft der Gemeinde Edewecht. Sie generiert auch in ihrem ...

Rastede

Oldenburger Landesturnier
In Rastede reiten an sechs Tagen 900 Sportler auf 2500 Pferden

In Rastede reiten an sechs Tagen 900 Sportler  auf 2500 Pferden

Ab kommenden Dienstag dreht sich in Rastede wieder alles ums Pferd. Viele prominente Reiter haben zur 71. Auflage des Oldenburger Landesturniers zugesagt. Die NWZ erklärt, was wichtig wird.

Lesestoff für Grundschüler

Lesestoff für Grundschüler

Zum zwölften Mal haben Mitglieder von Rotary Clubs im Nordwesten Bücher an Schülerinnen und Schüler der Klassen ...

Wangerooge

Wangerooge-Fan Wilhelm Heidkämper
Inselliebe währt schon seit 90 Jahren

Inselliebe währt schon seit 90 Jahren

Wilhelm Heidkämper ist 96 Jahre alt. 1929 besuchte er Wangerooge das erste Mal. So lange es geht, will er regelmäßig auf die Insel fahren – und seine Kinder ebenfalls.

Edewecht

Photovoltaik
Sonne strahlt kräftig für Energiegenossenschaft

Sonne strahlt kräftig für  Energiegenossenschaft

Die Sonne scheint kräftig für die Bürgerenergiegenossenschaft der Gemeinde Edewecht. Wie bereits für das Geschäftsjahr ...

Edewecht

Stiftung Der Volksbank Unterstützt
In Edewecht werden Vereinswünsche wahr

In Edewecht werden Vereinswünsche wahr

Gefördert werden einmalige Projekte und Anschaffungen. 248 Gruppen und Vereine profitierten in den vergangenen Jahren und erhielten zusammen 140 000 Euro.

Edewecht

Hauptversammlung
Für Bürgerenergiegenossenschaft scheint die Sonne

Für   Bürgerenergiegenossenschaft scheint die Sonne

Die Bürgerenergiegenossenschaft der Gemeinde Edewecht eG hat auf ihrer Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr ...

Platz zum Toben

Platz zum Toben

Kinder wollen sich bewegen und Sport treiben. Dafür macht sich auch der Sportverein Ohrwege stark: So nutzen an ...

Edewecht

Urnengang
Viele neue Gesichter im Edewechter Rat

Acht neue Ratsmitglieder stellt die CDU, ein neues die SPD. In neuer Zusammensetzung zieht auch die FDP in den Rat ein. Erstmals wurde ein Linker gewählt.

Edewecht

Strom
Sonnige Bilanz für Energievereinigung

Die Bürgerenergiegenossenschaft der Gemeinde Edewecht eG kam in dieser Woche zu ihrer Jahreshauptversammlung für ...

Rastede

Landesturnier
Familie der Pferdefreunde vereint

Familie der Pferdefreunde vereint

Um die Anreise zu erleichtern, gibt es einen Park-and-Ride-Service. Die Mühlenstraße wird zur Einbahnstraße.

Edewecht

Politik
23 Bewerber möchten für die CDU einen Sitz im Rat

23 Bewerber möchten für die CDU einen Sitz im Rat

Einstimmig beschlossen wurde jetzt auf einer Mitgliederversammlung der Edewechter CDU der Listenvorschlag für den ...

Edewecht

Natur
Mehr Sensibilität beim Strauchschnitt gefordert

Kritik hatte es schon mehrfach gegeben, aber bislang habe sich nichts geändert, deshalb nahm der Edewechter SPD-Ratsherr ...

Edewecht

Photovoltaik
Trotz durchwachsenen Wetters eine Rekorddividende

Trotz durchwachsenen Wetters eine  Rekorddividende

Das Wetter im Geschäftsjahr 2014 war durchwachsen. Die Photovoltaikanlagen der Bürgerenergiegenossenschaft Edewecht, ...

Erfolge gefeiert

Erfolge gefeiert

Der Schützenverein Husbäke hat ein neues Königshaus: Beim Königball konnte Präsident Wilfried Madey eine komplette ...

Edewecht/Husbäke

Politik
Baumtor und Tempolimit prüfen lassen

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Husbäke hatte man sich gegen das Baumtor und nur für ein Tempolimit ausgesprochen. Beides soll der Kreis prüfen, so der Gemeinderat.

Spende kommt zum Jubiläum genau richtig

Spende kommt  zum Jubiläum  genau richtig

Aktiv für kulturelle und soziale Projekte engagieren sich die Volks- und Raiffeisenbanken in ihrer Region. Aktuell ...

Edewecht

Tradition
Neujahrsempfang als Treff für Erfahrungsaustausch

Neujahrsempfang  als Treff für  Erfahrungsaustausch

Für Gerd Muck hatte die Einladung am vergangen Sonnabend eine besondere Bedeutung: „Ich habe Bernd Busemann vor ...

Edewecht

Verkehr
Kreis soll für mehr Sicherheit sorgen

Die Edewechter Gemeindeverwaltung soll sich an den Landkreis Ammerland wenden, der prüfen soll, welche Maßnahmen ...