• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

wiebe,alexander

Oldenburg

Urteil
Seriendieb geschockt über Aufstockung der Haftstrafe

Ein „Überraschungs-Urteil“ des Oldenburger Landgerichts hat einen 40-jährigen Seriendieb geschockt. War der Angeklagte ...

Garrel/Cloppenburg/Oldenburg

Berufungsurteil In Oldenburg
Vater und Sohn müssen nach Prügelattacke doch in Haft

Vater und Sohn müssen nach Prügelattacke doch in Haft

Die Garreler hatten einen 16-Jährigen verprügelt. Eine Therapie hatten sie nur halbherzig betrieben.

Stadland/Oldenburg

Urteil
12000 Euro Strafe für vorsätzliche Körperverletzung

In eine Geldstrafe umgewandelt hat am Dienstag das Oldenburger Landgericht die ursprüngliche Verurteilung zu einer ...

Westerstede/Bad Zwischenahn

Kleptomanie
Klau-Oma muss ins Gefängnis

Die Seniorin leidet an Kleptomanie, weil sich die Enkel nicht genug um sie kümmern. Doch das reicht nicht automatisch für eine Schuld­unfähigkeit.

Westerstede/Bad Zwischenahn

Frau Aus Zwischenahn Verurteilt
Klau-Oma muss ins Gefängnis

Klau-Oma muss ins Gefängnis

Die 70-Jährige hat immer wieder Kleidungsstücke mitgehen lassen. Eine 15. Bewährung wollten die Richter nicht mehr geben.

Varel/Oldenburg

Urteil
Vareler muss wegen Trunkenheitsfahrt ins Gefängnis

Weil er schon wieder im betrunkenen Zustand Auto gefahren ist, hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch einen ...

Ovelgönne/Oldenburg

Prozess
Ovelgönner kommt hinter Gitter

Die Waren wurden unter Einkaufspreis verkauft. Der Handel florierte bis zum bitteren Ende.

Oldenburg

Landgericht
Jobcenter lässt sich keine Beleidigung gefallen

Dass in Deutschland Beleidigungen strafbar sind, das musste am Dienstag eine gebürtig aus dem Libanon stammende ...

Damme/Vechta/Oldenburg

Prozess Am Oldenburger Landgericht
Opfern ins Gesicht getreten – Dammer muss in die Psychiatrie

Opfern ins Gesicht getreten – Dammer muss in die Psychiatrie

Der 20-Jährige hat eine Persönlichkeitsstörung. Er gilt als äußerst aggressiv und impulsiv.

Schortens/Oldenburg

Prozess
Nach neun Jahren ist Urteil rechtskräftig

2008 war eine heute 52 Jahre alte Schortenserin niedergeschlagen und vergewaltigt worden. Den Tätern, zwei Brüdern, musste die Vergewaltigung kompliziert nachgewiesen werden.

Elsfleth/Oldenburg

Verhandlung
Freispruch für Elsflether nach angeblicher Beleidigung

Vom Vorwurf der Beleidigung ist ein 29 Jahre alter Mann aus Elsfleth freigesprochen worden. Ein entsprechendes ...

Wardenburg/Oldenburg

Härteres Urteil In Berufungsprozess
Facebook-Kommentare bringen Mann hinter Gitter

Facebook-Kommentare bringen Mann hinter Gitter

Der Wardenburger verunglimpfte seine Ex-Freundin mehrfach in dem sozialen Netzwerk. Wegen Beleidigung, Verleumdung und Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz muss er nun für eineinhalb Jahre hinter Gitter.

Varel/Oldenburg

Gericht
Vorwurf der Nötigung vom Tisch

Der 34-Jährige soll einen anderen Autofahrer während einer Dienstfahrt bedrängt haben. Der Verfolgte zog seine Anzeige gegen den Angeklagten wegen Beleidigung zurück.

Bad Zwischenahn/Westerstede

Justiz
Rätsel um Überfall vor Berufsschule nicht gelöst

Ist der Überfall auf dem Schulhof der BBS Ammerland wirklich passiert? Oder hat sich die 23-Jährige die Tat nur ...

Vechta/Neuenkirchen-Vörden/Oldenburg

Landgericht
Bewährung nach Ausraster im Vollrausch

Wegen vorsätzlichen Vollrausches ist ein 47 Jahre alter Mann aus Vechta zu drei Monaten Haft mit Bewährung verurteilt ...

Friesoythe/Oldenburg

Ehekrach In Friesoythe
Er schlug zu, weil sie nicht für ihn kochte

Er schlug zu, weil sie nicht für ihn kochte

Die Vorwürfe der Ehefrau wurden immer schlimmer, der Mann lächelte nur müde. Dennoch soll das Verfahren eingestellt werden, sofern der Mann 800 Euro Schmerzensgeld zahlt. Die Ehe sei ohnehin zerrüttet, so der Richter, nun müsse Ruhe einkehren.

Schortens/Oldenburg

Gericht
„Mildes Urteil“ sorgt für heftige Diskussionen

Ein als „äußerst mild“ eingestuftes Urteil des Amtsgerichts Jever hat am Mittwoch vor dem Oldenburger Landgericht ...

Barßel/Cloppenburg/Oldenburg

Prozess
Kinderpornografie: Urteil gegen Vater rechtskräftig

Oldenburg

Pizzabote In Oldenburg überfallen
Brutale Tat mit Jugendstrafe geahndet

Brutale  Tat mit Jugendstrafe geahndet

Genügt nicht auch eine Entschuldigung beim Opfer? Nein, hat das Amtsgericht entschieden. Der Pizzabote habe Todesängste ausgestanden. Die jungen Täter seien mit ihrer Strafe noch gut bedient.