NWZonline.de

wieben,wilhelm

Person
WIEBEN, WILHELM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jubiläum
Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

Radio Bremen (RB) ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren dennoch mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.

Oldenburger Land

Die Verstorbenen Aus 2019
Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen prominenten Mitmenschen verabschieden. Einige davon hatten einen ganz besonderen Bezug zum Oldenburger Land – wie Rudi Assauer, Seymour Cassel und Alphonso Williams.

Rückblick
Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

ZDF-"Fernsehgarten", Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

Ein Rückblick
TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".

Hamburg

Nachruf
„Tagesschau“-Sprecher und Einzelgänger

„Tagesschau“-Sprecher und Einzelgänger

Selbst noch Jahre nach dem Beginn seines Ruhestands wurde Wilhelm Wieben auf der Straße erkannt. „Aber wenn man ...

Früherer "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben ist tot

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Sprecher der "Tagesschau", Wilhelm Wieben, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter ...

Im Alter von 84 Jahren
Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der "Tagesschau". Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben.

Jubiläum
Party zum 30. Geburtstag des Schmidt-Theaters in Hamburg

Party zum 30. Geburtstag des Schmidt-Theaters in Hamburg

Am 8. August 1988 hatten Corny Littmann und Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders sowie zwei Gastronome das Privattheater eröffnet. Auf den Tag genau drei Jahrzehnte später wurde mit viel Prominenz gefeiert.

Hamburg

Tv-Geschichte
Die absolute Stille um 20 Uhr

Die absolute Stille um 20 Uhr

Drei Jahrzehnte lang war er ARD-Sprecher, 17 Jahre lang Stadionsprecher beim HSV. Im TV sieht man ihn nicht mehr, im Volksparkstadion aber immer bei Heimspielen.

Hamburg

Ehrengala In Hamburg
„Happy Birthday“ – das Schmidts Tivoli wird 25

„Happy Birthday“ – das Schmidts Tivoli wird 25

Seit 25 Jahren begeistert das Schmidts Tivoli die Besucher auf der Hamburger Reeperbahn. Stars wie Udo Lindenberg, Lilo Wanders und Marlene Jaschke standen hier auf der Bühne.

Fotostrecke

„Happy Birthday“ – das Schmidts Tivoli wird 25

„Happy Birthday“ – das Schmidts Tivoli wird 25 8 Fotos

25 Jahre Schmidts Tivoli auf St. Pauli

25 Jahre Schmidts Tivoli auf St. Pauli

Sogar der 85-jährige Bill Ramsey ließ es sich nicht nehmen, vom Balkon des Schmidt Theaters "Happy Birthday" zu ...

Ex-Tagesschausprecher raten Älteren zum Rausgehen

Ex-Tagesschausprecher raten Älteren zum Rausgehen

Einsamkeit im Alter ist kein unabwendbares Schicksal, meinen die Ex-Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben (81) und ...

Bremen

Musik
Kulturrevolution im Wohnzimmer

Kulturrevolution im Wohnzimmer

Obwohl der „Beat-Club“ nur sieben Jahre lang ausgestrahlt wurde, ist die Show auch nach 50 Jahren unvergessen. Von Anfang an als Moderatorin dabei: Uschi Nerke.

Seefeld

Seefelder Mühle
Abschied mit den Helden des Anfangs

Abschied mit den Helden des Anfangs

Das erste Konzert im Oktober 1987 war improvisiert. Dennoch lockte Helmut Debus 100 Zuhörer an.

Hamburg

Geburtstag
Stammgast in deutschen Wohnzimmern

Stammgast in deutschen Wohnzimmern

Sie gilt als Ausbund an Disziplin. Doch als sie einmal Boris Beckers Turniersieg verlas, bekam sie einen Lachkrampf.

CLOPPENBURG

Vortrag
Erster Sendung geht Entschuldigung voraus

Erster Sendung geht Entschuldigung voraus

löaskdfj lasdköfj öasdklfjlöasdkfj alösdkfj klöasdfj öaklsdfj aklösdfjaklösdfjklöasdfj asdklöfj klöafj lökasdjf klöasjf löasdf

BREMEN

LOTTERIE
Historisches im Tombola-Archiv

Historisches im Tombola-Archiv

DIE LETZTEN VORBEREITUNGEN FÜR DIE 54. TOMBOLA LAUFEN. SIE STEHT TRADITIONELL UNTER DER SCHIRMHERRSCHAFT DES BÜRGERMEISTERS.

HAMBURG

GESCHICHTE
Geburtsstunde in einem Autosalon

DIE SENDUNG IST TV-TRADITION WIE „OHNSORG ODER „TAGESSCHAU“.