• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wiechmann,achim

Person
WIECHMANN, ACHIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Richtkrone auf Neubau für Polizei und Rettungswache

Richtkrone auf Neubau für Polizei und Rettungswache

Richtfest wurde am Mittwochnachmittag in Hude gefeiert. In dem neuen Gebäude, das die Gemeinde für rund 1,75 Millionen ...

Hude

Schul- und Bildungsausschuss In Hude
Peter-Ustinov-Schule darf sich bald über neuen Werkbereich freuen

Peter-Ustinov-Schule darf sich bald über neuen Werkbereich freuen

Der vorletzte Bauabschnitt in der Peter-Ustinov-Schule soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Für die Sanierung des Werkbereichs stehen 1,05 Millionen Euro zur Verfügung.

Wechloy/Ofen

Fertigstellung In 2019
Richtkrone steht auf neuer Kita in Ofen

Richtkrone steht auf neuer Kita in Ofen

Bald wird das Gebäude 65 Kindern Platz bieten. Bis zum Baubeginn hatte es einige Diskussionen und Umwege gegeben.

Ofen

Fertigstellung In 2019
Richtkrone steht auf neuer Kita in Ofen

Richtkrone steht auf neuer Kita in Ofen

Bald wird das Gebäude 65 Kindern Platz bieten. Bis zum Baubeginn hatte es einige Diskussionen und Umwege gegeben.

Hude

Bau Der Rettungswache Und Polizeistation In Hude
Jetzt soll’s ohne Sand im Getriebe losgehen

Jetzt soll’s  ohne Sand im Getriebe losgehen

Ein neues Domizil für Polizeistation und Rettungswache entsteht mitten in Hude. Ein Jahr werden die Bauarbeiten voraussichtlich dauern. Der erste Spatenstich für das 1,75-Millionen-Euro-Projekt wurde nun vollzogen.

Hude

Projekt In Hude
Ein neues Zuhause für die Retter

Ein neues Zuhause für die Retter

Bürgermeister Holger Lebedinzew spricht von einem sehr bedeutenden Projekt für die Gemeinde. Das Bauvorhaben ist nicht unumstritten.

Hude

Bildung
Oberschule ist sehr gut aufgestellt

Oberschule ist sehr gut aufgestellt

Noch zwei große Bauabschnitte müssen erledigt werden. Dann zeigt sich die Oberschule mit gymnasialem Zweig in Top-Form für die Herausforderungen der Zukunft.

Bad Zwischenahn

Ortsbild
Bäume müssen alter Mauer weichen

Bäume müssen alter Mauer weichen

Im Jahr 1980 wurde die historische Mauer zum letzten Mal repariert. Baumwurzeln haben sie in eine gefährliche Schieflage gebracht.

Harpstedt/Cloppenburg

Museumsdorf
Landdisco „Sonnenstein“ zieht bald um

Landdisco „Sonnenstein“ zieht bald um

Der Abbau des Gebäudes geht voran. Es soll künftig im Museumsdorf Cloppenburg stehen und dort auch für Partygäste geöffnet werden.

Harpstedt

Projekt Um Alte Disco In Harpstedt
„Sonnenstein“ zieht bald um

„Sonnenstein“ zieht bald um

Der Abbau geht voran. Das Gebäude soll in Zukunft im Museumsdorf Cloppenburg stehen und dort auch für Partygäste geöffnet werden.

Harpstedt

Info-Abend zur „Stein“-Umsetzung

Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über die Umsetzung der Diskothek „Zum Sonnenstein“ von Harpstedt ...

Ekern/Dänikhorst

Dorfwettbewerb
Keine Furcht vor der Zukunft

Keine Furcht vor der Zukunft

Jeweils 90 Minuten war die Kommission in beiden Orten. Ihre Reise durch das Ammerland endet am 18. Mai.

Hude

Peter-Ustinov-Schule
Altbau-Sanierung hat ihre Tücken

Der damals verwendete Bodenbelags-Kleber enthält Asbestfasern. Das erhöht den Aufwand.

Bad Zwischenahn

Sanierung
Spitze bald wieder sturmfest

Spitze bald wieder sturmfest

Von 1986 bis 1988 war der Turm zuletzt saniert worden. Die Konstruktion ganz an der Spitze wurde damals aber nicht angefasst.

Hude

Peter-Ustinov-Schule
Fassaden der gelben „Türme“ sanieren

Fassaden der gelben „Türme“  sanieren

970 000 Euro waren für 2017 eingeplant. Weitere 120 000 Euro sollen für die Fassadensanierung der beiden „Türme“ bereitgestellt werden.

Hude

Bestattung
Würdiger Ort für den Abschied

Würdiger Ort für den Abschied

Aus der „Leichenhalle“, die für Aufbahrungen nicht mehr benötigt wurde, ist eine Friedhofskapelle geworden. 160 000 Euro wurden investiert.

Hude

Umbau
Zwei Schulen unter einem Dach

Zwei Schulen unter einem Dach

Durch die Zusammenlegung der Bildungseinrichtungen sollen Synergien genutzt werden. Die Kosten für die Baumaßnahme betragen fast eine Millionen Euro.

Hude

Bildung
Gemeinde investiert in Zukunft

Gemeinde investiert in Zukunft

Die Gesamtkosten betragen über eine Millionen Euro. Die Modernisierung der Schule wird in den kommenden Jahren weiter fortgesetzt.

Hude

Bildung
Hier macht das Kochen Spaß

Hier macht das Kochen Spaß

60 000 Euro hat die Gemeinde Hude in die Erneuerung der 40 Jahre alten Küche an der Peter-Ustinov-Schule investiert. Ein weiterer Abschnitt im Zuge der umfangreichen Sanierung.