• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wiedeking,wendelin

Person
WIEDEKING, WENDELIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart/Wolfsburg

Autobauer
Als der Riesencoup ins Wasser fiel

Als der  Riesencoup ins Wasser fiel

Vor zehn Jahren war Wiedekings Fahrt auf der Überholspur zu Ende. Sein Coup beschäftigt die Juristen in Stuttgart und Wolfsburg noch heute.

Stuttgart

Autobauer
Maschinenbauer, Machtmensch, Multimillionär

Maschinenbauer, Machtmensch, Multimillionär

Wendelin Wiedeking gilt als der „Retter“ der Marke Porsche. Als er 1992 das Ruder übernahm, lag der renommierte ...

Musterverfahren
Haben VW und Porsche Anleger abgezockt?

Haben VW und Porsche Anleger abgezockt?

Schon lange ist der Sportwagenbauer Porsche eine Marke des VW-Konzerns. Doch der Beginn der Partnerschaft birgt milliardenschwere Risiken - auch nach Jahren noch. Volkswagen, mit den Folgen des Abgasskandals kämpfend, bleibt getrieben von Juristen.

Aktionäre wehren sich
Musterverfahren nach VW-Übernahmeschlacht

Musterverfahren nach VW-Übernahmeschlacht

Haben die Porsche SE und Volkswagen ihre Anleger 2008 im VW-Übernahmekampf getäuscht? Das ist die Frage - das Musterverfahren des Oberlandesgerichts Celle soll nun die Antwort liefern. Es geht um Milliarden. Wieder einmal.

Stuttgart

Autos
Ex-Porsche-Chef startet noch mal durch

Ex-Porsche-Chef startet noch mal durch

Der bald 65-Jährige wollte einst Volkswagen übernehmen. Darüber stolperte er dann.

Hannover/Wolfsburg

Regierungskrise
Eingebunden in komplizierte Machtarchitektur

Eingebunden in  komplizierte Machtarchitektur

Der Spruch ist alt, aber er passt: „Wenn VW hustet, hat Niedersachsen Grippe“ – mindestens. Denn ohne Volkswagen ...

Engagement beendet
Ex-Porsche-Chef Wiedeking verlässt Karstadt-Eigentümer

Ex-Porsche-Chef Wiedeking verlässt Karstadt-Eigentümer

Wien (dpa) - Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat all seine Ämter bei dem Karstadt-Eigentümer Signa ...

Freispruch gültig

Freispruch gültig

Der Freispruch für den früheren Porsche-Chef  (63) ist rechtskräftig. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft zieht ...

Streit um Musterverfahren im Porsche-Prozess

Streit um Musterverfahren im Porsche-Prozess

Mehrere Investoren wollen im Prozess um ihre Milliardenklagen nach Porsches geplatzter VW-Übernahme nicht stillhalten.Das ...

Kommentar

Ermittlungen gegen Winterkorn
Neue Baustelle
von Rüdiger Zu Klampen

Der Volkswagen-Konzern kommt bei der Abarbeitung von Folgen des Abgas-Skandals stellenweise ganz gut voran. Doch ...

Kommentar

Deutsche-Bank-Prozess
Gründlich
von Jörg Schürmeyer

Erst der Freispruch für Wendelin Wiedeking und Co. im Stuttgarter Porsche-Prozess, nun der Freispruch für Jürgen ...

Warten auf das Urteil im Deutsche-Bank-Prozess geht weiter

Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, muss nach einem Jahr als Angeklagter vor Gericht weiter auf das ...

München

Deutsche-Bank-Manager
Prozess kurz vor Abschluss

Prozess kurz vor Abschluss

Fast ein Jahr nach der Anklageverlesung steuert der Strafprozess gegen Jürgen Fitschen und andere Top-Banker der Deutschen Bank auf das Urteil zu. Droht der Staatsanwaltschaft auch in München eine Niederlage wie im Porsche-Prozess in Stuttgart?

Porsche-Prozess: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Porsche-Prozess: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hat nach den Freisprüchen im Porsche-Prozess gegen den früheren Vorstandschef ...

Stuttgart

Vw-Übernahme-Poker
Wiedeking erleichtert über Freispruch

Wiedeking erleichtert über Freispruch

Auch der mitangeklagte Holger Härter wurde freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe gefordert.

Stuttgart

Prozess Wegen Marktmanipulation
Freispruch für ehemaligen Porsche-Vorstand

Freispruch für ehemaligen Porsche-Vorstand

2008 wollte Porsche den Autoriesen VW übernehmen. Ging dabei alles mit rechten Dingen zu? Ein Gerichtsurteil kann kein Fehlverhalten der damaligen Vorstände des Sportwagenbauers erkennen.

Gericht spricht Ex-Porsche-Vorstände in Manipulationsprozess frei

Gericht spricht Ex-Porsche-Vorstände in Manipulationsprozess frei

Freisprüche nach einem monatelangen Strafprozess: Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und sein früherer Finanzvorstand ...

Stuttgart

Wiedeking: Freispruch gefordert

Im Porsche-Prozess vor dem Stuttgarter Landgericht hat die Verteidigung von Ex-Firmenchef Wendelin Wiedeking auf ...

Stuttgart

Wiedeking: Ankläger für Haftstrafen

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft fordert für Ex-Porschechef Wendelin Wiedeking und seinen Finanzvorstand Holger ...