• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wieghaus,doris

Person
WIEGHAUS, DORIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Thüle

Freisprechung in Thüle
Neue Landwirte bereit für das Berufsleben

Neue Landwirte bereit für das Berufsleben

62 Absolventen aus der Land- und Hauswirtschaft wurden jetzt feierlich im Gasthof Sieger in Thüle in das Berufsleben entlassen. Die Berufsaussichten seien gut, sagte Kreislandwirt Hubertus Berges.

Cloppenburg

Geburtshilfe in Cloppenburg
200 Menschen demonstrieren wegen der Situation im Krankenhaus

200 Menschen demonstrieren wegen der Situation im Krankenhaus

Zu einer Kundgebung für wohnortnahe Geburtshilfe aufgerufen hatte die „Initiative für gute Geburt in Cloppenburg“. Krankenhaus-Chef Andreas Krone sprach über die Situation im Krankenhaus.

Garrel

Für Erhalt der Geburtshilfe im Kreis Cloppenburg
Landfrauen sammeln 4000 Unterschriften

Landfrauen sammeln 4000 Unterschriften

Die Landfrauen verstehen sich als Interessenvertretung aller schwangeren Frauen. Deswegen hatte sie Unterschriften für den Erhalt der Geburtshilfe im Kreis Cloppenburg gesammelt.

Garrel

Landfrauenverein Garrel wählt neu
Doris Wieghaus als Vorsitzende verabschiedet

Doris Wieghaus als Vorsitzende verabschiedet

Seit 2008 gehörte Doris Wieghaus dem Vorstand der Garreler Landfrauen an. Nun übernimmt ein Führungstrio diese Aufgabe.

Garrel

Vorwürfe der Kreis-Landfrauen zum Thema Erhalt von Geburtsstationen
Abgeordneter Karl-Heinz Bley zeigt sich verwundert

Abgeordneter Karl-Heinz Bley zeigt sich verwundert

Die Kreis-Landfrauen hatten Unterschriften für der Erhalt der Geburtsstationen gesammelt. Eine Übergabe an Politiker kam nicht zustande. Karl-Heinz Bley wehrt sich nun gegen Vorwürfe.

Garrel/Cloppenburg

Landfrauen im Kreis Cloppenburg
4000 Unterschriften für Erhalt der Geburtsstationen

4000 Unterschriften für Erhalt der Geburtsstationen

Die Landfrauen im Landkreis Cloppenburg sind sauer über die Schließung der Geburtsstation in Friesoythe. Nun wollen sie verhindern, dass weitere Stationen dichtgemacht werden.

Kreis Cloppenburg

Dörfer-Wettbewerb im Kreis Cloppenburg
Rund 28000 Euro Preisgeld ausgeschüttet

Rund 28000 Euro Preisgeld ausgeschüttet

Insgesamt hatten 31 Dörfer aus zehn Städten und Gemeinden im Kreis Cloppenburg teilgenommen. Neben den Preisgeldern für die Sieger bekamen alle übrigen Teilnehmer jeweils 500 Euro.

Garrel

Landfrauen Garrel laden ein
Klönschnack und Oktoberfest

Klönschnack und Oktoberfest

Zum Oktoberfest können Mitglieder auch gerne im Dirndl kommen. Der Klönschnack findet im Pfarrheim Nikolausdorf statt.

Gehlenberg

Gehlenberg gewinnt Kreisentscheid bei „Unser Dorf hat Zukunft“
Gemeinsame Stärke führt zum Erfolg

Gemeinsame Stärke führt zum Erfolg

Die Ortschaft Gehlenberg hat den Kreisentscheid beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Als Zeichen des Triumphs wurde nun die Siegerstele aufgestellt.

Oldenburg

Versprechen des Präsidenten
Landwirtschaftskammer soll weiblicher werden

Landwirtschaftskammer soll weiblicher werden

Präsident Gerhard Schwetje verspricht deutliche Erhöhung des Frauenanteils in der neuen Wahlperiode.

Elisabethfehn/Saterland

Deutlich mehr weibliche Mitglieder
Zusammensetzung für Versammlung der Landwirtschaftskammer steht

Zusammensetzung für Versammlung der Landwirtschaftskammer steht

Aus dem Nordkreis Cloppenburg ziehen zwei Frauen ein: Dagmar Heyens aus Scharrel bleibt in der Kammerversammlung. In das höchste Organ der Landwirtschaftskammer rückt auf Arbeitgeberseite Anita Lucassen, Landwirtin aus Elisabethfehn.

Thüle

Freisprechungsfeier
„Lasst euch nicht entmutigen“

„Lasst euch nicht entmutigen“

82 Frauen und Männer konnten am Wochenende in Thüle feiern. Sie seien das Rückgrat im ländlichen Raum.

Essen

70 Jahre Essener Landfrauen
Selbstbewusst am Puls der Zeit

Selbstbewusst am Puls der Zeit

Zum 70-jährigen Bestehen gab es Sekt und ein buntes Programm bei den Essener Landfrauen. Und: Die Chefin kann auch singen.

Lindern

Geburtstag
Mit 70 Jahren richtig jung

Mit 70 Jahren richtig jung

Das Programm sah auch Kabarett vor, und die Rolle der Landfrau wurde mit Humor aufs Korn genommen. Die Gäste amüsierten sich prächtig.

Radtour und Fortbildung

Radtour und Fortbildung

Eine zweitägige Radtour führte kürzlich eine Gruppe Landfrauen aus Garrel in den Landkreis Vechta. Nach einem Frühstücksbuffet ...

Flair von Südafrika

Flair von Südafrika

Lilian Barann hat nun ihre ehemalige Grundschule in Emstekerfeld besucht. Die Studentin war für ein Jahr in Südafrika ...

Garrel

Landfrauen Garrel
Nachtischbuffet, Frühlingserwachen und Radtour

Nachtischbuffet, Frühlingserwachen und Radtour

Gut besucht war mit 83 Personen die Mitgliederversammlung des Landfrauenvereins Garrel im Hotel und Restaurant ...

Cloppenburg

Berufswettbewerb In Cloppenburg
Welcher Azubi hat seinen Job am besten drauf?

Welcher Azubi hat seinen Job am besten drauf?

Beim Berufswettbewerb der deutschen Landjugend stellten die Auszubildenden ihr Können unter Beweis. Für die sechs besten Landwirte geht es im März zum Bezirksentscheid.

Garrel

Frühstück mit Silvia Breher

Zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr des Landfrauenvereins Garrel sind alle Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder ...