• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wienöbst,günter

Person
WIENÖBST, GÜNTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Ortslandvolkverband
Gemeinsam für Insektenwelt

Gemeinsam für Insektenwelt

Zum Feldbegang hatte der Ortslandvolkverband Bösel-Petersdorf jetzt eingeladen. Zahlreiche Landwirte waren der ...

Cloppenburg

Verein
Erfolgreiche Schützen ausgezeichnet

Erfolgreiche Schützen ausgezeichnet

Der Schützenverein Bösel steht als erfolgreichster Verein fest. Die Sieger in den verschiedenen Wertungsklassen wurden ausgezeichnet.

Friesoythe/Bösel

Bildung
Ganz neue Einblicke gewinnen

Ganz neue Einblicke gewinnen

Das Projekt „Region des Lernens“ ist als Kooperation mit dem Caritas-Sozialwerk an den BBS ansässig. Schüler der Oberschule Bösel können nun auf landwirtschaftlichen Höfen geschult werden.

Bösel/Glaßdorf

Ortslandvolk
Trockenheit setzt Landwirten zu

Trockenheit setzt Landwirten zu

In anderen Teilen der Region sind die Ernteausfälle gravierend. Der zu feuchte Herbst verschärft die Situation.

Bösel

Hegering Bösel
Warnreflektoren zeigen Wirkung

Warnreflektoren zeigen Wirkung

Nutrias sollen stärker bejagt werden. Hegeringmeister wurde Gerrit Peters.

Bösel

Landwirtschaft
Blühende Bürokratie für blühende Ränder

Blühende Bürokratie für blühende Ränder

Der Ortsvorsitzende des Landvolks in Bösel, Günter Wienöbst, wünscht sich mehr Ackerrandstreifen. Doch die Zahlen sind rückläufig.

Gezielt und gewonnen

Gezielt und gewonnen

Mit den Leistungen des Hegeringschießens war Bösels Schießobmann Jürgen Aumüller zufrieden. Alle Teilnehmer haben ...

Bösel

Hegering Bösel
Fallwild: Zahl zurückgegangen

Fallwild: Zahl zurückgegangen

Die Bläsergruppe wird am Kreisbläsertreffen teilnehmen. Vorsitzender Dominik Hempen wies auf die neue Jagdzeitenverordnung hin.

Bösel

Ortslandvolk
Suilmann: „Fehler korrigieren“

Suilmann: „Fehler korrigieren“

Vorsitzender Günter Wienöbst wurde im Amt bestätigt. Beim Thema LROP müsse der Druck hoch bleiben.

König der Könige

König der  Könige

Bei bestem Wetter fand jetzt der Feldbegang in Bösel statt. Eingeladen hatte der Ortslandvolkverband Bösel-Petersdorf. ...

Bösel

Bürgerschützenverein
Wanderpokal geht nach Westerloh

Wanderpokal geht nach Westerloh

Über eine gute Beteiligung konnte sich der 1. Vorsitzende des Bürgerschützenvereins Bösel, Martin Oltmann, beim ...

Bösel

Hegering Bösel
Bernd Bley ein zielsicherer Jäger

Bernd Bley ein zielsicherer Jäger

Der Hegeringmeister wurde gleichzeitig auch Seniorenmeister. Bei den Junioren lag Gerd Theilmann vorn.

Mais braucht jetzt Wärme

Mais braucht jetzt Wärme

Zum jährlichen Feldbegang begrüßte Vorsitzender Günter Wienöbst vom Ortslandvolkverein Bösel neben den Mitgliedern ...

Bösel

Jahreshauptversammlung
Dominik Hempen führt Hegering Bösel

Dominik Hempen führt Hegering Bösel

87 Rehböcke wurden im vergangenen Jahr zur Strecke gebracht. Der Erlös von 1000 Euro aus der Taubenjagd wurde der Jugendfeuerwehr gespendet.

Gesegnet unterwegs

Gesegnet unterwegs

„Ich freue mich, heute hier zu sein“, begrüßte Jugendpfarrer Ludger Zumdohme die Besucher. Die KLJB (Katholische ...

GLAßDORF

Feldbegang
Landwirte erwarten guten Ertrag bei Getreideernte

Landwirte erwarten guten Ertrag bei Getreideernte

Zum Feldbegang konnte der Vorsitzende des Ortslandvolkvereins Bösel, Günter Wienöbst, am Donnerstagabend neben ...

BöSEL

Bürgerschützenverein
Jan Schrandt vierfacher Vereinsmeister beim Schießen

Jan Schrandt vierfacher Vereinsmeister beim Schießen

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Große Pokale für Schützen

Große Pokale für Schützen

Die Rundenwettkämpfe des Bürgerschützenvereins Bösel sind beendet. Bei einem gemütlichem Beisammensein in der Schützenhalle ...

BöSEL

Bürgerschützen
Frischer Wind weht in der Vereinsführung

Frischer Wind weht in der Vereinsführung

Martin Oltmann bleibt erster Vorsitzender des Bürgerschützenvereins Bösel. Er wurde jetzt einstimmig auf der gut ...