• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wilder,billy

Person
WILDER, BILLY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Los Angeles

Trauer Um Hollywood-Legende
Kirk Douglas ist tot

Kirk Douglas ist tot

Mit „Spartacus“ Kirk Douglas geht einer der ganz Großen in Hollywood im hohen Alter. Zuletzt war er noch selten aufgetreten, ein Schlaganfall hatte ihm schwer zugesetzt.

Tod mit 103 Jahren
Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers "Spartacus" wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen seine Kunst und sein politisches Engagement.

Porträt einer Leinwandlegende
"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist "Spartacus"-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star.

Leinwand-Legende
Kirk Douglas wird 103 Jahre

Kirk Douglas wird 103 Jahre

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der "Spartacus"-Held feiert seinen 103. Geburtstag.

Hollywood im Isartal
Große Ausstellung zu "100 Jahre Bavaria Film"

Große Ausstellung zu "100 Jahre Bavaria Film"

Die Bavaria Film feiert Geburtstag: Für eine große Ausstellung wurden viele Schätze aus dem Archiv geholt- und wird an Filmstars wie Robert Redford und Romy Schneider erinnert.

Los Angeles

Film
Eine der letzten Legenden Hollywoods

Eine der letzten Legenden Hollywoods

Wenige Wochen vor seinem 102. Geburtstag sonnt sich Kirk Douglas im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Im grauen ...

Delmenhorst

Ausstellung
KZ-Befreiung in Brief geschildert

KZ-Befreiung in Brief geschildert

Ein Gedenken an die Befreiung des Konzentrationslagers in Dachau: „Ich hoffe, Du wirst niemals das sehen, was ich sehen werde“, schreibt der Lieutenant in dem Brief an seine Frau.

Berlin

Tv-Drama
Besondere Freundschaft in schwerer Zeit

Besondere  Freundschaft in schwerer Zeit

Gehen oder Bleiben, Anpassen oder Widerstand? Wie Millionen Deutsche muss sich der Schriftsteller Erich Kästner Anfang 1933 entscheiden.

Los Angeles

Geburtstag
„Spartacus“-Held noch immer rüstig

„Spartacus“-Held  noch immer rüstig

Kurz vor seinem 101. Geburtstag zeigt sich Kirk Douglas in Begleitung seiner Familie bei einer Gala-Veranstaltung ...

Delmenhorst

Schauspiel
,Sunset Boulevard‘ als Zwei-Personen-Stück

,Sunset Boulevard‘ als Zwei-Personen-Stück

„Endlich!“ werden viele Freunde der Villa Kaufmann sagen. Nach einem erfolgreichen Wochenende mit Klassik vom Feinsten ...

London

Kunst
Er feiert gern die sorglose Lebensart

Er feiert gern die  sorglose Lebensart

Der einstige Partylöwe geht mittlerweile um 21 Uhr ins Bett, gönnt sich nur einen Joint, ist beinahe taub, und ...

Komödien-Juwel
Oscar-Chancen für "Toni Erdmann"

Oscar-Chancen für "Toni Erdmann"

Vor zehn Jahren holte das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" Oscar-Gold nach Deutschland. Nun tritt Maren Ade mit "Toni Erdmann" an. Stars wie Meryl Streep entscheiden mit über den Auslands-Oscar. Hollywood vergibt ihn seit 60 Jahren.

Rebellischer "Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

Rebellischer "Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten "Leinwand-Legenden" aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (82), Sidney Poitier (89) und Kirk Douglas - der "Spartacus"-Held wird jetzt 100 Jahre alt.

Mario Adorf hat Rolle bei Billy Wilder abgelehnt

Mario Adorf hat Rolle bei Billy Wilder abgelehnt

Der Schauspieler Mario Adorf (85) ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinodarsteller - und trotzdem nicht immer ...

Fotostrecke

Marilyn Monroe zum 90. Geburtstag

Marilyn Monroe zum 90. Geburtstag 15 Fotos

London

Mysteriöser Fund
Monsterattrappe in Loch Ness entdeckt

Monsterattrappe in Loch Ness entdeckt

Eine norwegische Firma vermisst den Grund des schottischen Sees und stößt auf einen Gegenstand. Hinter diesem überraschenden Fund verbirgt sich eine legendäre Geschichte.

Hamburg

Literatur
Der etwas andere Kritiker

Der in Hamburg lebende Autor starb im Alter von 81 Jahren. Berühmt wurde er in den 80er-Jahren als Mitstreiter von Marcel Reich-Ranicki im
„Literarischen Quartett“.

Neues Buch
Was Orte wie dieser über die Deutschen verraten

Was Orte wie dieser über  die Deutschen verraten

Haben wir aus unserer Vergangenheit gelernt? Ja, sagt Bestsellerautor Michael Jürgs im Interview mit der NWZ. Er hat für sein Buch „Wer wir waren, wer wir sind“ 25 geschichtsträchtige Plätze bereist und beschrieben.

Berlin

Kino
Schrille Farce um Lust und Leid

Schrille Farce um Lust und Leid

Die komische Liebeskomödie entzündet mit einer Star-Besetzung ein funkelndes Feuerwerk an Wortwitz und Situationskomik. Sie startet an diesem Donnerstag in den Kinos.