• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wilhelm,friedrich

Person
WILHELM, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Raiffeisen-Stiftung ehrt beste Absolventen

Raiffeisen-Stiftung ehrt beste Absolventen

Anerkennung für Spitzenleistungen: Die Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Stiftung der Genossenschaftsbanken in Weser-Ems ...

Bafin zieht Notbremse
Pensionskassen unter Druck: Aufsicht greift ein

Pensionskassen unter Druck: Aufsicht greift ein

Die Zinsflaute geht an die Substanz mancher Pensionskassen. Mehrere Einrichtungen sind in Turbulenzen geraten. Jetzt drohen Konsequenzen für Versicherte.

Brake

Wenn eine Kanone sich in Luft auflöst

Wenn  eine Kanone sich in Luft auflöst

Wo ist sie nur geblieben? Die Braker machen sich auf jeden Fall große Sorgen. Selbst Bürgermeister Michael Kurz ...

Oldenburg

„wunderlinie“ In Oldenburg Umstritten
Was bringt der Bahnausbau nach Groningen?

Was bringt der Bahnausbau nach Groningen?

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann muss harte Kritik einstecken. Gegner befürchten, dass der Ausbau zusätzlichen Güterverkehr nach Oldenburg bringt.

Nordenham

Geschichte In Nordenham
Zwei hübsche Rindviecher setzen Akzente

Zwei hübsche Rindviecher setzen Akzente

Eine Spende trug dazu bei, dass der Rüstringer Heimatbund die Exponate kaufen konnte. Sie waren durch einen Zufall von Köln zurück in die Wesermarsch gelangt.

Brake

Totensonntag In Der Wesermarsch
Im gemeinsamen Gedenken Halt finden

Im gemeinsamen Gedenken Halt finden

Am morgigen Totensonntag wird der Verstorbenen gedacht und die Endlichkeit steht im Mittelpunkt. Der Umgang der Menschen mit Trauer wird zunehmend individueller und alternativer.

Cloppenburg

Chor singt Sonntag in St. Andreas

Am kommenden Sonntag, dem letzten Sonntag vor der Adventszeit, endet für die christlichen Kirchen der Jahreskreis. ...

Hude

Behindertenbeirat tagt in Hude

Die Jahresversammlung des Behindertenbeirats Hude findet am Mittwoch, 28. November, statt. Beginn ist um 19.30 ...

Oldenburg

Projektarbeit
Darum gibt es einen Justin-Hüppe-Ring

Darum gibt es einen Justin-Hüppe-Ring

In Oldenburg gibt es viele Straßen, die die Namen verdienter Größen tragen. Aber wer kennt schon alle ihre Lebenswege ...

Mehr als 10.000 Hefte
Reclam-Museum öffnet in Leipzig

Reclam-Museum öffnet in Leipzig

Dank eines leidenschaftlichen Sammlers der Reclam Universal-Bibliothek bekommt die älteste noch existierende deutschsprachige Taschenbuchreihe nun eine Ausstellung

Sport, Sprechtraining, Dopamin
Wie sich mit Morbus Parkinson besser leben lässt

Wie sich mit Morbus Parkinson besser leben lässt

Parkinson hieß früher Schüttellähmung. Die Erkrankung kann nach wie vor nicht geheilt werden, ist aber mittlerweile gut behandelbar. Betroffene können viel zum Wohlgefühl beitragen. Vor allem Bewegung hilft dem Körper - und der Seele.

Burhave/Tettenserhörne

Erster Deichschäfer Der Wesermarsch
Küstenschützer mit 600 Helfern

Küstenschützer  mit 600 Helfern

1963 kam Friedrich Wilhelm aus Schleswig-Holstein in die Wesermarsch. Er betrieb seine Deichschäferei fast 40 Jahre lang. Am 22. August verstarb der Schäfermeister.

Bei Soldaten Erinnerungen geweckt

Es ist erfreulich, einiges über die jetzt in Oldenburg mit Stab und Stabskompanie stationierte 1. Panzerdivision ...

Lastrup

Vortrag
Raiffeisen im Fokus

„Einer für alle. Alle für einen.“ Unter dieses Motto stellte Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der vor 200 Jahren geboren ...

Umzug zwischen Hochhäusern
Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen.

"Jeder macht, was er kann"
Wenn Winzer sich zusammenschließen

Wenn Winzer sich zusammenschließen

Vor 150 Jahren haben sich 18 Weinbauern an der Ahr zur ersten Winzergenossenschaft in Deutschland zusammengeschlossen. Die Arbeitsteilung bietet wirtschaftliche Vorteile. Vorurteile hinsichtlich der Qualität der Weine wollen die Winzergenossen nicht mehr hinnehmen.

Westerstede

Trauer um Friedrich Dürre

Trauer um  Friedrich Dürre

Er war ein Rhododendron-Experte: Friedrich Wilhelm Dürre. Am Samstag, 1. September, ist der Linsweger nun im Alter ...

Oldenburg

Genossenschaften In Weser-Ems
Sogar die New York Times berichtete

Sogar die New York  Times berichtete

In Oldenburg fand der Verbandstag des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems statt. Es gab Lob von Wirtschaftsminister Althusman. Die Idee der Genossenschaft sei auch heute, 200 Jahre nach der Geburt ihres Vordenkers Raiffeisen, noch aktuell. Was gibt es für Gründungsideen?

Oldenburg/New York

Steuben Parade
Oldenburger als Botschafter in New York

Oldenburger als Botschafter in New York

Der Trachtenumzug über die berühmte Fith Avenue setzt sich in diesem Jahr am 15. September in Bewegung. Die Oldenburger haben allerbeste Erinnerungen an die Parade im Jahr 2006. Die Vorfreude ist groß.