• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wilhelm,malte

Person
WILHELM, MALTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Godensholt

Tierschutz In Godensholt
Mit der Drohne Rehkitzen das Leben retten

Mit   der Drohne  Rehkitzen das Leben retten

Schon seit Jahren gehen Bauern und Jäger aus Godensholt (Landkreis Ammerland), kurz bevor hohes Gras gemäht wird, des Nachts immer wieder auf Kitzsuche. Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Die NWZ war bei einer Suchaktion dabei.

Wangerland

Kommunalwahl
17 Wangerländer kandidieren für SPD

Die SPD Wangerland hat ihre Liste für die Kommunalwahl am 11. September aufgestellt: 17 Wangerländer Sozialdemokraten ...

Zudar

Deutschland
Entspannen an einsamen Stränden

Entspannen  an einsamen Stränden

Der Südzipfel der Insel ist bei Touristen kaum bekannt. Schade eigentlich. Bei Vilm ist es etwas anders: Da wollen viele hin, dürfen aber nicht.

Zudar

Einsame Strände
Rügens ruhige Seiten

Rügens ruhige Seiten

Die meisten Rügenurlauber bekommen Zudar nie zu sehen. Der Südzipfel der Insel ist bei Touristen kaum bekannt. Schade eigentlich. Bei Vilm ist es etwas anders: Da wollen viele hin, dürfen aber nicht. Das Inselchen steht unter Naturschutz.

Jever

Jever III mit Licht und Schatten

Die Tischtennisspieler des Bezirksoberligisten MTV Jever III haben ihre Saison-Achterbahnfahrt fortgesetzt. Auch ...

Jever

MTV Jever III darf weiter vom Aufstieg träumen

Ganze drei Niederlagen hatte Tischtennis-Bezirksoberligist MTV Jever III in der Hinrunde kassiert. „Zwei dieser ...

Binz

Deutschland
Strandhotels erstrahlen im neuen Glanz

Strandhotels erstrahlen im neuen Glanz

Strandpromenade und Seebrücke ziehen Touristen schon im Frühjahr an. Die ersten Wagemutigen baden in der Ostsee, wenn es nachts noch geschneit hat.

RASTEDE

Abitur
Schüler nach zwölf Jahren Brauzeit gereift

Bürgermeister Dieter von Essen machte den jungen Leuten Mut. Viel Beifall gab es für die Musik.

RASTEDE

Abitur
KGS-Gymnasiasten verabschieden sich auf bayerisch

Abi-Streich mal bayerisch: Der Abiturjahrgang der Kooperativen Gesamtschule (KGS) feierte am Donnerstag „Abitoberfest“. ...

CLOPPENBURG

Fußball
BVC gelingt auf Kunstrasen Kunststück

Der Bremer Stadtteilclub hatte den BVC auf ungewohntem Untergrund herausgefordert. 2009 waren die Cloppenburger an Borgfeld gescheitert.

Ofen

Sonntag, 6. April, 10 Uhr, Kirche Ofen, Pfarrbezirk Metjendorf, Pastorin Wendt: Malte Bunjes, Eichenstr. 5, Metjendorf; ...

ÜBERBLICK
Konfirmation in Metjendorf auch am Sonnabend

Pfarrbezirk Metjendorf der evangelischen Kirchengemeinde Ofen: Sonntag, 6. April, 10 Uhr, Pastorin Meike Wendt: ...

RüGEN

DEUTSCHLAND
Des Königs Baumeister bevorzugt die Einfachheit

Des Königs Baumeister bevorzugt die Einfachheit

SCHINKEL (1781–1841) WAR EINER DER GROßEN DEUTSCHEN ARCHITEKTEN. IM FISCHERDORF VITT HAT ER EINE ACHTECKIGE KAPELLE BAUEN LASSEN.

OLDENBURG

TAGUNG
Schweineställe auf Erfolg programmiert

OLDENBURG/RZK - Über die Wettbewerbsfähigkeit von Schweinemastbetrieben entscheidet weniger die Größe, als vielmehr ...

DöTLINGEN

LANDWIRTSCHAFT
Unklare Verhältnisse im Schweinestall

Unklare Verhältnisse im Schweinestall

Wilhelm und Malte Hoffrogge fürchten Wettbewerbsnachteile. Die Verordnung hatte Rot/Grün noch eingebracht. Von ...

DöTLINGEN

WAHLKAMPF
Politiker-Besuch bei glücklichen Hühnern

DÖTLINGEN/LD - „Landwirtschaft ist mir bekannt“, so der CDU-Bundestagskandidat Volker Pickart, jedoch sei eine ...

DöTLINGEN

Kreis-CDU auf Hof Hoffrogge

DÖTLINGEN/ROH - Die CDU-Kreistagsfraktion stattet am Freitag, 12. August, um 17 Uhr dem landwirtschaftlichen Betrieb ...

OLDENBURG/BREMEN

NWZ-EXKLUSIV
„Ein unvergessliches Erlebnis“

OLDENBURG/BREMEN/RD - Herbert Ritter hat in seinem Leben schon viele Bremer Sechs-Tage-Rennen besucht. Doch die ...