• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wilke,anna

Person
WILKE, ANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gehlenberg

Schützenfest In Gehlenberg
Junge Regenten im Mittelpunkt

Junge Regenten im Mittelpunkt

Eingeleitet worden war das Fest mit einem Jugendtanz. Am Sonntag gab es dann neben der Krönung auch Ehrungen und einen Festmarsch.

Tossens

Heimatsport
Beim Preisboßeln sind auch die Jüngsten am Start

Beim Preisboßeln sind auch die Jüngsten am Start

43 Heimatsportler gingen jetzt beim Preisboßeln des Klootschiervereins Tossens an den Start und kämpften in ihren ...

Lohne

Reifeprüfung
87-fache Freude übers bestandene Abitur

Am Mittwoch, 20. Juni, wurden am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft in Lohne die letzten mündlichen Abiturprüfungen ...

Löningen/Hildesheim

Leichtathletik
Auftakt mit drei Titeln und drei DM-Normen gelungen

Auftakt mit drei Titeln und drei DM-Normen gelungen

Der Einstieg in die Bahnsaison 2017 ist dem VfL Löningen geglückt. Bei den Landesmeisterschaften der Langstrecken ...

Tossens

Heimatsport
Felix Eisenhauer stellt neuen Vereinsrekord auf

Felix Eisenhauer stellt neuen Vereinsrekord auf

Mit einem Einzelwurf über 283 Metern erzielte Felix Eisenhauer beim traditionellen Preisboßeln des Klootscheetervereens ...

Gehlenberg

Landfrauen
Viel Lob für großes Engagement

Viel Lob für großes Engagement

Mit dabei waren vom Gründungsvorstand Elisabeth Meerpohl und Maria Wempe. Viele Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt.

Hannover/Bremen

Gänsepreise stabil wie im Vorjahr

Verbraucher können sich für den Gänsebraten zum Martinsfest auf ähnliche Preise wie im Vorjahr einstellen. In Niedersachsen ...

Gehlenberg

Diamanthochzeit
Seit sechs Jahrzehnten ein Paar

Seit sechs Jahrzehnten ein Paar

Auf einen langen gemeinsamen, glücklichen Lebensweg können Anna Wilke, geboren 1931 in Lindern, und Johannes Wilke, ...

Bokeloh/Oldenburg

Geflügelmäster Aus Bokeloh
Er will mit der Kamera im Stall seinen Ruf verbessern

Er will mit der Kamera im Stall seinen Ruf verbessern

Filme von Tierschützern zeigen oft schlimme Bilder aus Ställen und prangern die Halter als Tierquäler an. Aber: „Das sind wir nicht“, sagt Johannes Schulte. Seine Kameratagebücher sollen nun die Wahrheit zeigen. Er sagt: „Ich habe ein reines Gewissen.“

Tossens

Vereine
Beide Supercup-Trophäen wechseln den Besitzer

Beide Supercup-Trophäen wechseln den Besitzer

Mit seinem Sieg beim traditionellen Preisboßeln des Klootscheetervereens Tossens eroberte Timo Nimptsch den im ...

Dötlingen/Iserloy

Landwirtschaft
„Wir haben nichts zu verbergen“

„Wir haben nichts zu verbergen“

Transparenzoffensive der Geflügelwirtschaft: Am Sonntagnachmittag können Besucher den Putenstall von Ralf Oltmann in Dötlingen besichtigen. 6000 Tiere sind hier untergebracht.

Tossens

Vereine
Dörte Freese zur Friesensportlerin des Jahres gekürt

Dörte Freese zur Friesensportlerin des Jahres gekürt

Mit 63 Teilnehmern in Alter von zwei bis 90 (!) Jahren fand das seit 1969 jetzt zum 45. Mal ausgetragene Preisboßeln ...

Friedrich-Augustengroden

Landwirtschaft
Viel Besuch im Putenmaststall

Viel Besuch im Putenmaststall

Es ging dabei nicht nur um die Besichtigung des Stalls, sondern auch um die Wissenschaft. Experten werteten die Eindrücke der Besucher aus.

Wangerland

Projekt
Einblicke in die Putenmast

Einblicke in die Putenmast

Die Initiative „Transparenz in der Geflügelwirtschaft“ will Vorurteile abbauen. Der Agrar-Ingenieur aus dem Wangerland macht mit.

Tossens

Vereine
Der Super-Cup wechselt seine Besitzerin

Der Super-Cup wechselt seine Besitzerin

Im Vordergrund stand der familiäre und freundschaftliche Charakter der Veranstaltung. Dennoch wurde hart um jeden Meter gerungen.

TOSSENS

Vereine
Super-Cup und Familien-Pokal wieder hart umkämpft

Super-Cup und Familien-Pokal wieder hart umkämpft

In den meisten Altersklassen setzten sich die Favoriten durch. Der Vorstand freute sich über die gute Beteiligung der Vereinsmitglieder.

TOSSENS

Vereine
Neuer Teilnehmerrekord beim Tossenser Preiswerfen

Neuer Teilnehmerrekord beim Tossenser Preiswerfen

Gewertet wurde die mit drei Würfen erzielte Weite. Jörg Fresse war Tagesbester mit 555 Metern.

VECHTA

HOCHSCHULE
Einstieg in das wissenschaftliche Leben

Einstieg in das wissenschaftliche Leben

Der Willkommensgruß gilt den Erstsemestern in Vechta. Wissenschaftlichkeit ist ein Prozess.

GEHLENBERG

JUBILÄUM
Aktiv und lebendig mit Hobbys und Vereinsarbeit

Aktiv und lebendig mit Hobbys und Vereinsarbeit

GEHLENBERG/KP - Am Dienstag, 16. August, feierte das Ehepaar Johann und Anna Wilke, geb. Rolfes, aus Gehlenberg ...