• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wilken,stefan

Person
WILKEN, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Sturmtief „Ignatz“
Sturmtief „Ignatz“ kippt Baum in Elsfleth um

Sturmtief „Ignatz“ kippt Baum in Elsfleth um

Erste Schäden hat das Sturmtief „Ignatz“ bereits in Elsfleth verursacht. Ein umgekippter Baum blockierte die Georgstraße.

Niedersachsen

Sturmtiefs„Ignatz“ und „Hendrik“ im Nordwesten
Umgestürzte Bäume, Zugausfälle – und es bleibt stürmisch

Umgestürzte Bäume, Zugausfälle – und es bleibt stürmisch

Mittwoch kam „Ignatz“, heute bläst „Hendrik“: Die ersten Herbststürme sorgen für Gefahren und Beeinträchtigungen im Verkehr. Und es soll noch weiter stürmen.

Neuenfelde/Elsfleth

Feuerwehreinsatz in Neuenfelde
Frau aus verqualmtem Haus geborgen

Frau aus verqualmtem Haus geborgen

„Wohnungsbrand, Person im Gebäude“ lautete die Alarmierung für die Elsflether Feuerwehren am Mittwochvormittag. Doch die Wehren konnten schnell Entwarnung geben. Ein Feuer gab es nicht.

Elsfleth

Mahlzeit im Backofen vergessen
Feuerwehr Elsfleth rettet schlafende Person aus verrauchter Wohnung

Feuerwehr Elsfleth rettet schlafende Person aus verrauchter Wohnung

Einmal wurde das Essen auf dem Herd vergessen, einmal im Backofen. Deshalb musste die Feuerwehr Elsfleth gleich zwei Entstehungsbrände löschen. Ein Einsatz hätte dramatisch ausgehen können.

Gehlenberg

Feuerwehr in Gehlenberg
Kameraden trotzen der Pandemie

Kameraden trotzen der Pandemie

Trotz der Pandemie zog Ortsbrandmeister Stefan Bruns mit Blick auf die Feuerwehr Gehlenberg eine gute Bilanz. Die Stimmung sei hervorragend.

Elsfleth

29 Einsatzkräfte rücken aus
Entstehungsbrand in Elsfleth schnell gelöscht

Entstehungsbrand in Elsfleth schnell gelöscht

Rauchentwicklung in einer Wohnung in Elsfleth, die Warnmelder heulen, Feuerwehrleute rücken aus. Dank der schnellen Hilfe der Einsatzkräfte wird am Dienstagabend aber Schlimmeres verhindert.

Elsfleth

Was war da los an der Kaje?
Leuchtrakete führt zu Verwirrung und Großeinsatz in Elsfleth

Leuchtrakete führt zu Verwirrung und Großeinsatz in Elsfleth

Aufregung in der Nacht in Elsfleth im Kreis Wesermarsch. Auf der Hunte waren Notsignale und eine Leuchtrakete gesehen worden. Währenddessen wurde auch ein Brand gemeldet.

Elsfleth

Großeinsatz in Elsflether Verpackungsbetrieb
Flammen in Halle - Feuerwehren verhindern Katastrophe

Flammen in Halle - Feuerwehren verhindern Katastrophe

Alarm in Elsfleth: In einer Produktionshalle der Firma Omni-Pac brennt es, die Brandmeldeanlage löst aus. Es folgt ein Großeinsatz der Elsflether Feuerwehren, der Schlimmeres verhindert.

Elsfleth

Verkehrsunfall
Frontalzusammenstoß auf L 864 in Elsfleth–Neuenbrok

Frontalzusammenstoß auf L 864 in Elsfleth–Neuenbrok

Feuerwehr in Elsfleth-Neuenbrok im Einsatz: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 864 am Donnerstagabend wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ersthelfer befreiten ihn aus seinem Wagen.

Eckfleth

Feuerwehreinsatz in Eckfleth
Ölspur breitet sich auf Landestraße aus

Ölspur breitet sich auf Landestraße aus

Durch den Regen hatte sich die Ölspur schon über die gesamte Fahrbahn ausgebreitet. Die Straße musste durch eine Fachfirma gereinigt werden.

Altenhuntorf

Überraschung in Altenhuntorf
Osterrätsel bringt viele tolle Bilder für die Feuerwehr

Osterrätsel bringt viele tolle Bilder für die Feuerwehr

Die Feuerwehrleute hatten die Kinder zum Miträtseln aufgerufen. Als Dank bekam nun jedes teilnehmende Kind eine Überraschung.

Brake/Elsfleth

Schwerer Unfall auf B212 in Elsfleth
Fünf Verletzte – Über 90 Einsatzkräfte vor Ort

Fünf Verletzte – Über 90 Einsatzkräfte vor Ort

Ein Fahrer ist auf der B212 in Elsfleth mit seinem Wagen gegen ein Straßenschild gefahren. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße wurde stundenlang gesperrt.

Elsfleth

Unfall in Elsfleth
Polizei sucht mit Hubschrauber nach vermeintlichem Fahrer

Polizei sucht mit Hubschrauber nach vermeintlichem Fahrer

Ein junger Mann ist in Moorhausen (Elsfleth) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Gegenüber der Polizei gab er an, nicht er sei gefahren.

Eckfleth

Feuerwehreinsatz In Bardenfleth
Trecker gerät in Brand

Trecker gerät in Brand

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Elsfleth

Feuerwehr Verhindert Schlimmeres
Motorboot auf Elsflether Sand havariert – Diesel läuft aus

Motorboot  auf  Elsflether Sand havariert – Diesel läuft aus

Betroffen war der Strand auf der Weserseite des Elsflether Sandes. Dort war ein Motorboot auf Grund gelaufen und bei ablaufendem Wasser auf die Seite gekippt.

Elsfleth

Giftstoffe In Elsfleth Vermutet
Paket mit Pferdesperma löst Feuerwehreinsatz aus

Paket  mit Pferdesperma löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Paket mit Pferdesperma löste am Dienstag einen Feuerwehreinsatz in Elsfleth aus. Zunächst wurden Giftstoffe in dem Paket vermutet. Auch der Umweltzug des Landkreises Wesermarsch rückte aus.

Elsfleth

Einsatz In Elsfleth
Vier Rinder aus Bardenflether Tief gerettet

Vier Rinder aus Bardenflether Tief  gerettet

Vier Rinder verirrten sich in Elsfleth und landeten im Kanal. 29 Feuerwehrleute waren stundenlang beschäftigt, die Tiere aus dem Wasser zu bekommen. Es war ein Katz- und Mausspiel.

Elsfleth

Feuerwehr Bardenfleth Im Einsatz
Baumkrone kracht auf Straße in Elsfleth

Baumkrone kracht auf Straße in Elsfleth

Die Landesstraße 864 war rund 30 Minuten lang voll gesperrt. Acht Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zersägten den Baum.

Dalsper

Feuerwehr rettet Kalb aus Keller

Zu einer Tierrettung rückten die Feuerwehren Bardenfleth und Altenhuntorf jüngst aus. Im Elsflether Ortsteil Dalsper ...