• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

willer,dr. josef

Person
WILLER, DR. JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Borsla-Vereinigung aus Bösel
Plattdeutsche Literaten aus der Anonymität holen

Plattdeutsche Literaten aus der Anonymität holen

Dieser Verein hat sich den Erhalt der plattdeutschen Sprache ganz groß auf die Fahne geschrieben. Wie steht es um den Festakt bezüglich des Literaturpreises?

Bösel

Pferdesport Im Münsterland
Reiter unter sich geben in Bösel alles

Reiter unter sich  geben in Bösel alles

Das Turnier des Reit- und Fahrvereins Bösel fand in diesem Jahr ohne Zuschauer statt. Die Qualität litt darunter aber nicht.

Bösel

Reit- und Fahrverein Bösel
Sabine Pleye und Johannes Beeken sind die „Reiter des Jahres“

Sabine Pleye und Johannes Beeken sind die „Reiter des Jahres“

Sabine Pleye war bereits mehrfach als Kreismeisterin ausgezeichnet worden. Johannes Beeken ist das „regionale Gesicht“ der Ponyspringreiter.

Bösel

Musik
150-jährige Jubiläumsfeier Höhepunkt des Jahres

150-jährige Jubiläumsfeier Höhepunkt des Jahres

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Gemischte Chor Bösel während der Generalversammlung im Saal Hempen-Hagen ...

Bösel

Borsla Vereinigung
Literarisches Mosaik auf Platt

Literarisches Mosaik auf Platt

Die Jury war sich erstmals komplett einig. Es gab eine Urkunde und 2000 Euro.

Bösel

Reitturnier
Kleine Lamping siegt in Bösel

Kleine Lamping siegt in Bösel

An drei Tagen gab es fast 1300 Nennungen. Der Hauptwettbewerb war eine Springprüfung Klasse M** mit Stechen.

Bösel

Publikation
Böseler Chor im Kontext der Geschichte

Böseler Chor im Kontext der Geschichte

Auf 304 Seiten wird die Geschichte des Chores aufgearbeitet. Die Chronik wurde völlig neu überarbeitet und ergänzt.

Biathleten auf Treppchen

Biathleten auf Treppchen

Weiter auf ihrer Erfolgsspur sind die Sommerbiathleten des Bürgerschützenvereins Bösel unter der Leitung ihres ...

Bösel

Gemischter Chor
Seit 150 Jahren prägt Chormusik Bösel

Seit 150 Jahren prägt Chormusik Bösel

Vorgänger des Gemischten Chores ist der Männergesangverein Bösel. Dr. Aloys Apke machte den Chor in der Region bekannt.

Bösel

Plattdeutscher Nachmittag

Borsla – die Vereinigung für Niederdeutsches Sprache und Literatur – lädt für Mittwoch, 15. Mai, zu einem „Plattdütschen ...

Bösel

Mitgliederversammlung
Dank Borsla zur Plattdeutsch-Hochburg

Dank Borsla zur Plattdeutsch-Hochburg

Plattdeutsche Wörter sollen auf der Homepage veröffentlicht werden. Der plattdeutsche Nachmittag ist am 15. Mai.

Bösel

Bildung
Oberschule Bösel kürt beste Plattdeutsch-Leser

Oberschule Bösel kürt beste Plattdeutsch-Leser

Beim plattdeutschen Lesewettbewerb der Oldenburgischen Landschaft sind am Mittwochmorgen sieben Schülerinnen und ...

Karneval und Schützen

Karneval  und Schützen

Der Bürgerschützenverein Bösel hatte seine Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in die Schützenhalle ...

Bösel

Generalversammlung
Reiter des Jahres in Bösel gekürt

Reiter des Jahres in Bösel gekürt

Der Reit- und Fahrverein Bösel zeichnete Jürgen Kuhlen für sein Engagement aus. Die Nachfrage nach den einzelnen Abteilungen sei groß, sagte eine Reitlehrerin auf der Generalversammlung.

Bösel

Gemischter Chor Bösel
Jubiläumsjahr begleiten Sorgen

Jubiläumsjahr begleiten Sorgen

Potenzielle neue Mitglieder sollen persönlich angesprochen werden. In diesem Jahr wird der Chor 150 Jahre alt.

Bösel

Borsla Vereinigung
Jutta Oltmanns überzeugt in allen Bereichen

Jutta Oltmanns überzeugt in allen Bereichen

Jutta Oltmanns aus dem ostfriesischen Warsingsfehn ist die 22. Borsla-Preisträgerin der Borsla Vereinigung für ...

Bösel

Jaqueline Bührmann holt sich den Preis

Jaqueline Bührmann holt sich den Preis

Bei bestem Spätsommerwetter konnte am Sonntag das M**-Springen vollzogen werden. Die Veranstalter waren sehr zufrieden.

Bösel

Borsla
Beste plattdeutsche Arbeit wird prämiert

Die „Borsla – Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel“ hat zum 22. Mal den Borsla-Preis für ...

Garrel

Sängerball
Wer gut singt, kann auch gut feiern

Wer gut singt, kann auch gut feiern

Der Ball wurde als „Tanz in de Mai“ gefeiert. Die Männer des Chors hatten durchaus Überraschungen parat. Es gab viel Applaus.