• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

willer,josef

Person
WILLER, JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Verleihung in Bösel
Borsla-Preis geht an Arne Lentföhr aus Lübeck

Borsla-Preis geht an Arne Lentföhr aus Lübeck

Die Borsla-Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel hat jetzt den 26. Borsla-Preis verliehen. In diesem Jahr ging er an den niederdeutschen Autor Arne Lentföhr aus Lübeck.

Bösel

Benefiz-Essen in Bösel
Erlös von 5000 Euro geht an Friesoyther Tafel

Erlös von 5000 Euro geht an Friesoyther Tafel

Das Böseler St. Martin-Essen im Heimathaus Bösel war ein voller Erfolg. Der Erlös von 5000 Euro geht an die Friesoyther Tafel.

Bösel

Benefizessen in Bösel
Mit der Martinsgans ganz viel Gutes tun

Mit der Martinsgans ganz viel Gutes tun

Zum 8. Mal findet am kommenden Dienstag das St.-Martin-Benefizessen in Bösel statt. Nach zwei Jahren Pause soll wieder für den guten Zweck gut gegessen werden.

Bösel

Reit- und Fahrverein Bösel
Dr. Josef Willer gibt nach 34 Jahren den Vorsitz ab

Dr. Josef Willer gibt nach 34 Jahren den Vorsitz ab

Dr. Josef Willer war 34 Jahre lang der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Bösel. Jetzt gab er das Amt in andere Hände.

Bösel

Borsla Preis 2022
Aufruf der Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel

Aufruf der Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel

Der Borsla-Preis wird bereits zum 26. mal ausgeschrieben. Die Borsla Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel freut sich auf die Einsendungen, die bis zum 15. Juli vorliegen müssen.

Bösel

Borsla Vereinigung
Böseler Verein stellt neues Buch vor

Böseler Verein stellt neues Buch vor

Die Borsla Vereinigung Bösel fördert den Erhalt der plattdeutschen Sprache – und das seit 25 Jahren. Nun wurde ein Sammelband mit allen Siegerbeiträgen des Borsla-Preises herausgebracht.

Bösel

Ehrung in Bösel
Zwei Borsla-Preise zum kleinen Jubiläum

Zwei Borsla-Preise zum kleinen Jubiläum

Gleich zwei Borsla-Preise sind in diesem Jahr von der Borsla-Vereinigung vergeben worden. Den mit 2000 Euro dotierten Preis erhielten Jan Henning Kruse und Willem Tjebbe Oostenbrink.

Bösel

Reitturnier
Victoria Elbers gewinnt Großen Preis von Bösel

Victoria Elbers gewinnt Großen Preis von Bösel

Das Turnier war vom Reit- und Fahrverein Bösel bestens organisiert. Mit über 1200 Nennungen waren die Verantwortlichen in Coronazeiten sehr zufrieden.

Bösel

Borsla-Vereinigung in Bösel
Plattdeutsch wieder mit in Alltag bringen

Plattdeutsch wieder mit in Alltag bringen

Mit dem bewährten Vorstand unter dem Vorsitzenden Dr. Josef Willer nimmt die Borsla-Vereinigung für Niederdeutsche Sprache und Literatur wieder ihre gesellschaftliche Arbeit auf. Die Verleihung des Literaturpreises ist für 13. November geplant und auch die Stammtische sollen wieder stattfinden.

Bösel

Gemischter Chor Bösel
Wieder Auftritte im Visier

Wieder Auftritte im Visier

Die Sängerinnen und Sänger bestätigten die Vorstandsmitglieder einstimmig. Nach der Sommerpause soll es wieder mit den Chorproben losgehen.

Bösel

Veterinärmedizin in Bösel
Generationenwechsel in Tierarztpraxis Willer

Generationenwechsel in  Tierarztpraxis Willer

Dr. Josef Willer übergibt seine Tierarztpraxis in Bösel an seinen Sohn Thomas Willer. Genau wie sein Vater ist auch der 39-Jährige auf Geflügel spezialisiert und betreut Bestände in ganz Norddeutschland, sowie einige in Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Bösel

Borsla-Vereinigung aus Bösel
Plattdeutsche Literaten aus der Anonymität holen

Plattdeutsche Literaten aus der Anonymität holen

Dieser Verein hat sich den Erhalt der plattdeutschen Sprache ganz groß auf die Fahne geschrieben. Wie steht es um den Festakt bezüglich des Literaturpreises?

Bösel

Pferdesport Im Münsterland
Reiter unter sich geben in Bösel alles

Reiter unter sich  geben in Bösel alles

Das Turnier des Reit- und Fahrvereins Bösel fand in diesem Jahr ohne Zuschauer statt. Die Qualität litt darunter aber nicht.

Altenoythe/Bösel/Saterland

Corona-Krise Im Nordkreis Cloppenburg
Chöre bleiben noch länger stumm

Chöre bleiben noch länger stumm

Singen befreit und ist Balsam für die Seele – das wissen auch Chormitglieder aus dem Nordkreis. Derzeit müssen sie auf das gemeinsame Singen verzichten.

Bösel

Reit- und Fahrverein Bösel
Sabine Pleye und Johannes Beeken sind die „Reiter des Jahres“

Sabine Pleye und Johannes Beeken sind die „Reiter des Jahres“

Sabine Pleye war bereits mehrfach als Kreismeisterin ausgezeichnet worden. Johannes Beeken ist das „regionale Gesicht“ der Ponyspringreiter.

Bösel

Musik
150-jährige Jubiläumsfeier Höhepunkt des Jahres

150-jährige Jubiläumsfeier Höhepunkt des Jahres

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Gemischte Chor Bösel während der Generalversammlung im Saal Hempen-Hagen ...

Bösel

Kreisreiterverband Feiert In Bösel
Ball gibt Kulisse für Ehrungen

Ball gibt Kulisse für Ehrungen

Sabine Pleye und die Dressur-Mannschaft aus Bösel wurden ausgezeichnet. Viele Kreismeister waren vertreten.

Bösel

Borsla Vereinigung
Literarisches Mosaik auf Platt

Literarisches Mosaik auf Platt

Die Jury war sich erstmals komplett einig. Es gab eine Urkunde und 2000 Euro.

Bösel

Reitturnier
Kleine Lamping siegt in Bösel

Kleine Lamping siegt in Bösel

An drei Tagen gab es fast 1300 Nennungen. Der Hauptwettbewerb war eine Springprüfung Klasse M** mit Stechen.