NWZonline.de

winter,horst

Person
WINTER, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Weihnachtsfeier
Seit vielen Jahren dem Verband treu verbunden

Seit vielen Jahren dem Verband treu verbunden

In der „Kogge“ hatten sich die Mitglieder des Sozialverbands VdK Elsfleth eingefunden. Die Ortsvorsitzende Inge ...

Berlin

Deutscher Herbst
Als Gabelstaplerfahrer und Krankenschwester tätig

Als Gabelstaplerfahrer und Krankenschwester tätig

Im Laufe des Jahres 1977 rekrutierte die Terrororganisation „Rote Armee Fraktion“ eine Reihe von neuen Mitgliedern, ...

Oldenburg

Schwimmbäder
Zusammen 163 Jahre am Beckenrand

Zusammen 163 Jahre am Beckenrand

Seit den 70er-Jahren arbeiten die Vier bei der Stadt. Die Ansprüche der Gäste sind gestiegen.

Esenshamm

Sportschützen
Verstärkte Werbung in eigener Sache

Verstärkte  Werbung in eigener Sache

Der 1955 gegründete Sportschützenverein hat zurzeit 59 Mitglieder. Weil es an Nachwuchs mangelt, will der Vorstand verstärkt die Werbetrommel rühren.

Oldenburg

Junge Oper In Oldenburg
Auf der Jagd nach Rutters Ratten

Auf der Jagd nach Rutters Ratten

Die Premiere der Kinderoper „The Piper of Hamelin“ in der Exerzierhalle war zweimal ausverkauft. Noch sind keine weiteren Aufführungen festgelegt, aber für den Winter zumindest geplant.

Jever

Stadtgeschichte
Unterhaltung auf 35 Millimetern

Unterhaltung auf 35 Millimetern

Bis weit über die Stadtgrenzen hinaus waren die „Lichtspiele im Erbgrossherzog“ bekannt. Viele Stars waren dort zu Gast.

Elsfleth

Gesellschaftskegler
Verirrte Kugel landet im Blumenkübel

Verirrte Kugel landet im Blumenkübel

Besonders viel Lob gab es für Hauptorganisator Manfred Schumacher. Die Idee, ihn zum „Ehrenkegelvater“ zu ernennen, wurde mit lautem Beifall quittiert.

HARPSTEDT

Ehrungen
Freude am Chorgesang über Jahrzehnte

Freude am Chorgesang über Jahrzehnte

Der Gemischte Chor ehrte verdiente Mitglieder. Der Chorleiter war zufrieden mit Gastspielen.

ELSFLETH

Keglerball
Umwerfende Sportler feiern ihre Erfolge

Umwerfende Sportler feiern ihre Erfolge

Die Stadtmeisterschaften 2011 der Elsflether Gesellschaftskegler: 97 Keglerinnen und 125 Kegler brachten insgesamt ...

ELSFLETH

Meisterpokal an „Rothüte“

Älteste Teilnehmer bei den Elsflether Stadtmeisterschaften im Kegeln waren Herbert Wurthmann und Elsbeth Erdmann. ...

ELSFLETH

Stadtmeisterschaft
Sie räumen mit der Holzkugel tüchtig ab

Sie räumen mit der Holzkugel tüchtig ab

„Kegeln ist die Kunst, mit einer Holzkugel so gut abzuräumen, dass man als Sport- oder Freizeitkegler stets der ...

SANDKRUG

                                                            zaubertheater
Magische Utensilien noch nicht beim Alteisen

Magische Utensilien noch nicht beim Alteisen

Ein befreundeter Zauberer würde das Theater gerne nutzen. Noch ist keine Entscheidung gefallen.

NORDENHAM

Hauptversammlung
Imkerverein auf Kurs Fusion mit Brake

Imkerverein auf Kurs Fusion mit Brake

Winterbienen waren anfälliger für Krankheiten geworden. Das lag aber nicht am harten Winter.

KIRCHKIMMEN

HOBBY
Im Gartenparadies geht’s geschäftig zu

Im Gartenparadies geht’s geschäftig zu

HORST STÜNKEL SEHNT DAS FRÜHJAHR HERBEI. GERN HÄTTE ER MIT DEM FUNDAMENT DES BACKHAUSES SCHON BEGONNEN.

HARPSTEDT

MARKT
Mit Planen und vielen Schichten der Kälte trotzen

Draußen herrscht frostige Kälte. An Helmut Assings Blumenstand auf dem Harpstedter Wochenmarkt dagegen zeigt das ...

JEVER

STADTGESCHICHTE
„Kino Janßen“ holt die Stars nach Jever

KNAPP 600 PLÄTZE BOT DAS KINO IM „CONCERTHAUS“ IN SEINEN GLANZZEITEN. DER SAAL WURDE VIELFÄLTIG GENUTZT.

HARPSTEDT

REISE
Gemischter Chor singt für seinen Dirigenten

Gemischter Chor singt für seinen Dirigenten

Von einer kurzen „Gastspielreise“ nach Borkum sind die Mitglieder des Gemischten Chores Harpstedt zurückgekehrt: ...

FRIEDRICH-AUGUST-HüTTE

PLATTDÜÜTSCHE
Vorhang auf für die Jugendarbeit

Vorhang auf für die Jugendarbeit

VORSITZENDER ROLF PUHL WAR MIT DEM VERGANGENEN JAHR ZUFRIEDEN. ZU SEINEM STELLVERTRETER WÄHLTE DIE VERSAMMLUNG DETLEF JANSEN.

STADTMEISTERSCHAFTEN
Ein Gesellschaftssport für alle Generationen

Ein Gesellschaftssport für alle Generationen

Stadtmeisterschaften 2008 – Die Ergebnisse Mannschaftswertung 1. Dor legt se (12377 Holz), 2. Rand oder Sand (12361), ...