• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wippich,waldemar

Person
WIPPICH, WALDEMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Bürgerrundfunk In Der Wesermarsch
Plattdeutsche Nachrichten haben eine Zukunft

Plattdeutsche Nachrichten haben eine Zukunft

Bei Radio Weser TV gibt es ab sofort ein neues Sprecher-Team. Jeden Mittwoch gehen sie mit plattdeutschen Nachrichten auf Sendung.

Nordenham

Ellwürder trauern um Waldemar Wippich

Ellwürder  trauern um Waldemar Wippich

Die Menschen, die mit ihm zu tun hatte, schätzten seine ausgleichende, humorvolle und sympathische Art. Nicht nur ...

Nordenham

50 Jahre Ellwürder Karneval
Immer bunter und immer verrückter

Immer bunter und immer verrückter

Für viele Besucher ist der Ellwürder Karneval „der geilste Abend des Jahres“. Dabei fing alles so harmlos an.

Nordenham

Pfingstbäume
„Nachbarschaft ist ansteckend“

„Nachbarschaft ist ansteckend“

Drei Pfingstbäume werden im Stadtgebiet aufgestellt. Jeder von ihnen lohnte den Besuch.

Bürgerverein Ellwürden
Wenn die Piratenbraut den Gummisäbel zückt

Wenn die Piratenbraut den Gummisäbel zückt

Ich verschweige an dieser Stelle mal, wo ich meine ersten Erfahrungen mit dem Thema Karneval gemacht habe. Nur ...

Nordenham

Freizeit
Die meisten schnacken seit ihrer Kindheit Platt

Die meisten schnacken seit ihrer Kindheit  Platt

Ein festes Ritual sind die plattdeutschen Nachrichten. Die Mitglieder sind zwischen 65 und 94 Jahre alt.

Ellwürden

Bürgerverein Ellwürden
Tauchgang in die Dorfgeschichte

Tauchgang in die  Dorfgeschichte

Eine Posthalterei, ein Gefängnis und eine Tanzschule – all das gab es mal in Ellwürden. Waldemar Wippich hatte viele spannende Geschichten zu erzählen.

Ellwürden

Ellwürden früher und heute

Ellwürden früher  und heute

Zu einem historischen Dorfspaziergang lädt der Bürgerverein Ellwürden in Zusammenarbeit mit dem Rüstringer Heimatbund ...

Ellwürden/Abbehausen

Ellwürder Dorfspaziergang am 23. Juni

Ellwürder Dorfspaziergang am 23. Juni

Der Ersatztermin für den historischen Dorfspaziergang in Ellwürden, der am 2. Juni aus gesundheitlichen Gründen ...

Ellwürden

125 Jahre Bürgerverein I
Ellwürder legen mehrere Schippen nach

Ellwürder legen  mehrere Schippen nach

Der Umzug war so lang und bunt wie nie zuvor. Die Partyband Prime Time heizte kräftig ein.

Ellwürden

125 Jahre Bürgerverein Ii
Zum Festausklang kommt viel Farbe ins Spiel

Zum Festausklang kommt viel Farbe ins Spiel

Viele der Partygänger vom Vorabend hatten vermutlich noch „in sauer“ gelegen, als das elek-tronische Geläute der ...

Ellwürden

Geschichten über das alte Ellwürden

Geschichten über das alte Ellwürden

Der Bürgerverein Ellwürden setzt die Feierlichkeiten zu seinem 125-jährigen Bestehen am Freitag, 2. Juni, fort. ...

Ellwürden

Bürgerverein
Ellwürder erfinden sich immer wieder neu

Ellwürder erfinden sich immer wieder neu

Die Veranstaltung war lang. Aber sie war alles andere als langweilig. 350 Gäste erlebten ein überaus unterhaltsames Programm.

Fotostrecke

Ellwürder Bürgerverein erfinden sich immer wieder neu

Ellwürder Bürgerverein erfinden sich immer wieder neu 15 Fotos

Ellwürden

Bürgerverein Ellwürden
Nach 125 Jahren keine Spur von Altersschwäche

Nach 125 Jahren keine  Spur  von Altersschwäche

Jung und lebendig präsentiert sich der Verein im Jubiläumsjahr. „Wir haben immer den Anspruch, uns weiterzuentwickeln“, sagt der Vorsitzende Norbert Hartfil.

Ellwürden/Abbehausen

Jubiläum
Großes Programm zum 125. Geburtstag

Großes Programm zum 125. Geburtstag

Von Altersschwäche keine Spur: Der rund 950 Mitglieder zählende Verein will sein Jubiläum groß feiern.

Ellwürden/Abbehausen

Bürgerverein Ellwürden
Weichen für Großereignis gestellt

Weichen für Großereignis gestellt

Vorsitzender Norbert Hartfil blickte auf arbeitsreiche Monate zurück. Im Jubiläumsjahr 2017 kommen weitere Herausforderungen auf den Vorstand zu.

Ellwürden/Abbehausen

Jubiläum
Riesen-Sause zum 125-jährigen Bestehen

Riesen-Sause zum 125-jährigen Bestehen

Der Vorsitzende Norbert Hartfil und sein Stellvertreter Heinrich Schröder stellten das Jubiläumsprogramm vor. An der Ecke Großensieler Straße/B 212 wird ein Zelt für 600 Gäste aufgebaut.

Abbehausen

Bürgerverein Ellwürden
Diese Gemeinschaft ist kaum zu toppen

Diese Gemeinschaft ist kaum zu toppen

Die Ellwürder Spielschar sorgte für beste Unterhaltung. 43 Jubilare hatte der Verein eingeladen.