• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

witt,michael

Person
WITT, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

DFB-Ehrenspielführer
Vorbild Beckenbauer: Legende Lahm überrascht mit Laudatio

Vorbild Beckenbauer: Legende Lahm überrascht mit Laudatio

Angelique Kerber und Philipp Lahm sind die prägenden Gesichter auf dem 37. SportpresseBall in Frankfurt. Die Wimbledonsiegerin und der Ex-Fußballer werden im feierlichen Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

Cloppenburg

Handball-Oberliga
Ein Punktgewinn für Team und Zuschauer

Ein Punktgewinn für Team und Zuschauer

Das Duell zwischen dem TV Cloppenburg und dem Zweiten SG HC Hastedt/Bremen begeisterte die Zuschauer. Die erste Hälfte wurde zum Tag der offenen Tore.

Jade

Kommunalwahl
SPD schickt sechs Kandidaten ins Rennen

SPD schickt sechs Kandidaten ins Rennen

Die SPD Jade bestimmt die Kandidaten für die Gemeindewahl. Es gab eine geheime Abstimmung.

Cloppenburg

Handball-Oberliga
Cloppenburg im Angriff zu schwach

Cloppenburg im Angriff zu schwach

Schon die Vorbereitung auf das erste Auswärtsspiel wurde von zu vielen Problemen begleitet. 22 Treffer waren für einen Erfolg einfach zu wenig.

Oldenburg

Architektur
Wilhelmshaven ist Ziel

Die „Bauwerk“-Veranstaltungsreihe 2014 wird am Dienstag, 19. August, mit einer Exkursion nach Wilhelmshaven fortgesetzt. ...

Molbergen

Hallenfußball
VfL Löningen im Finale eiskalt

VfL Löningen  im Finale eiskalt

In der Gruppenphase hatte die SG Sevelten/Elsten die Löninger noch mit 2:1 bezwungen. Titelverteidiger BV Cloppenburg schied nach einem Neunmeterkrimi im Halbfinale aus.

Wilhelmshaven

Bauvorhaben
Windkraftanlagen so hoch wie ein Fernsehturm

Vier riesige Windkraftanlagen von 200 Meter Höhe oder mehr sollen künftig den „Forschungswindpark Anzetel“ am nordwestlichen ...

Wilhelmshaven

Umspannwerk
Fledermäuse beflügeln Protest

Das geplante Umspannwerk nördlich Hohewerth könnte mit erheblichen zeitlichen Verzögerungen und Mehrkosten verbunden sein. Fünf kritische Punkte sind jetzt noch zu prüfen.

Wilhelmshaven

Stadtentwicklung
Bürger planen Zukunft der Stadt

Bürger planen Zukunft der Stadt

Ein externes Planungsbüro wird den Prozess begleiten. Die Themen sind Freizeit, Soziales, Infrastruktur, Umwelt, Wirtschaft und Wohnen.

Wilhelmshaven

Stadtentwicklung
Bauland auf Abruf soll Neubürger locken

Insgesamt hat die Stadt ein Wohnbauflächenangebot von 856 Grundstücken bis zum Jahr 2025 ermittelt. Die Wiesbadenbrücke soll in ihrem jetzigen Zustand ausgeschrieben werden.

Kniphausen

Versammlung
Noch kein Interessent für Gewerbegebiet

Noch kein Interessent für Gewerbegebiet

Netzbetreiber Tennet und Stadt Wilhelmshaven hatten eingeladen, um ihre Pläne vorzustellen. Die Bürger fürchten vor allem Lärmbelästigung und Verschandelung der Landschaft.

WILHELMSHAVEN

Industrie
Nordhafen wird sein Bild ändern

Mit den Jade Werken werden die noch freien Nordhafen-Flächen belegt sein. Erweiterungen sind im Gespräch.

WILHELMSHAVEN

Kommunales
Nordhafen: Infoabend der Stadt

Niedersachsen Ports und die Stadt Wilhelmshaven laden für Mittwoch, 4. Juli 2012, um 19.30 Uhr in den Ratssaal ...

CLOPPENBURG

Handball
Cloppenburg fährt dank toller Einstellung zwei Punkte ein

Vor dem Spiel musste der TVC den Ausfall von Spielmacher Alexander Ullrich verkraften. Das Team zeigte die richtige Reaktion, kämpfte, spielte famos und belohnte sich mit zwei Punkten.

OLDENBURG

Jobmesse
Börse für Bosse und Bewerber

Börse für Bosse und Bewerber

2850 Stellen hatten die 50 ausstellenden Firmen auf der Messe zu bieten. Außerdem gab es Tipps für das richtige Bewerben und Fachvorträge.

SENGWARDEN

Ortsrat
Sengwarden im Gespräch für neues Wind-Testfeld

Man werde alles tun für die Zukunft des Deutschen Windenergieinstituts (DEWI) in Wilhelmshaven und somit für Arbeitsmöglichkeiten, ...

WILHELMSHAVEN

Radverkehr
Ein Drittel der Radwege in Wilhelmshaven ist zu eng

Kein abschließendes Dokument, sondern eine Diskussionsgrundlage: Das soll das Radverkehrskonzept für die Stadt ...

BEVÖLKERUNGSENTWICKLUNG
Wohnungen von hoher Qualität weiterhin gefragt

Von Ursula Grosse Bockhorn Die Stadt Wilhelmshaven wird bis zum Jahr 2020 weiter schrumpfen. Nur noch 78 250 Menschen ...

KOHLEKRAFT
„Wir brauchen die Arbeitsplätze hier“

„Wir brauchen die  Arbeitsplätze hier“

Mitglieder der SPD diskutierten über das Für und Wider der geplanten Kraftwerke. Eine Annäherung gab es nicht. ...