• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

witte,gunther

Person
WITTE, GUNTHER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückblick
"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue "Tatorte" gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten schwankten enorm.

Köln/Berlin

Fernsehen
„Tatort“-Erfinder Gunther Witte gestorben

„Tatort“-Erfinder Gunther Witte gestorben

Die größte Erfindung von Gunther Witte gehört mittlerweile zu Deutschland wie Bier und Fußball – und sie ist an ...

Tod mit 82 Jahren
"Tatort"-Erfinder Gunther Witte gestorben

"Tatort"-Erfinder Gunther Witte gestorben

Der Name Gunther Witte dürfte gar nicht so vielen Fernsehzuschauern ein Begriff sein - dabei veränderte er die deutschen Sehgewohnheiten wie kaum ein anderer. 1969 bekam Witte den Auftrag für eine Krimiserie, daraus wurde der "Tatort". Nun ist Witte gestorben.

Horror zu Halloween
Tanzt der "Tatort" zu oft aus der Reihe?

Tanzt der "Tatort" zu oft aus der Reihe?

Ein Spuk-"Tatort" wie am Sonntag: Muss das sein? Ist das ARD-Format inzwischen zu häufig kein normaler Krimi mehr? Fragen und Antworten zum beliebtesten TV-Format der Deutschen.

Oldenburg

Krimi-Jubiläum
Tatort-Erfinder auf    Spur des Erfolgs

Tatort-Erfinder  auf     Spur des Erfolgs

Das Literaturbüro hatte eingeladen. Am 13. November ist die 1000. Tatort-Folge zu sehen.

Mordspannender Abend

Mordspannender Abend

Auf der Spur: Einen Querschnitt durch 1000 Folgen des beliebten Tatorts gibt der Erfinder des sonntäglichen TV-Krimis, ...

Oldenburg

Gespräch zu „Tatort“ im Wilhelm 13

Einen „Tatort“-Abend veranstaltet das Literaturbüro am Dienstag, 8. November im „Wilhelm 13“, Leo-Trepp-Straße ...

Oldenburg

Querschnitt durch 1000 Folgen „Tatort“

Am 13. November wird die 1000. Folge des „Tatort“ ausgestrahlt. Aus diesem Anlass bietet das Literaturbüro Oldenburg ...

Berlin

Deutschlands Kult-Serie
Nur noch 50 Fälle bis zum 1000. „Tatort“

Nur noch 50 Fälle bis zum 1000. „Tatort“

Er ist so beliebt wie sonst fast nichts im Fernsehen: der „Tatort“. Die Krimireihe gibt es seit 45 Jahren. Jetzt steht der 950. Krimi an – es ist ein österreichischer. Der 1000. kommt dann wohl 2016.

Berlin

Medienpreis
„Bambi“ für Victoria Beckham

Stilikone Victoria Beckham, „Tatort“-Macher Gunther Witte und Star-Geiger David Garrett werden mit dem Medienpreis ...

BERLIN

Dialekte
Wenn der Kommissar sächselt

Wenn der Kommissar sächselt

Die Flut von TV-Dokuformaten bringt es mit sich: Im Fernsehen reden die Leute immer öfter, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

HAMBURG

40 Jahre „tatort“
Der Mord zum Sonntag

Die erste Episode wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. „Taxi nach Leipzig“ spielte vor dem Hintergrund des Kalten Krieges.

BERLIN

TATORT
Dauerbrenner aus der Schublade

EINE UNTERHALTUNGSOFFENSIVE DES ZDF ZWANG DIE ARD ZUR REAKTION. JETZT FEIERT DIE ARD DIE 700. FOLGE DER ERFOLGREICHSTEN KRIMISERIE DEUTSCHLANDS.