• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

witte,reinhard

Person
WITTE, REINHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ohne dieses Angebot wäre es im Dorf ziemlich öde

In mehreren Medien durfte man jüngst erleben, wie eine Kaufmannsfamilie aus Schweiburg mit viel Einsatz, Grips ...

Grollen über die Müllabfuhr

Im Januar schrieb ich einst barsch, der Müllabfuhr der Wesermarsch, dass wir dem Abfuhrplane grollten, weil täglich ...

Diekmannshausen/Oldenbrok

Entsorgung
Mit Grollen stets die Tonne rollen

Mit Grollen stets die  Tonne rollen

Die Kritik ist umfangreich. Unter anderem sorgen die vielen Termine für Verdruss.

Mit Grollen muss man nun täglich Tonnen rollen

Die neuen Abfuhrtermine für Restmüll, Papier, Bio und Wertstoffe haben bei uns in Jade in unserem ländlichen Wohnumfeld ...

Ganderkesee

Plattdeutsch
Joris und Mia-Hanne zeigen in Wildeshausen Flagge

Joris und Mia-Hanne zeigen in Wildeshausen Flagge

„Platt steckt an.“ – Das, so meinte Insa von Essen, sei vielleicht eine Erklärung für den großen Auflauf am Montagvormittag ...

Jade

Parteien
SPD: Moritz Bischoff neuer Vorsitzender

SPD: Moritz Bischoff neuer Vorsitzender

Der SPD-Ortsverein Jade hat sich neu aufgestellt. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Moritz Bischoff zum neuen ...

Comics statt Lehrerpult

Comics statt Lehrerpult

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran, mit 66 Jahren da kommt man erst in ...

Schweiburg

Kultur
Vom Schulrat zum Comic-Zeichner

Vom Schulrat zum  Comic-Zeichner

Schon als Kind hat Reinhard Witte aus Schweiburg gerne gezeichnet. Im Seniorenalter startet er noch mal richtig durch. Der Pädagoge pflegt mit den „Zacho“-Heften einen speziellen Humor.

BANT

Bildung
„Anders sein“ ist seit 20 Jahren normal

„Anders sein“ ist seit 20 Jahren normal

Das Konzept „Eine Schule für alle“ hat sich bewährt. Es ist als „Wilhelmshavener-Modell“ weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

WILHELMSHAVEN

Einschulungstermin
Entscheidung liegt nun bei 13 Grundschul-Leitern

Entscheidung liegt nun bei 13 Grundschul-Leitern

Erster Schultag am Mittwoch oder doch wieder am Sonnabend? Der Protest der Eltern zeigt Wirkung.

SANDE

Grundschule Sande
Letzter Schultag mit großen Emotionen

Letzter Schultag mit großen Emotionen

Ausgerechnet so kurz vor seiner Verabschiedung muss er sich den Fuß brechen. „Dumme Sache. Das ist mir beim Schwimmunterricht ...

WILHELMSHAVEN

Verwaltung
Schulbehörde verlässt zum Jahreswechsel Jadestadt

Schulbehörde verlässt zum Jahreswechsel Jadestadt

Die Weihnachtsgrüße der Außenstelle Wilhelmshaven der Landesschulbehörde an die Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen ...

SANDE

Bildung
Erfolgsaussichten statt schlechter Prognose

Erfolgsaussichten statt schlechter Prognose

Die Erfolgsgeschichte der sogenannten S.u.P.e.R.-Klasse für schulmüde Jugendliche aus Friesland und Wilhelmshaven ...

HORUMERSIEL

Grundschule
Neue Kombiklassen sorgen für Wirbel

Im Schulausschuss gab es großen Diskussionsbedarf. Viele Eltern sorgen sich um die Unterrichtsqualität.

CLEVERNS

Ruhestand
„Kapitän und Rettungsring“

„Kapitän und Rettungsring“

Kolleginnen, Freunde, Schüler und Förderer verabschiedeten von Heynitz. Er leitete die Grundschule Cleverns fast 20 Jahre lang.

Ehrungen am laufenden Band beim Hegering Ganderkesee

Ehrungen am laufenden Band beim Hegering Ganderkesee

Drei neue Ehrenmitglieder hat der Hegering Ganderkesee jetzt in seinen Reihen – nämlich (vorn, von links) Erwin ...

SANDE

Bildung
Mit „SuPeR“-Klasse zum Schulabschluss

Mit „SuPeR“-Klasse zum Schulabschluss

In der SuPeR-Klasse starten die Jugendlichen noch mal neu. Statt auf der Verliererseite zu bleiben, soll am Ende ein Schulabschluss stehen.

WILHELMSHAVEN

Kirche
Neue Grundschule kann mit Gottes Segen starten

Neue Grundschule kann mit Gottes Segen starten

Weihbischof Heinrich Timmerevers hatte offensichtlich Freude an dem Bild: Viele singende Kinder, die mit ihrer ...

WILHELMSHAVEN

Realschule
„Neuer Name ist Ehre und Verpflichtung“

„Ein toller Name für eine tolle Schule, oder?“ fragte die Klasse 7b. Sie hatte bei der Feierstunde zur Umbenennung ...