• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

witte,wilfried

Gemeinde Hatten

Finanzen
Klare Mehrheit schenkt TSG ihr Vertrauen

Der Finanzausschuss hat sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die TSG Hatten-Sandkrug günstig an Geld kommt. Außerdem gab es von (fast) allen Seiten ein klares Vertrauensbekenntnis.

Sandkrug

FDP-Preisskat im „Pfefferkorn“

Der FDP-Ortsverband Hatten lädt für Gründonnerstag, 29. März, zum Preisskat in die Gaststätte „Zum Pfefferkorn“, ...

Harpstedt

Vereine
Keiner will HTB-Vorsitzender werden

Groß war die Beteiligung an der HTB-Versammlung. 90 Mitglieder nahmen teil.

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Mit neuem Elan in die Arbeit

Mit neuem Elan in die Arbeit

Die Jungen Liberalen wieder aufleben zu lassen, das ist ein Ziel. Zum neuen Geschäftsführer wurde Thomas Rekitt gewählt.

Historische Pandemie
Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100

Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

Ganderkesee

Vogelfreunde bei Meisterschaft vorn

Großer Erfolg für die Ganderkeseer Vogelzüchter: Bei der 69. Deutschen Meisterschaft in Bad Salzuflen erreichten ...

Blaue Haut, schneller Tod
Spanische Grippe jährt sich zum 100. Mal

Spanische Grippe jährt sich zum 100. Mal

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

Ein Stern für die erste Deutsche Meisterschaft

Ein Stern für die erste Deutsche Meisterschaft

Ihre neuen Trikots haben die Spieler des SV Murmel 011 aus Sandhatten im Hatter Rathaus präsentiert. Der goldene ...

Ganderkesee

Vogelfreunde
Simon Rieger bester Nachwuchszüchter

Simon Rieger bester Nachwuchszüchter

Lautes Gezwitscher gab es am Wochenende im Schützenhof Ganderkesee zu hören. Zum 41. Mal zeigten die Züchter der ...

Kirchhatten

Jahresausstellung
Kreative dem Geheimnis des Waldes auf der Spur

Kreative  dem Geheimnis des Waldes auf der Spur

Die Gemeinschaftsausstellung des Hatter Künstlerkreises steht in diesem Jahr unter dem Thema „Magie des Waldes“. ...

Kirchhatten

Kunst
Frauenquartett zeigt seine künstlerische Vielfalt

Frauenquartett zeigt  seine künstlerische Vielfalt

„Kunst muss nicht zum Sofa passen“, diese Ansicht vertreten die vier Bremer Künstlerinnen Brigitte Alvarado, Susanne ...

Munderloh

Hauptversammlung und Osterfeuer

Der Bürgerverein Munderloh hält seine Jahreshauptversammlung, an diesem Montag, 20. März, ab 20 Uhr im Gasthof ...

Kirchhatten

Klassentreffen
Zwei Ehemalige sind stellvertretende Bürgermeister

Zwei Ehemalige sind  stellvertretende Bürgermeister

Die Schulzeit ist schon eine ganze Weile her. Dennoch habe man sich nach der Entlassung nicht aus den Augen verloren, ...

Ganderkesee

Züchter
Vogelfreunde küren zum 40. Mal ihre Vereinsmeister

Vogelfreunde küren zum 40. Mal ihre  Vereinsmeister

Wer dachte, dass Harzer Roller ein Käse ist, wurde am Wochenende bei der 40. Vogelschau der Vogelfreunde Ganderkesee ...

Kirchhatten

Gemeinderat
Diskutieren ist auch Handarbeit

Die konstituierende Sitzung hat der Rat hinter sich gebracht. Er setzt auf Kontinuität und kleine Neuerungen.

Kirchhatten

Rat
Nur CDU geht bei Ämtervergabe leer aus

Nur CDU geht bei Ämtervergabe leer aus

Neue Ratsvorsitzende ist eine Newcomerin: die Kirchhatterin Katja Radvan (SPD).

Hatten

Gewinner
SPD baut Position als stärkste Partei in Hatten aus

In der Gemeinde Hatten hat die SPD ihre Position als stärkste Partei im Rat weiter ausbauen können. 7452 Stimmen ...

Kirchhatten/Streekermoor

Ausschuss
Lob für Planung der Verwaltung

Lob für Planung der Verwaltung

Die Verwaltung legte einen neuen Zwischenstand vor. Dieser wurde durchgewunken.

Delegation wirbt erstmals in Hatten für den Stoppelmarkt

Delegation wirbt erstmals in Hatten für den Stoppelmarkt

Premiere im Kirchhatter Rathaus: Zum ersten Mal hat die Stoppelmarkt-Delegation in der Gemeinde Hatten haltgemacht. ...