• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wittig,jerome

Ocholt

Feuerwehr lädt zur Versammlung

Zu ihrer Jahreshauptversammlung lädt die Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek ein. Auf der Tagesordnung stehen neben ...

Ocholt-Howiek

Feuerwehr lädt zur Versammlung

Die Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek lädt zur Jahreshauptversammlung ein. Diese ist für Freitag, 18. Januar, ...

Ocholt

Tag Der Offenen Tür
Einsatzkräfte feiern ihr neues Fahrzeug

Einsatzkräfte feiern ihr neues Fahrzeug

Spielen, experimentieren und allerlei Vorführungen genießen – bei der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek war ...

Feuerwehr und Baumschule

Feuerwehr und Baumschule

Fast verdoppelt haben sich die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek im vergangenen Jahr, wie Ortsbrandmeister ...

Ocholt

Löschwesen
Feuerwehr fährt mit moderner Technik vor

Feuerwehr fährt mit moderner Technik vor

Vor drei Jahren begannen die Planungen, um für die Freiwillige Feuerwehr Ocholt-Howiek ein neues Fahrzeug anzuschaffen. 314 000 Euro wurden investiert.

Kameraden geehrt

Kameraden geehrt

Drei sehr engagierte Kameraden wurden jetzt für ihre langjährigen Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek ...

Ausgezeichnet kuschelig

Ausgezeichnet kuschelig

Kanarienvögel, Sittiche, Meerschweinchen, Tauben und Kaninchen – es war mächtig was los auf der 16. Kleintierbörse ...

Westerstede/Ocholt

Übung
Hand in Hand gegen Feuer kämpfen

Alarm für die Feuerwehr Ocholt-Howiek: In einer Notunterkunft für Flüchtlinge ist ein Brand ausgebrochen. Mehrere ...

Hollwege

Ehrenamt
Stabwechsel bei der Feuerwehr

Stabwechsel bei der Feuerwehr

Rüdebusch wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Neuer stellvertretender Stadtbrandmeister wird Thomas Rohlfs.

Ammerland

Brauchtum
Ostern von seiner schönsten Seite

Ostern von seiner schönsten Seite

Ob Osterfeuer oder Osterparty – Tausende waren am Wochenende im Ammerland unterwegs. Für die Kinder gab es nicht nur zuhause Osterüberraschungen.

Ocholt/Howiek

Notfall
Übung: Autos in Gaststätte gerast

Übung:  Autos in Gaststätte gerast

60 Kameraden aus sieben Ortswehren waren im Einsatz. Der „Unfall“ war ein realitätsnaher Test für die Feuerwehrmänner.

Bad Zwischenahn

Spende
Eigenes Auto für Suppenküche

Eigenes Auto für Suppenküche

20 Jahre lang hatte Heide Müller ihren Privatwagen genutzt. Jetzt hat die engagierte Zwischenahnerin einen Neuwagen.

Howiek

Brandschutz
40 Mal für die Sicherheit im Einsatz

40 Mal für die Sicherheit im Einsatz

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ocholt-Howiek im Doerpskroog Howiek wurden Ortsbrandmeister Jerome ...

Dank für Engagement

Dank für Engagement

Ehrungen langjähriger Mitglieder fanden kürzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek satt. Für 60-jährige ...

Ocholt-Howiek

Ausbildung
Technik anschaulich vermitteln

Technik anschaulich vermitteln

Kurzvideos sind über QR-Codes abrufbar. Daran beteiligt waren auch einige Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr Ocholt-Howiek.

Ocholt-Howiek

Auszeichnungen
Jahrzehnte im Dienst der Allgemeinheit

Jahrzehnte im Dienst der Allgemeinheit

Zu einer besonderen Jubiläumsfeier waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek im Feuerwehrhaus ...

Ocholt/Howiek

Feierstunde
Jugend seit 40 Jahren aktiv

Jugend seit 40 Jahren aktiv

Für die Jugendfeuerwehr gab es viele Geschenke anlässlich des Jubiläums. Gleichzeitig war die Einheit Ocholt-Howiek Gastgeber des Kreiszeltlagers.

Ocholt-Howiek

Freizeit
Olympische Ferien rund ums Ei

Olympische Ferien rund ums Ei

Eine große Rolle bei den unterschiedlichsten Wettkämpfe spielt natürlich auch Wasser. Wissen, Geschicklichkeit und Kreativität sind bei allen Aufgaben gefragt.

Spende, Ehre und Gewinn

Spende, Ehre und Gewinn

Strahlende Gesichter im Kindergarten: Die Mitglieder des Gottesdienst-Arbeitskreises Gießelhorst überraschten Kinder ...